Damit müssen sie lernen umzugehen (Forum)

Amafan, Monday, 30.10.2023, 17:22 (vor 209 Tagen) @ hjs nachfragend

Das wird in jeder Liga so sein. Geht den Amateur-Löwen in der Kreisliga der Männer nicht anders. Gegen 1860 hauen sich die Gegner rein wie die Verrückten. Es will auch jeder spielen. Vollgas! Alle anderen Punktspiele sind im Vergleich zweitrangig.

Da hilft aber kein Jammern. Wer das Löwen-Trikot tragen will, muss eben eine Schippe drauflegen.

Eine Kollegin von mir, die bei der DJK Pasing spielt, erzählte mir, vergangene Saison hätten sich die anderen Mannschaften gegen Sechzig verschworen und verpsrochen, möglichst viele Spielerinnen aus der ersten Mannschaft einzusetzen, um den Löwinnen-Aufstieg zu verhindern.

Übrigens:
Hab ich das aus der Fußballkarriere meiner Kinder richtig in Erinnerung, dass bei Punktgleichheit an der Spitze nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich entscheidet?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion