Heldt und die BFA (Forum)
Ich weiß nicht. Klar bringt jeder Funktionär seine Agenda mit und wohl auch handfeste Interessen. Mir kam das halt damals komisch vor mit dieser Bayerischen Fußball Akademie, die dem Horst gehört. Und mit der lt. BR eine Kooperation mit dem NLZ angedacht war.
Laut Heldt arbeitet die BFA nicht gewinnbringend. Ich frage mich halt dann, warum er das macht. Und zu klassischen Vereinen gibt es auch ein Spannungsverhältnis:Aber wie gesagt, das ist jetzt erst mal alles legitim vom Heldt, ich weiß nur nicht was ich davon gehalten hätte, wenn er in die Richtung was mit den Löwen vor hat.
Aber diese Fußballschulen sind doch eher Gartenzwerg-Business. Die verkaufen Träume an Eltern und Kinder. Beschäftigungstherapie für Ex-Profis, die in keinem NLZ untergekommen sind. Von Martin Max bis Richy Neudecker hat so ziemlich jeder Profifußballer eine Fußballschule am Laufen. Fett wird davon keiner. Der Markt dafür ist bereits völlig übersättigt. Wer erinnert sich noch an Frank Mill? Was macht der heute? Logisch, Fußballschule: https://frankmill.com Vergleichbar ist das mit den unzähligen privaten Schauspielschulen, die mit anderen Träumen dealen und Arbeitgeber sind für abgehalfterte Schauspieler/innen, bei denen auch nicht mehr viel geht. Dort wird auch keiner reich.
Okay mag sein, aber warum bindet sich der Heldt dann sowas ans Bein? Gibt Geld aus, damit "Pflaume" nen Job hat?
Ich versteh es nicht. Heldt erschien mir auch nie als Traum-Personalie, keine Ahnung wie der bei Schalke und Hannover zu 50+1 Stand und jetzt steht. Aber wenn RR und er einen Deal machen hätte das natürlich das besagte "Format" gehabt. Ob geeignet als Gegenmacht oder Komplementär zu den HAMpelmännern - keine Ahnung.