Dringende Rückfrage zu einem Gerücht: (Forum)

Kraiburger, Monday, 18.12.2023, 10:42 (vor 807 Tagen)

Hallo,

woher stammt die Info, dass der Meister der Regionalliga Bayern 2024/2025 direkt ohne Relegation aufsteigen kann?

Ich frage für einen Freund!

Dringende Rückfrage zu einem Gerücht:

Theo Ost formerly known as Theo West, Monday, 18.12.2023, 12:05 (vor 807 Tagen) @ Kraiburger

Ich weiß nicht woher das Gerücht stammt. Tatsache ist aber, das bis jetzt eine Aufstiegsreform von den Regionalligen in die 3.Liga nicht stattfand. Nach dem Motto "Aller Meister müssen aufsteigen". Der nächste DFB-Bundestag wäre erst 2025, also zu spät für eine neue Regelung. Denke, es geht vorläufig so weiter wie bisher, falls sich nicht doch noch Überraschendes tut.

20/21 - Direktaufsteiger Nordost (Viktoria Berlin) Reli Bayern(Schweinfurt) gegen Nord(Havelse)
21/22 - Direktaufsteiger Bayern (Bayreuth) - Reli Nord(Oldenburg) gegen Nordost (BFC Dynamo)
22/23 - Direktaufsteiger Nord (Lübeck) - Reli Bayern(Haching) gegen Nordost(Cottbus)
23/24 - Direktaufsteiger Nordost - Reli Bayern gegen Nord
24/25 - Direktaufsteiger Bayern - Reli Nordost gegen Nord
25/26 - Direktaufsteiger Nord - Reli Bayern gegen Nordost

https://www.dfb.de/news/detail/reihenfolge-des-direktaufstiegs-zur-3-liga-nun-festgelegt-213817/#:~:text=Ab%20der%20Saison%202020%2F2021,Bayern)%20stellen%20zwei%20weitere%20Aufsteiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstieg_zur_3._Fußball-Liga#2020

https://www.liga3-online.de/nofv-mit-plaenen-fuer-aufstiegsreform-zur-3-liga-vorerst-gescheitert/

Theo Ost formerly known as Theo West, Monday, 18.12.2023, 12:23 (vor 807 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Möchte das dein Freund eventuell wegen eines möglichen Löwen-Abstiegs in die Regionalliga Bayern wissen? Eine direkte Rückkehr wäre dann schon möglich mit der vermuteten Aufstiegsregelung. Zudem gäbe es bei Nichtaufstieg von Seitenstraße II und Würzburger Kickers nur zwei mögliche Aufstiegs-Konkurrenten in Saison 24/25. Vilzing hat ja schon diesem Jahr keine Lizenz beantragt und die Türken haben ja anscheinend keine Kohle mehr.

Joerg ⌂, Monday, 18.12.2023, 15:49 (vor 807 Tagen) @ Kraiburger

Glaubst du oder dein Freund an den Abstieg in die Regionalliga !
HI und UH lassen ihr sog. Invest gnadenlos absaugen, Bayernliga-Süd reicht
Ihnen hoffentlich

Sportsfreund, Monday, 18.12.2023, 17:15 (vor 807 Tagen) @ Joerg

Wie meinst du das mit dem absauf(g)en?
Absaugen, daß er sämtliche Kredite fällig stellt
Absaugen, daß es ähnlich wie 2017 keine Zusagen gibt ?

Joerg ⌂, Monday, 18.12.2023, 22:34 (vor 806 Tagen) @ Sportsfreund

Ich meine absaufen

United Sixties, Monday, 18.12.2023, 22:42 (vor 806 Tagen) @ Joerg

Das wird nicht passieren. Weder der sportl. Abstieg, denn der Kader bleibt mit einem Stürmer, der den Namen verdient, besser als Tabellenplatz 17. HAM oder wer auch immer werden die KGaA nicht an der Infanteriestrasse anklopfen lassen, eher wird ER eines schönes Tages eines der offenbar vorhandenen Übernahmeangebote annehmen plus eine Art Beteiligungsvertrag für späteres Nachzahlungen aus Transfer-oder TV-Erlösen, sollte es neuen Investoren oder dem Verein dann irgendwann gelingen den Traditionsverein TSV 1860 wieder sportlich erfolgreich aufzustellen ( Rückkehr in die zweite Liga ) .

RSS-Feed dieser Diskussion