Sehr viele Fragen in nur einem einzigen Zeitungsartikel: (Forum)

tomtom, Wednesday, 10.01.2024, 17:21 (vor 782 Tagen) @ Kraiburger

- Hirschberger ist seit Januar 2020 draußen, u.a.: Spiegel: „Unternehmensgründer Thomas Hirschberger gehörten 90 Prozent an "Hans im Glück". Nun hat sich der Gründer von seinen Anteilen an der Burgerkette getrennt“.

- Offenbar hat Limmer ja selbst die Konsequenzen gezogen: „Um Schaden von Hans im Glück abzuwenden, habe Limmer dem Inhaberkreis des Unternehmens angeboten, seine Gesellschafterstellung umgehend aufzugeben“.

- Die beiden letzten Fragen kann ich Dir auch nicht zufriedenstellend beantworten, klar können Journalist:innen über so etwas aufklären, was Correctiv heute ja einmal mehr sehr gut gemacht hat. Das war garantiert nicht einfach.

- Was können wir, die so genannte Zivilgesellschaft, da tun? Nicht resignieren auch angesichts all der anderen Probleme, die Augen nicht schließen nicht nur bei solchen Auswüchsen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch wieder vorstellen, dass das den Beliebtheitswerten der AfD letztlich auch nicht wesentlich schadet.

Vor Jahren fand ich die auch noch lächerlich und letzlich auch nicht mal gefährlich (sic!). Tja, und jetzt haben wir die Verbotsdebatte, die auch sehr heikel ist, allein wenn man den 37 Prozent, die diese Partei in Sachsen derzeit wählen wollen, sagen müsste – is nich. Hm. „AfD in Sachsen "gesichert rechtsextremistisch"“, reicht da wohl auch nicht.

Nach der Lektüre dieses Artikels habe ich sehr viele Fragen:

https://www.nn.de/wirtschaft/nach-vorwurfen-zu-afd-und-nazi-nahe-hans-im-gluck-trennt-sich-von-miteigner-hans-christian-limmer-1.13945782

Ist Thomas Hirschberger noch Miteigentümer von Hans im Glück?
Wie kann man als Geschäftsführer einen Miteigentümer entlassen?
Was läuft denn mit manchen Hirnen in unserem Land falsch, dass die auf so eine Scheiße kommen?
Und vor allem: Was können wir gegen die tun?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion