SPAM-Mail von der KGaA (Forum)

tomtom, Friday, 08.12.2023, 16:18 (vor 883 Tagen)

Damit er seinen tollen Sponsoren gute Dienste leistet, ist sich Pfeifer wohl nicht zu schade, diese auch mal über seinen Datenbestand mit Massenmails zu befriedigen. In diesem Fall wirbt eine Firma für „Mikronährstoffe für Ihre Bestleistung“.

Wie man diese unverlangten Werbe-Mails künftig abbestellen kann, wird in der Mail nicht mitgeteilt. Auf dem fast unlesbaren Header (Schriftgröße zirka 5) wird keine E-Mail genannt; Absender der Mail ist: noreplytsv1860@lms-service.de

Das ist m. E. unseriös und nicht zulässig (DSGVO). Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals die Erlaubnis für Werbezusendungen bei Kartenbestellungen erteilt zu haben.

SPAM-Mail von der KGaA

friedhofstribüne, Friday, 08.12.2023, 17:39 (vor 883 Tagen) @ tomtom

Jetzt wo du es sagst. Die Mail habe ich ungesehen in den Müll geschoben. Aber vor ein paar Tagen sollte ich mit Hacker Pschorr nach Mannheim fahren. Ja Gott bewahre. :-D
Jetzt lässt er es noch einmal krachen auf seine letzten Tage, der Marc Nicolai.

SPAM-Mail von der KGaA

Nik, Friday, 08.12.2023, 18:13 (vor 883 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich hab nix bekommen.
Vielleicht habe ich mein Einverständnis nicht gegeben :-P

SPAM-Mail von der KGaA

buschi, Grünwalder Stadion, Saturday, 09.12.2023, 09:19 (vor 882 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich hoffe Du kommst trotzdem irgendwie hin :-D

SPAM-Mail von der KGaA? Oder von jemand anderem?

Amafan, Friday, 08.12.2023, 21:46 (vor 882 Tagen) @ tomtom

Wie heißt die Firma für deren Produkte gespamt wurde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die KGaA wirklich so dumm ist, das zu machen. Könnte auch ein granatennaiver Amateur beim e.V. sein. Die haben auch Sponsoren aus dem Bereich.

Damit er seinen tollen Sponsoren gute Dienste leistet, ist sich Pfeifer wohl nicht zu schade, diese auch mal über seinen Datenbestand mit Massenmails zu befriedigen. In diesem Fall wirbt eine Firma für „Mikronährstoffe für Ihre Bestleistung“.

Wie man diese unverlangten Werbe-Mails künftig abbestellen kann, wird in der Mail nicht mitgeteilt. Auf dem fast unlesbaren Header (Schriftgröße zirka 5) wird keine E-Mail genannt; Absender der Mail ist: noreplytsv1860@lms-service.de

Das ist m. E. unseriös und nicht zulässig (DSGVO). Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals die Erlaubnis für Werbezusendungen bei Kartenbestellungen erteilt zu haben.

SPAM-Mail von der KGaA? Oder von jemand anderem?

tomtom, Friday, 08.12.2023, 22:31 (vor 882 Tagen) @ Amafan

BIOGENA SPORTS LINIE

So schlicht lautet auch die Betreffzeile.

[image]

Wie heißt die Firma für deren Produkte gespamt wurde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die KGaA wirklich so dumm ist, das zu machen. Könnte auch ein granatennaiver Amateur beim e.V. sein. Die haben auch Sponsoren aus dem Bereich.

SPAM-Mail von der KGaA

Rosenheimer Löwe, Friday, 08.12.2023, 22:05 (vor 882 Tagen) @ tomtom

Von der Adresse, die Du nennst, bekomme ich eigentlich nur den Newsletter und die Vereinszeitung des e.V.

SPAM-Mail von der KGaA

tomtom, Friday, 08.12.2023, 22:35 (vor 882 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Ja, vermutlich nutzen beide diesen Dienstleister.

Von der Adresse, die Du nennst, bekomme ich eigentlich nur den Newsletter und die Vereinszeitung des e.V.

SPAM-Mail von der KGaA

Rosenheimer Löwe, Saturday, 09.12.2023, 00:32 (vor 882 Tagen) @ tomtom

Mit der haargenau gleichen Adresse? Das kann ich mir eher nicht vorstellen. Der Ticketshop nutzt den gleichen Anbieter, allerdings mit der Adresse TSV1860@lms-undsoweiter.

SPAM-Mail von der KGaA

tomtom, Saturday, 09.12.2023, 09:05 (vor 882 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Ja, noreplytsv1860@lms-service.de, und vor zwei Tagen erhielt ich auch den Hacker-Pschorr-Spam. Ich habe gestern an info@tsv1860.de geschrieben und um Aufklärung gebeten, mal sehen, ob überhaupt geantwortet wird.

Mit der haargenau gleichen Adresse? Das kann ich mir eher nicht vorstellen. Der Ticketshop nutzt den gleichen Anbieter, allerdings mit der Adresse TSV1860@lms-undsoweiter.

SPAM-Mail von der KGaA – Antwort der KGaA

tomtom, Monday, 11.12.2023, 07:52 (vor 880 Tagen) @ tomtom

„(...) bei Ihrer Registrierung 2017 in unsrem Online Ticket Shop wurde der Haken für den Newsletter gesetzt. Diesen haben wir nun entfernt“, antwortete eben ein Mitarbeiter des Ticketservice.

Das mag okay sein, ich verzichte darauf, meine Definition von einem Newsletter zu äußern, denn dieser sollte m. E. echte News – meinetwegen mit Werbeinhalten garniert – liefern und nicht nur als Hülle für reine Werbeinhalte mir fremder Anbieter genutzt werden.

Der KGaA fehlt es halt an verschiedenen Stellen an Fingerspitzengefühl.

SPAM-Mail von der KGaA

Kraiburger, Monday, 11.12.2023, 08:11 (vor 880 Tagen) @ tomtom

Ich habe im Sommer eine Geburtstags-Glückwunsch-E-Mail vom Absender "TSV 1860 München e.V." gesendet bekommen. Im Anhang ein Link, in dem ein automatisch generierter Geburtstagsgruß online einsehbar war. Gehostet war der Geburtstagsgruß dann auf www.tsv1860.shop.de

Fand ich auch nicht so prickelnd.

RSS-Feed dieser Diskussion