14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm. (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 09.11.2023, 14:36 (vor 303 Tagen)

...Falls es noch jemand nicht mitgekriegt hat. Eigentlich ist mit der FA soweit alles in Ordnung. Alles was schief läuft hat mit der KGaA und dem Gesamtverein zu tun. Daher wird das wohl eine entspannte Versammlung.

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

United Sixties, Thursday, 09.11.2023, 16:21 (vor 303 Tagen) @ friedhofstribüne

Du meinst also nicht wichtig zu kommen und Fragen an die bedeutendste Abteilungsleitung ( Nachwuchsförderung, Scouting ,NLZ. Kosten , Profikickerlieferant für unsere kgaA und andere Klubs) stellen lohnt sich ?
Na gut, ich würde mir wünschen die Kurve ( ob einige Ultras oder weitere ) und viele Interessierte , engagierte Löwenmitglieder der FA nutzen schon die Gelegenheit am kommenden Dienstagabend in der Alm ( zu dieser schwierigen Zeit) , um ein gemeinsames Zeichen an das Präsidium und Mitgesellschafter zu signalisieren:
kein weiter so und bitte schnellstmöglich Lösung für den Profifussball in Sachen Sportdirektor/ GF Sport und Kaderplanung 24/25.

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

friedhofstribüne, Thursday, 09.11.2023, 17:32 (vor 303 Tagen) @ United Sixties

Du meinst also nicht wichtig zu kommen und Fragen an die bedeutendste Abteilungsleitung ( Nachwuchsförderung, Scouting ,NLZ. Kosten , Profikickerlieferant für unsere kgaA und andere Klubs) stellen lohnt sich ?
Na gut, ich würde mir wünschen die Kurve ( ob einige Ultras oder weitere ) und viele Interessierte , engagierte Löwenmitglieder der FA nutzen schon die Gelegenheit am kommenden Dienstagabend in der Alm ( zu dieser schwierigen Zeit) , um ein gemeinsames Zeichen an das Präsidium und Mitgesellschafter zu signalisieren:
kein weiter so und bitte schnellstmöglich Lösung für den Profifussball in Sachen Sportdirektor/ GF Sport und Kaderplanung 24/25.

Na jetzt bin ich natürlich gespannt auf Dienstag, ob du deinen Internet-Worten auch dann die entsprechenden Taten auf der Versammlung folgen lässt. :-D

Es hindert dich nämlich keiner Fragen zu stellen, wenn es dir wichtig ist.
Tatsächlich ist ja anscheinend einiges unklar, was die Kompetenzen/Zuständigkeiten der Abteilungsleitung und des Hauptvereins betrifft.

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

tomtom, Thursday, 09.11.2023, 19:36 (vor 303 Tagen) @ friedhofstribüne

Oha, da ist just am Dienstag eine Grippewelle in Ostbayern angesagt, die dieses Vorhaben verhindern wird ...

Na jetzt bin ich natürlich gespannt auf Dienstag, ob du deinen Internet-Worten auch dann die entsprechenden Taten auf der Versammlung folgen lässt. :-D

Es hindert dich nämlich keiner Fragen zu stellen, wenn es dir wichtig ist.
Tatsächlich ist ja anscheinend einiges unklar, was die Kompetenzen/Zuständigkeiten der Abteilungsleitung und des Hauptvereins betrifft.

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

United Sixties, Friday, 10.11.2023, 08:15 (vor 303 Tagen) @ tomtom

..dann setzen wir uns doch am Dienstag am Besten alle an einen Tisch in der Alm und formulieren gemeinsam die wichtigsten Fragen :-D falls wir alle gesund und mutig bleiben !

Zeichen setzen

HHeinz @, München, Thursday, 09.11.2023, 17:59 (vor 303 Tagen) @ United Sixties

60 unverbesserliche Hanseln werden sicher wieder kommen und ein gemeinsames Zeichen an das Präsidium und Mitgesellschafter signalisieren.

Zeichen setzen

friedhofstribüne, Thursday, 09.11.2023, 18:02 (vor 303 Tagen) @ HHeinz

60 unverbesserliche Hanseln werden sicher wieder kommen und ein gemeinsames Zeichen an das Präsidium und Mitgesellschafter signalisieren.

Du hast dich ja davon gemacht, du Schlawiner. Hat dich das Amt bei der wichtigsten, geheimsten und einflußreichsten Untergrundorganisation so traumatisiert, dass du gleich beim Hauptverein gekündigt hast? :-D :-D :-D

Zeichen setzen

HHeinz @, München, Thursday, 09.11.2023, 18:53 (vor 303 Tagen) @ friedhofstribüne

60 unverbesserliche Hanseln werden sicher wieder kommen und ein gemeinsames Zeichen an das Präsidium und Mitgesellschafter signalisieren.


Du hast dich ja davon gemacht, du Schlawiner. Hat dich das Amt bei der wichtigsten, geheimsten und einflußreichsten Untergrundorganisation so traumatisiert, dass du gleich beim Hauptverein gekündigt hast? :-D :-D :-D

Der Verein hatte mich ausgesperrt, da bin ich nachtragend.
Aber ehrlicherweise fehlt mir was.

Und die Geheimorganisation ist so geheim dass ich selbst zuletzt vor 3 Jahren etwas von ihr gehört habe. Vermutlich wurde ich schon längst exkommuniziert.

Zeichen setzen

friedhofstribüne, Thursday, 09.11.2023, 21:08 (vor 303 Tagen) @ HHeinz

60 unverbesserliche Hanseln werden sicher wieder kommen und ein gemeinsames Zeichen an das Präsidium und Mitgesellschafter signalisieren.


Du hast dich ja davon gemacht, du Schlawiner. Hat dich das Amt bei der wichtigsten, geheimsten und einflußreichsten Untergrundorganisation so traumatisiert, dass du gleich beim Hauptverein gekündigt hast? :-D :-D :-D


Der Verein hatte mich ausgesperrt, da bin ich nachtragend.
Aber ehrlicherweise fehlt mir was.

Und die Geheimorganisation ist so geheim dass ich selbst zuletzt vor 3 Jahren etwas von ihr gehört habe. Vermutlich wurde ich schon längst exkommuniziert.

Unter hökschter Geheimhaltung könnte ich dir erzählen, dass ich letzten Donnerstag neben einem Präsidiumsmitglied dieser Geheimorganisation gesessen bin. Freilich ein nicht eingetragenes, aber trotzdem . :-D

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

United Sixties, Tuesday, 14.11.2023, 14:10 (vor 298 Tagen) @ friedhofstribüne

Wer ist heute Abend in der Alm …:-D und kennt auch schon „vorbereitete Initiativen“ zur MV 2024 mit Neuwahl VR?

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

Schmieriger Geheimnisträger, Tuesday, 14.11.2023, 14:40 (vor 298 Tagen) @ United Sixties

Ich werde da sein und kenne die geplanten Schandtaten natürlich auch!

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

United Sixties, Wednesday, 15.11.2023, 08:44 (vor 298 Tagen) @ Schmieriger Geheimnisträger

Positiv bleibt: der größten Abteilung in unserem TSV scheint es Dank zahlreicher Helfer , Gönner und Mitarbeiter weiter finanziell solide zu gehen. Es konnten trotz Pandemie bis 2022 Rücklagen ausgebaut werden und für das NLZ auch neue Impulse geschaffen werden ( Trainer-Entwickler Ralf Santelli hat seine Vita und Ideen kurz vorgestellt ). Manfred Paula betonte seine Arbeit als Leiter von U9 – U21 u d erklärte auch die Schwierigkeiten bezüglich künftiger Fördergelder vom DFB . Auch der Abteilungsleiter wies darauf hin, wie existenziell z.B. die weitere Platzpflege sein und es laut Regularien für ein NLZ zwingend drei bespielbare Plätze für Sommer und Winter zur Verfügung stehen müssen. Dies sein aktuell nicht mehr gegeben, jedoch weigert sich die KGaA-Geschäftsführung Gelder dafür frei zu geben. Auf meine Nachfrage bezüglich weiterer Verhandlungen zu Servicevertrag ( 800.000 € Schuld der KGaA besteht weiter) ,Erbachtgelände KgaA und dem AR-Vors. und HAM-Vertreter Stimoniaris als Ansprechperson verwies Hr. Bohlender an die Zuständigkeit des Präsidiums ls Gesellschaftervertreter. Dies betreffe auch die stockenden Hallenpläne am TG oder laut Paula der dringend notwendigen Budgeterhöhung für U19 und U21. Den jungen Spielern dort kann er teils keine Verträge mehr anbieten , umso erfreulicher die dennoch gute sportliche Entwichlung unter Frank Schmöller.
Das Internatsgeböude des NLZ konnte bis dato zu etwa 65 % saniert werden , bedarf aber weiteren Kraftanstrengungen, um künftig auch neue Spieler und deren Eltern/Berater für unseren TSV 1860 zu überzeugen.
Die Gesamtsituation und finanzielle Kräfteteilung zwischen e.V. und KGaA bleibt also sehr schwierig und würde nur im
Wiederaufstiegsfalle ggf. signifikant verbessert werden können. Wille HAM und Verhandlungserfolg seitens Präsidium vorausgesetzt!
Anwesend war Vizepräsident Sitzberger und die Verwaltungsräte Drees, Seeböck und Walch ( jeweils ohne Wortbeitrag) und leider niemand seitens der KGaA, um ggf. Stellung zu nehmen. Weniger als 100 Mitglieder waren am gestrigen Dienstagabend anwesend bei einer neuen Rekordmitgliederzahl der FA von über 22 300 als Mitförderer der Nachwuchsarbeit.
Dies war in meinen Augen noch enttäuschender als die stagnierende Ist-Situation und der schwelende Präsidiumsstreit.
So kann Sechzig nur bedingt voran kommen, tut es aber in kleinen Schritten dennoch bei den Amateurteams Dank zahlreicher, eifriger Helfer wie aus UF60 u,a. Der Frauenbereich wächst und wird künftig Training- und Spielbetrieb an der Bezirkssportanlage MesseRiem ausüben. Laut Frau Seemann ab 2024 sogar mit U17 und U15 Mädels .
Senioren, Dritte und Vierte der Herren waren und bleiben erfolgreich aktiv und so bleibt die Basis unseres geliebten Vereins mit allen Jugendteams in zehn Mannschaften mit 200 Aktiven und 60 Mitarbeitern weiter gestärkt.
Der Verein lebt und dies bleibt gut zu wissen. Sechzig kann auch ohne HAM !

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

tomtom, Wednesday, 15.11.2023, 11:09 (vor 298 Tagen) @ United Sixties

Danke für den sachlichen und informativen Bericht; „pikant“, wie sich die KGaA querstellt und die gute Entwicklung dadurch gefährdet.

Positiv bleibt: der größten Abteilung in unserem TSV scheint es Dank zahlreicher Helfer , Gönner und Mitarbeiter weiter finanziell solide zu gehen. Es konnten trotz Pandemie bis 2022 Rücklagen ausgebaut werden und für das NLZ auch neue Impulse geschaffen werden ( Trainer-Entwickler Ralf Santelli hat seine Vita und Ideen kurz vorgestellt ). Manfred Paula betonte seine Arbeit als Leiter von U9 – U21 u d erklärte auch die Schwierigkeiten bezüglich künftiger Fördergelder vom DFB . Auch der Abteilungsleiter wies darauf hin, wie existenziell z.B. die weitere Platzpflege sein und es laut Regularien für ein NLZ zwingend drei bespielbare Plätze für Sommer und Winter zur Verfügung stehen müssen. Dies sein aktuell nicht mehr gegeben, jedoch weigert sich die KGaA-Geschäftsführung Gelder dafür frei zu geben. Auf meine Nachfrage bezüglich weiterer Verhandlungen zu Servicevertrag ( 800.000 € Schuld der KGaA besteht weiter) ,Erbachtgelände KgaA und dem AR-Vors. und HAM-Vertreter Stimoniaris als Ansprechperson verwies Hr. Bohlender an die Zuständigkeit des Präsidiums ls Gesellschaftervertreter. Dies betreffe auch die stockenden Hallenpläne am TG oder laut Paula der dringend notwendigen Budgeterhöhung für U19 und U21. Den jungen Spielern dort kann er teils keine Verträge mehr anbieten , umso erfreulicher die dennoch gute sportliche Entwichlung unter Frank Schmöller.
Das Internatsgeböude des NLZ konnte bis dato zu etwa 65 % saniert werden , bedarf aber weiteren Kraftanstrengungen, um künftig auch neue Spieler und deren Eltern/Berater für unseren TSV 1860 zu überzeugen.
Die Gesamtsituation und finanzielle Kräfteteilung zwischen e.V. und KGaA bleibt also sehr schwierig und würde nur im
Wiederaufstiegsfalle ggf. signifikant verbessert werden können. Wille HAM und Verhandlungserfolg seitens Präsidium vorausgesetzt!
Anwesend war Vizepräsident Sitzberger und die Verwaltungsräte Drees, Seeböck und Walch ( jeweils ohne Wortbeitrag) und leider niemand seitens der KGaA, um ggf. Stellung zu nehmen. Weniger als 100 Mitglieder waren am gestrigen Dienstagabend anwesend bei einer neuen Rekordmitgliederzahl der FA von über 22 300 als Mitförderer der Nachwuchsarbeit.
Dies war in meinen Augen noch enttäuschender als die stagnierende Ist-Situation und der schwelende Präsidiumsstreit.
So kann Sechzig nur bedingt voran kommen, tut es aber in kleinen Schritten dennoch bei den Amateurteams Dank zahlreicher, eifriger Helfer wie aus UF60 u,a. Der Frauenbereich wächst und wird künftig Training- und Spielbetrieb an der Bezirkssportanlage MesseRiem ausüben. Laut Frau Seemann ab 2024 sogar mit U17 und U15 Mädels .
Senioren, Dritte und Vierte der Herren waren und bleiben erfolgreich aktiv und so bleibt die Basis unseres geliebten Vereins mit allen Jugendteams in zehn Mannschaften mit 200 Aktiven und 60 Mitarbeitern weiter gestärkt.
Der Verein lebt und dies bleibt gut zu wissen. Sechzig kann auch ohne HAM !

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

laimerloewe (c), Wednesday, 15.11.2023, 13:10 (vor 297 Tagen) @ tomtom

"gemeinsam" sag ich nur...

es ist schon bemerkenswert wie das konstrukt 1860 sich gegenseitig zerlegt. leider dieses mal im schneckentempo anstatt im expresstempo wie anno 2017.

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

United Sixties, Thursday, 16.11.2023, 09:32 (vor 297 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von United Sixties, Thursday, 16.11.2023, 09:43

Mercie für die Blumen.
Aber leider bleibt ja das stumpfe Schwert 50+1 nur wenig „wirksam“ bzw.. entscheidend, wie uns der Präsident über das LM mitteilt:
https://loewenmagazin.de/praesident-reisinger-ueber-die-ausgerufene-uebergangssaison-und-den-langfristigen-sportlichen-plan/

Auch zum Thema Stadionausbau und Infrastruktur wie Servicevertrag passiert also nicht Nennenswertes, was wieder folgende Fragen aufwirft:
Was passiert dem e.V. falls das Präsidium per 50+1 zwei neue Geschäftsführer beruft ( wie 2017 mit Fauser und Scharold und dann 2018 Gorenzel) und die Nachfolger mit Reputation versehen im jeweiligen Vertrag schon den Auftrag zu den o.g. Themen auferlegt bekommen?
Kein neuer kfm. Geschäftsführer ohne neuen Servicevertrag, kein neuer GF Sport ohne Kaderbudget im vorgegebenen Rahmen und Einbau der NLZ-Talente in den Profikader , um die DFB-Förderung weiter zu erfüllen.
Was können HAM mit AP und Saki weiter blockieren ( Sanierungsvereinbarung) oder mit was denn drohen ( Darlehen) ?

Sponsoren und treue Mitglieder werden weiter klar erkennen, dass es so kein „gemeinsam“ gibt oder möglich wird. Eine Insolvenz der KGaA wird er nicht riskieren, weil ER weiter hofft eines Tages doch einen „verrückten“ Käufer für seine Anteile zu finden. Bin inzwischen der Überzeugung es sollte JETZT das Zeichen gesetzt werden und falls MNP nicht deutlich einlenkt, sein Posten neu vertrauensvoll besetzt und rasch auch ein GF Sport installiert werden.
Vom Präsidium und falls nötig mit Rückenstärkung der Mitglieder über eine außerordentliche. MV ! Da sollten dann aber mehr Mitglieder kommen als zuletzt, nicht dass die Mitarbeiter vom Hauptsponsor als neue Vereinsmitglieder bestimmend werden.:-| VR-Neuwahlen 2024 ( um dann 2025 ggf. ein neues Präsidium zu berufen !?)

14.11.2023 Abteilungsversammlung FA in der Alm.

friedhofstribüne, Wednesday, 15.11.2023, 16:07 (vor 297 Tagen) @ United Sixties


Die Gesamtsituation und finanzielle Kräfteteilung zwischen e.V. und KGaA bleibt also sehr schwierig und würde nur im
Wiederaufstiegsfalle ggf. signifikant verbessert werden können. Wille HAM und Verhandlungserfolg seitens Präsidium vorausgesetzt!

Das sehe ich anders. Nachdem die Fördergelder ab der 2. Liga direkt an die KGaA und nicht mehr an die FA bezahlt werden, würde sich die finanzielle Situation der FA voraussichtlich extrem verschlechtern. Das ist ja ein Grund dafür, auf einen entsprechenden Servicevertrag zu pochen, und vor allen Dingen den Übergang von der U17 zur U19 vertraglich neu zu klären. Momentan gehen die Verträge einfach automatisch auf die KGaA über. Ohne einen Ausgleich falls der Nachwuchsspieler dann teuer verkauft wird (siehe Morgalla) Laut Manfred Paula steht das so auch im Kooperationsvertrag.

Bei bisherigen Verhalten der KGaA GF und der HAM kann man nicht davon ausgehen, dass von denen irgendetwas freiwillig kommt. Und das Präsidium welches der Vertragspartner der KGaA ist, kann anscheinend nicht massiv eingreifen, weil sonst die Sanierungsvereinbarung gefährdet wird.

Hat Pfeifer ausgepfiffen?

United Sixties, Friday, 17.11.2023, 13:58 (vor 295 Tagen) @ Whistler

Entweder er rudert noch zurück und versucht sich schnell mit dem Präsidium einschl. Präsidenten + Hauptsponsor, Sponsorenkreis und UF60 an die richtige Seite zu stellen oder man muss ihm kündigen zum 30.6.2024 und dann aber baldmöglichst Nachfolger präsentieren einschl. Sport-GF des Vertrauens mit Kaderplanung 24/25. Wer Sechzig nicht versteht hat keine Zukunft an dieser so wichtigen Funktion in kgaA verdient. Dazu gehört klare Arbeitsanweisung für GF im Arbeitsvertrag zu neuen Servicevertrag, Budgetierung Profi-Staff wie U19/U21, Erbpachtregelung am Trainingsgelände und der so bedeutsamen Stadionumbaulösung GWS mit der Stadt.
Wieso war 50+1 -Schwert bei Fauser und Scharold 2017 möglich und jetzt nicht?

RSS-Feed dieser Diskussion