Voller Vorfreude (Forum)

lustiger_hans, Thursday, 23.11.2023, 13:38 (vor 838 Tagen) @ Busfahra_

Spielergehälter von sog. "Star"-Spielern. Gehalt von Pfeifer wird bestimmt auch in irgendeiner Form marktgerecht sein.
Gibt's hier jemanden, der da mehr Einblick hat?

Sehr gute Frage, aber ich kenne die Antwort auch nicht.

Kosten:
Kader Profimannschaft?
Keine Ahnung wie hoch die liegen und ob das wirklich über dem Drittligaschnitt liegt

Ok, das ist einiges, aber das Geld geben Konkurrenten ja auch aus. Einige sogar noch deutlich mehr.

NLZ?
Wenig bis nix, macht ja alles der e.V.

Aber gleich garnix. Während andere Vereine das sehr wohl als Ausgaben haben. Müssten wir also einen größeren finanziellen Vorteil draus ziehen in der KGaA.

U19/U21?
Angeblich ca. 500TEUR pro Jahr, auch nicht die Welt.

Haben andere auch, also kein Nachteil gegenüber anderen Vereinen.

Unterhalt TG?
Sehr überschaubar, sonst bräuchte man ja nicht die Unternehmer für Sechzig, um die Kabinen in einen vorzeigbaren Zustand zu bringen und könnte bei Gelegenheit auch mal die Rasenplätze fürs NLZ herrichten

Müssen alle anderen Drittligisten auch unterhalten. Wohl zumindest im gleichen Umfang. Oft sogar noch mehr, wenn man dort noch zusätzliche Jugendplätze unterhält oder höherwertige Flächen (z.B. Hybridrasen) betreibt.

Auf der Einnahmeseite stehen:
- 100% Stadionauslastung

Haben viele Konkurrenten nicht.

- die mit Abstand höchsten Ticketpreise der Liga

Hat garkein Konkurrent. Dafür haben die billigere Karten bei weniger Auslastung. Die KGaA müsste hier also deutlich mehr verdienen.

- Werbe-Dauerbeschallung bei den Spielen, irgendwann wird wahrscheinlich jeder Einwurf von irgendwem gesponsert

Hat die Konkurrenz auch nicht so stark. Die KGaA müsste also mehr verdienen, als andere.

- lauter tolle, hochkarätige neue Sponsoren, die der künftige Hr. Ex-GF dutzendweise herbei gezaubert hat

Sind auf jeden Fall mehr als zum Antritt von Pfeifer. Also müsste zumindest grundsätzlich auch mehr Geld hereinkommen, als früher, soweit andere Sponsoren nicht im gleichen Maße ihr Engagement reduziert haben. Das wäre mir aber nicht bekannt

Wieso man trotzdem jedes Jahr wieder auf mehr oder weniger großzügige Almosen aus Abu Dhabi angewiesen ist, kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen.

Und da kommen wir dann zu genau der Frage. Dabei würde ich gerne mal beleuchtet haben, was alles so an Tilgungen für die Darlehen oder andere "Späßchen" abfließt. Denn damit kann man natürlich eine großes Budget sehr einfach zerlegen.

Dazu kommt natürlich das Problem, fast nichts an den Fanartikeln zu verdienen, was für einige Ligakonkurrenten schon ein Faktor ist.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion