Ferdl Keller tot (Forum)
ein echter Pasinger und einer der wenigen "echten" Nationalspieler der Löwen im Alter von 77
gestorben
ein echter Pasinger und einer der wenigen "echten" Nationalspieler der Löwen im Alter von 77
gestorben
Beschämend ist, dass ein Schwurbler an anderer Stelle mit ausführlicher Nennung der Todesursache versucht, offenbar seine Ablehnung von Corona-Impfungen einzubringen.
gestorben
Der Ferdl Keller war damals unser Idol. So viele Tore. Ein würdiger Nachfolger von Rudi!
Ferdl Keller, Ferdl Keller, Ferdl Keller, du bist die grösste Schau!
So viele Erinnerungen an diese geile Zeit. Damals fand ich es im Oly toll. Wir hatten als Zweitligist oft ähnlich viele Zuschauer im Oly wie die Roten.
Auch neben dem Fussball war es aufregend: erste Partys mit Schieber tanzen, erste Freundin, erste Discobesuche, Ehrenrunde in der Schule, nackert am Flaucher die ebenfalls nackte neue junge Kunstlehrerin vom Gymnasium treffen...
Danke, sehr schöne Impressionen, die einem annähernd die Blütezeiten von Ferdl Keller und Deiner eigenen Jugend ohne jegliche unpassende Details nahebringen. Dafür braucht man nicht mit über 30 Jahren im Journalismus protzen.
Der Ferdl Keller war damals unser Idol. So viele Tore. Ein würdiger Nachfolger von Rudi!
Ferdl Keller, Ferdl Keller, Ferdl Keller, du bist die grösste Schau!
So viele Erinnerungen an diese geile Zeit. Damals fand ich es im Oly toll. Wir hatten als Zweitligist oft ähnlich viele Zuschauer im Oly wie die Roten.
Auch neben dem Fussball war es aufregend: erste Partys mit Schieber tanzen, erste Freundin, erste Discobesuche, Ehrenrunde in der Schule, nackert am Flaucher die ebenfalls nackte neue junge Kunstlehrerin vom Gymnasium treffen...
Der Ferdl Ruhe in Frieden. Unser Löwenpapa hat oft von diesem starken Fußballer berichtet und dies hatte gewiss auch indirekt Einfluss auf unser späteres intensives Fandasein als Jugendliche der 80er Jahre. Für uns war das Olympiastadion 1995-2004 dann sportlich der Höhepunkt mit vielen tollen Löwenspielen, aber genauso oft Tristesse. Niemals zu toppen alle ERLEBNISSE Im oft ausverkauften Sechzger mit den Aufstiegen 1991, 1993 und 1994 sowie Bundesligaklassenerhalt 1995.
War auch meine Anfangszeit. Keller, Weller, Hartmann, Metzger. Als Neuhauser war das Oly für mich damals echt ok. Ich kannte ja auch erstmal nichts anderes. Keller war schon eine Granate. So ein bisserl Gerd Müller. Er wurde in meiner Erinnerung auch als Zweitligaspieler in die B Nationalmannschaft berufen. Auch das war für Sechzgerspieler damals untypisch.
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!