Ois Guade Werner Beinhart (Forum)

United Sixties, Tuesday, 21.11.2023, 09:59 (vor 841 Tagen)

Auch wenn es hier wenige genauso sehen: die Zeit unter Werner Lorant als eigenwilliger und verbohrter Löwenchefcoach war unvergesslich und gespickt mit zahlreichen, sportlich erfolgreichen Sechzgererlebnissen von 1992-Nov. 2001.
Alles Gute Werner Lorant zum 75. und nochmals Danke für die tolle Zeit im Sechzger wie im Oly und auch Deinem Fanclubbesuch 1997 bei uns in Wasserburg in sportl. schwierigen Wochen. Davon wird noch heute oft gerne erzähl ( 4 Stunden mit 2 Schachtel Marlboro und 6 Cola) und mein persönliches Highlight waren neben Meppen, Parma und Leeds die zwei Derbysiege 1999 und 2000 … werden wir wohl leider nie wieder erleben können und daher DANKE auch dafür und noch viele gesunde Jahre.

Ois Guade Werner Beinhart

tomtom, Tuesday, 21.11.2023, 10:25 (vor 841 Tagen) @ United Sixties

Er hat mir einst sogar mal an einem Montag auf die erste Seite der „SZ“ verholfen. Das kam so: In einer Pressekonferenz nach einem Bundesligaheimspiel sprach ich ihn auf die zunehmende Kritik der Fans an seiner Person an. Darauf antwortete er: „Mein Kopf bleibt immer oben!“. Es war wohl ungewöhnlich, dass man ihn kritisierte. Die „SZ“ übernahm das Zitat irgendwie auf ihre Seite 1 und erwähnte im Artikel mich als schüchternen Reporter oder so ähnlich. Irgendwo liegt das noch bei mir rum.

Ja, dann meinetwegen alle Gute!

Kraiburger, Tuesday, 21.11.2023, 11:20 (vor 841 Tagen) @ tomtom

Irgendwann 1994 oder 1995 ist ein kleiner Kraiburger Gymnasiast mal mit dem Zug zum Training ins große Giesing gefahren. Weil ich nicht stehen wollte und weil ich sowieso schon immer cooler war als alle anderen, hab ich mich vor die verrostete Stange auf den Trainingsplatz gelegt, die damals noch die Abtrennung war (statt die heutigen Werbetafeln). Ui, das gab einen Anschiss vom Beinhart, was mir denn einfiele mich einfach da hin zu bewegen. Er würde ja auch nicht zu mir kommen und sich einfach in meinen Garten legen. Ich hab ihn eingeladen, dass er das gerne machen dürfe. Seine Laune hat sich dadurch jedoch nicht gebessert.

Jahre später, irgendwann zwischen 2016 und 2020 hab ich ihn dann mal in Dorfen an der Tanke getroffen, wo er 2 PET-Adelskrone nicht mehr anschreiben lassen durfte. Ich hab sie ihm dann bezahlt. Die erste hat er dann sofort getrunken.

tomtom, Tuesday, 21.11.2023, 11:51 (vor 841 Tagen) @ Kraiburger

Super Geschichte vom Kaliber „made my day“! Danke. :-)

Irgendwann 1994 oder 1995 ist ein kleiner Kraiburger Gymnasiast mal mit dem Zug zum Training ins große Giesing gefahren. Weil ich nicht stehen wollte und weil ich sowieso schon immer cooler war als alle anderen, hab ich mich vor die verrostete Stange auf den Trainingsplatz gelegt, die damals noch die Abtrennung war (statt die heutigen Werbetafeln). Ui, das gab einen Anschiss vom Beinhart, was mir denn einfiele mich einfach da hin zu bewegen. Er würde ja auch nicht zu mir kommen und sich einfach in meinen Garten legen. Ich hab ihn eingeladen, dass er das gerne machen dürfe. Seine Laune hat sich dadurch jedoch nicht gebessert.

Jahre später, irgendwann zwischen 2016 und 2020 hab ich ihn dann mal in Dorfen an der Tanke getroffen, wo er 2 PET-Adelskrone nicht mehr anschreiben lassen durfte. Ich hab sie ihm dann bezahlt. Die erste hat er dann sofort getrunken.

tomtom, Tuesday, 21.11.2023, 12:34 (vor 841 Tagen) @ United Sixties
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 21.11.2023, 13:55

Mein Gott, wenn er heute noch an der Flasche hängen würde, was offenbar nicht der Fall ist, dann könnte man sich tatsächlich über diese Anekdote mokieren. Er hat seinen Frieden mit sich und der Welt gefunden, dazu gehören halt auch solche Episoden.

Schade eigentlich, wenn man sich darüber und das Thema Alkoholismus lustigen machen will.
Für viele und mich bleibt er der beste Trainer ever und das war er auch mit seinen Löwen-Teams!

domlöwe, Tuesday, 21.11.2023, 13:41 (vor 841 Tagen) @ United Sixties

Schade eigentlich, wenn man sich darüber und das Thema Alkoholismus lustigen machen will.

Das interpretierst du in Kraiburgers Posting hinein ?
Ich habe das keineswegs so aufgefasst.

Joerg ⌂, Tuesday, 21.11.2023, 15:52 (vor 841 Tagen) @ United Sixties

Na und, erinnere mich dunkel an eine durchzechte Nacht mit ihm zu seinem 50.ten
Trinkfest war er,
wünsche mir, daß die angeblichen Abstinenzler mal alle in unser Alter kommen,
Alles Gute zum 75.ten

RSS-Feed dieser Diskussion