Reisinger auch!

lustiger_hans, Tuesday, 05.12.2023, 12:43 (vor 820 Tagen) @ Heidelberg

Wollt ich immer schonmal schreiben ;-) :-D

Insofern sind "Reisinger raus!"-Rufe ab sofort zu unterlassen ;-)

Entlassungsgesülze & Reaktion von IHM

tomtom, Tuesday, 05.12.2023, 14:10 (vor 820 Tagen) @ lustiger_hans

Jacobacci habe „nicht nur als Cheftrainer nahezu rund um die Uhr für die Löwen gearbeitet“, sülzt Pfeifer. Ein echter Stachanowist also, nur offenbar nicht ganz so effizient wie jener einst. Jetzt fehlt nur noch Hasans Sermon.

Aktuell verfügbare Trainer:

Kraiburger, Tuesday, 05.12.2023, 14:19 (vor 820 Tagen) @ Heidelberg

Frank Lampard
Ole Gunnar Solskjaer
Jogi Löw
Hansi Flick
Dunga
Ralph Hasenhüttl
Oliver Glasner
Stefan Kuntz
Lucien Favre
Ruud van Nistelrooy
Laurent Blanc
Fabio Grosso
Urs Fischer
Vitor Pereira
Bruno Labbadia
Tayfun Korkut
Patrick van Leeuwen
Heiko Herrlich
Andriy Shevchenko
Reiner Maurer
Sandro Schwarz
Felix Magath
Roy Keane
Thomas von Heesen
Ciriaco Sforza
Mirko Slomka
Bernd Schuster
Heiko Vogel
Franco Foda
Didi Kühbauer
Thomas Reis
Markus Weinzierl
Eric Gerets
Dirk Schuster
Sascha Franz
Marco Antwerpen
Arie van Lent
Stefan Krämer
Thorsten Frings
Uwe Rapolder
Zoran Barisic
Robin Dutt

Plus:

Est60, Tuesday, 05.12.2023, 16:05 (vor 820 Tagen) @ tomtom

Schoko Schachner müßte eigentlich auch Zeit haben.
:-D

Busfahra_, Tuesday, 05.12.2023, 14:55 (vor 820 Tagen) @ Kraiburger

Jetzt übernimmt erst mal Frank Schmöller.

Vorteil:
Der kann was.

Nachteil:
Sämtliche Witze über die 3.500 Euro, die die Bobfahrer für jedes Spiel mit ihrem Trainer an den DFB abdrücken müssen, sind erst mal zu unterlassen. Der Schmöller hat ja auch keine ausreichende Trainerlizenz, wenn ich mich nicht arg täusche. Offensichtlich ist dafür noch ein Budget vorhanden;-).

Wobei der Schmöller ja nach meinem Kenntnisstand 2 Wochen oder so "gratis" ohne Lizenz arbeiten darf:-P.

Kraiburger, Tuesday, 05.12.2023, 15:10 (vor 820 Tagen) @ Busfahra_

15 Tage ist erlaubt, also bis zur Winterpause!

Dann hat der Sportdirektor (hüstel) genug Zeit, einen neuen Trainer zu präsentieren!

Observer, Tuesday, 05.12.2023, 15:49 (vor 820 Tagen) @ Busfahra_

Jetzt übernimmt erst mal Frank Schmöller.

Vorteil:
Der kann was.

Nachteil:
Sämtliche Witze über die 3.500 Euro, die die Bobfahrer für jedes Spiel mit ihrem Trainer an den DFB abdrücken müssen, sind erst mal zu unterlassen. Der Schmöller hat ja auch keine ausreichende Trainerlizenz, wenn ich mich nicht arg täusche. Offensichtlich ist dafür noch ein Budget vorhanden;-).

Wobei der Schmöller ja nach meinem Kenntnisstand 2 Wochen oder so "gratis" ohne Lizenz arbeiten darf:-P.

Bis zur Winterpause kann er ohne Kosten arbeiten, dann muss
ein Trainer mit Lizenz zur Rückrunde übernehmen

Ich werf mal einen Namen in den Hut: Trares ot

hjs spekulant, Wednesday, 06.12.2023, 08:21 (vor 819 Tagen) @ Heidelberg

- kein Text -

Seh gerade, der steht nicht auf der Kraiburger-Liste.Und nu?

hjs betrübt, Wednesday, 06.12.2023, 08:23 (vor 819 Tagen) @ hjs spekulant

Geht trotzdem, oder?

Nikiforov, Wednesday, 06.12.2023, 13:11 (vor 819 Tagen) @ hjs betrübt

Geht trotzdem, oder?

Von mir aus gern, aber der ist doch immer Co vom Bruno und dieses Gespann wird vermutlich in der 1. oder 2. Liga was finden wo man nicht wahnsinnig, maso oder beides sein muss, um sich drauf einzulassen.

Meine Wahrnehmung war auch, dass Horst Heldt nur Thema sein konnte, weil er dahinter sein privates Geschäftsmodell mitdachte und wir daher attraktiver waren. Daher bin ich nicht so traurig, dass das nix wurde.

friedhofstribüne, Wednesday, 06.12.2023, 14:28 (vor 819 Tagen) @ Nikiforov

Meine Wahrnehmung war auch, dass Horst Heldt nur Thema sein konnte, weil er dahinter sein privates Geschäftsmodell mitdachte und wir daher attraktiver waren. Daher bin ich nicht so traurig, dass das nix wurde.

Wer in der KGaA seit 2002 hatte das nicht mitgedacht? Auch die meisten Präsidenten hatten sogar ihre eigene Agenda. Oder verstehe ich dich jetzt nicht richtig?

Heldt und die BFA

Nikiforov, Wednesday, 06.12.2023, 15:06 (vor 819 Tagen) @ friedhofstribüne

Wer in der KGaA seit 2002 hatte das nicht mitgedacht? Auch die meisten Präsidenten hatten sogar ihre eigene Agenda. Oder verstehe ich dich jetzt nicht richtig?

Ich weiß nicht. Klar bringt jeder Funktionär seine Agenda mit und wohl auch handfeste Interessen. Mir kam das halt damals komisch vor mit dieser Bayerischen Fußball Akademie, die dem Horst gehört. Und mit der lt. BR eine Kooperation mit dem NLZ angedacht war.
Laut Heldt arbeitet die BFA nicht gewinnbringend. Ich frage mich halt dann, warum er das macht. Und zu klassischen Vereinen gibt es auch ein Spannungsverhältnis:

https://www.sueddeutsche.de/sport/jugendfussball-bayerische-fussball-akademie-ft-freiham-ft-gern-fc-teutonia-sv-waldperlach-fc-bayern-tsv-1860-muenchen-spvgg-unterhaching-michael-hofmann-horst-heldt-1.6029165

Aber wie gesagt, das ist jetzt erst mal alles legitim vom Heldt, ich weiß nur nicht was ich davon gehalten hätte, wenn er in die Richtung was mit den Löwen vor hat.

Heldt und die BFA

Amafan, Wednesday, 06.12.2023, 16:00 (vor 819 Tagen) @ Nikiforov

Ich weiß nicht. Klar bringt jeder Funktionär seine Agenda mit und wohl auch handfeste Interessen. Mir kam das halt damals komisch vor mit dieser Bayerischen Fußball Akademie, die dem Horst gehört. Und mit der lt. BR eine Kooperation mit dem NLZ angedacht war.
Laut Heldt arbeitet die BFA nicht gewinnbringend. Ich frage mich halt dann, warum er das macht. Und zu klassischen Vereinen gibt es auch ein Spannungsverhältnis:

https://www.sueddeutsche.de/sport/jugendfussball-bayerische-fussball-akademie-ft-freiham-ft-gern-fc-teutonia-sv-waldperlach-fc-bayern-tsv-1860-muenchen-spvgg-unterhaching-michael-hofmann-horst-heldt-1.6029165

Aber wie gesagt, das ist jetzt erst mal alles legitim vom Heldt, ich weiß nur nicht was ich davon gehalten hätte, wenn er in die Richtung was mit den Löwen vor hat.

Aber diese Fußballschulen sind doch eher Gartenzwerg-Business. Die verkaufen Träume an Eltern und Kinder. Beschäftigungstherapie für Ex-Profis, die in keinem NLZ untergekommen sind. Von Martin Max bis Richy Neudecker hat so ziemlich jeder Profifußballer eine Fußballschule am Laufen. Fett wird davon keiner. Der Markt dafür ist bereits völlig übersättigt. Wer erinnert sich noch an Frank Mill? Was macht der heute? Logisch, Fußballschule: https://frankmill.com Vergleichbar ist das mit den unzähligen privaten Schauspielschulen, die mit anderen Träumen dealen und Arbeitgeber sind für abgehalfterte Schauspieler/innen, bei denen auch nicht mehr viel geht. Dort wird auch keiner reich.

Heldt und die BFA

Observer, Wednesday, 06.12.2023, 16:35 (vor 819 Tagen) @ Amafan

Aber diese Fußballschulen sind doch eher Gartenzwerg-Business. Die verkaufen Träume an Eltern und Kinder. Beschäftigungstherapie für Ex-Profis, die in keinem NLZ untergekommen sind. Von Martin Max bis Richy Neudecker hat so ziemlich jeder Profifußballer eine Fußballschule am Laufen. Fett wird davon keiner. Der Markt dafür ist bereits völlig übersättigt. Wer erinnert sich noch an Frank Mill? Was macht der heute? Logisch, Fußballschule: https://frankmill.com Vergleichbar ist das mit den unzähligen privaten Schauspielschulen, die mit anderen Träumen dealen und Arbeitgeber sind für abgehalfterte Schauspieler/innen, bei denen auch nicht mehr viel geht. Dort wird auch keiner reich.

Das ist nicht vergleichbar, Frank Mill und Co stehen in Konkurrenz zur Löwenfussballschule, BFA & Co sehen sich als NLZ
mit eigenen Teams am Start

Heldt und die BFA

Nikiforov, Wednesday, 06.12.2023, 20:30 (vor 818 Tagen) @ Amafan

Okay mag sein, aber warum bindet sich der Heldt dann sowas ans Bein? Gibt Geld aus, damit "Pflaume" nen Job hat?
Ich versteh es nicht. Heldt erschien mir auch nie als Traum-Personalie, keine Ahnung wie der bei Schalke und Hannover zu 50+1 Stand und jetzt steht. Aber wenn RR und er einen Deal machen hätte das natürlich das besagte "Format" gehabt. Ob geeignet als Gegenmacht oder Komplementär zu den HAMpelmännern - keine Ahnung.

Heldt und die BFA

friedhofstribüne, Wednesday, 06.12.2023, 16:56 (vor 819 Tagen) @ Nikiforov

Danke für die Infos. Das ist an mir vorbei gegangen, dass sich Horst Heldt die BFA gekauft hatte.
Natürlich hätte es geheißen, dass hier keine Interessenkonflikte vorliegen. Und natürlich hätte man sicherlich die Synergien gerne genutzt. Ich war persönlich von Anfang nicht so begeistert von der Personalie Heldt, das zwar aus anderen Gründen, aber das mit der BFA und unserem NLZ hätte mir auch nicht gefallen.

Heldt und die BFA

Fred, München, Thursday, 07.12.2023, 08:15 (vor 818 Tagen) @ Nikiforov

Das Thema Horst Heldt und die BFA ist ein sehr spezielles. Käuferin der BFA war Horst Heldts Frau. Ich denke, dass er so den Rücken für eigene Engagements frei haben möchte. Eine Verwicklung des NLZ mit der rein kommerziellen BFA wäre kein gutes Signal. Die Dinge sollten da schon getrennt bleiben. Über das Thema BFA kann man im Grunde Bücher schreiben. Es ist halt die Abwendung vom Verein zum rein professionellen Dienstleister. Möglicherweise ist das aber eben auch die Zukunft des Kindersports, was bei der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung ehrlich gesagt nicht überraschen würde. Das Ehrenamtsproblem wäre damit gelöst, weil diese dann keine Rolle mehr spielen. Die Antwort gibt die Zeit. Wir werden sehen.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Heldt und die BFA

Amafan, Thursday, 07.12.2023, 14:45 (vor 818 Tagen) @ Fred

Das Thema Horst Heldt und die BFA ist ein sehr spezielles. Käuferin der BFA war Horst Heldts Frau. Ich denke, dass er so den Rücken für eigene Engagements frei haben möchte. Eine Verwicklung des NLZ mit der rein kommerziellen BFA wäre kein gutes Signal. Die Dinge sollten da schon getrennt bleiben. Über das Thema BFA kann man im Grunde Bücher schreiben. Es ist halt die Abwendung vom Verein zum rein professionellen Dienstleister. Möglicherweise ist das aber eben auch die Zukunft des Kindersports, was bei der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung ehrlich gesagt nicht überraschen würde. Das Ehrenamtsproblem wäre damit gelöst, weil diese dann keine Rolle mehr spielen. Die Antwort gibt die Zeit. Wir werden sehen.

Selbst wenn die Eltern wie im der SZ beschrieben 180 Euro/Monat zahlen, kann man davon doch nicht leben. Damit sind gerade mal die Trainer so lala bezahlt. Jede Ballettschule in München, in die Kinder aus der Oberschicht gesteckt werden, kostet mehr. Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht. Es gibt doch auch Vereine, die mit bezahlten Trainer arbeiten.

Eintrag gesperrt
1967 Views

"Arbeitsloser Fußballtrainer"

Königlich Bayerisches Amtsgericht, Saturday, 09.12.2023, 06:29 (vor 816 Tagen) @ Heidelberg

Der Prozess beginnt mit den persönlichen Angaben. "Arbeitsloser Fußballtrainer" nennt der 54-Jährige dabei als seinen Beruf. Nun wird die Anklageschrift verlesen. Hausfriedensbruch, versuchter Betrug, Sachbeschädigung und Beleidigung werden ihm vorgeworfen. Im Prozess sieht sich der frühere Fußball-Nationaltorwart als Opfer von falschen Verdächtigungen und spricht von Rufmord.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/prozess-ex-nationaltorwart-jens-lehmann-spricht-von-rufmord,TxqpNR2

"Arbeitsloser Fußballtrainer"

nordkurvenasso, Saturday, 09.12.2023, 14:49 (vor 816 Tagen) @ Königlich Bayerisches Amtsgericht

Der Prozess beginnt mit den persönlichen Angaben. "Arbeitsloser Fußballtrainer" nennt der 54-Jährige dabei als seinen Beruf. Nun wird die Anklageschrift verlesen. Hausfriedensbruch, versuchter Betrug, Sachbeschädigung und Beleidigung werden ihm vorgeworfen. Im Prozess sieht sich der frühere Fußball-Nationaltorwart als Opfer von falschen Verdächtigungen und spricht von Rufmord.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/prozess-ex-nationaltorwart-jens-lehmann-spricht-von-rufmord,TxqpNR2

"und das nur weil ich berühmt bin"

Alu Schwartz wäre nun auch zu haben ...

tomtom, Wednesday, 13.12.2023, 16:55 (vor 812 Tagen) @ Heidelberg
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 13.12.2023, 20:25

Auch sein Co-Trainer Dimitrios Moutas wurde bei Hansa Rostock gefeuert. Ich mag den Alu, er kommt aus der Nähe meines Heimatorts und er gehört für mich einfach zum Fußball. In Rostock war man m. E. zu früh mit dem Rauswurf dran, aber als Außenstehender sagt man das mal so.

Jetzt wünsche ich dem Verein den Abstieg wegen seiner zum Teil ekelhaften Fans.

RSS-Feed dieser Diskussion