Komme gerade aus Napoli zurück – einfach der Wahnsinn diese Stadt, kann ich nur schwerstens empfehlen. Dabei haben wir am Samstag nicht mal Fußball geguckt weil die Ticketbedingungen uns schlichtweg zu blöd und zu teuer waren. Das tat dem Ganzen freilich keinen Abbruch. Maradona ist natürlich immer noch überpräsent dort, man meint es ansatzweise zu verstehen.
Ja, selbst dort würde man solche Probleme wie bei uns anders lösen, sprich gewisse Flitzpiepen hätten überhaupt nie die Chance gehabt, in gewisse Positionen zu rücken (Ihr wisst schon, wen ich meine). Ich will die Menschen dort nicht unnötig idealisieren, aber so auf der Nase rumtanzen wie es unsere „Freunde“ mit uns tun, würde man dort wohl nicht erleben.
Apropos, Du kommst aus der Airbnb-Wohnung für fünf Personen, alles klasse, traumhafte Aussicht; Herr tomtom verkühlte sich indes, das war auch zu verkraften, ebenso dass wir uns kurz vor dem Abflug aus der Wohnung aussperrten, ein bisschen Stress muss ja auch sein. Achja, ich scannte übrigens meinen Personalausweis zur Sicherheit ein, sehr gut, oder? Nur sollte man das Original auch vom Scanner runternehmen – aber das löste sich dann auch, super Support durch die Lufthansa in Napoli. Und jetzt fiel heute Nacht bei mir zuhause, erstmals nach 25 Jahren oder so der Strom aus ... Aber auch das regelte sich wieder zum Guten, mei oh mei.
Ach zum Thema Demo noch mal, erinnert mich schwer an die Simpsons, außer dass bei uns wohl maximal nur maximal ein Dutzend Wutfans aufschlagen würden. Für was? Vergessen wir das.
Kleiner Nachtrag: Napoli geht's fußballerisch auch nicht mehr so gut, die Verteidigung der Meisterschaft kann man vergessen und dann gab es aktuell noch eine 0:4-Klatsche gestern Abend im Pokal ...