Käufer Mike Ashley meistgehasster Mann in Newcastle

Theo Ost formerly known as Theo West, Thursday, 19.10.2023, 13:45 (vor 787 Tagen) @ Amafan

Käufer Mike Ashley meistgehasster Mann in Newcastle

tomtom, Thursday, 19.10.2023, 21:36 (vor 787 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
bearbeitet von tomtom, Thursday, 19.10.2023, 22:39

Mal ne andere Frage, die sich mir nach dem Sichten dieses Bildes stellt; warum sehen gewisse Typen in diesem Milieu immer so scheisse aus? (Vgl. Ponomarev oder der unsrige).

Da waren die Newcastle United Fans so richtig froh, dass dort die Araber eingestiegen sind und jetzt so richtig die Kohle reinhauen.

https://cavanisfriseur.de/the-silent-wish-for-relegation/

wirklich einer der reichsten Scheichs auf dem Planeten:
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/premier-league/2020/04/premier-league-neuer-newcastle-eigentuemer-mohammed-bin-salman

Mike Ashley in Newcastle
https://www.fourfourtwo.com/features/newcastle-united-mike-ashley-worst-moments-owner-fan-supporter-relationship-joe-kinnear-alen-pardew-alan-shearer

Niedergang eines Münchner Traditionshauses

Michi, Thursday, 19.10.2023, 14:27 (vor 787 Tagen) @ Amafan

Sport Scheck ist schon lange kein Münchner Traditionshaus mehr.

Früher gab's wirklich alles rund um den Sport. Inzwischen ein austauschbarer Laden geworden, der vermehrt Sports Wear, aber keine Sportartikel mehr verkauft.

Kein Service, keine Beratung. Da brauch ich kein Spezialgeschäft mehr.

tomtom, Thursday, 19.10.2023, 21:42 (vor 787 Tagen) @ Michi

War kürzlich mal in Stuttgart beim Sport Scheck und mir ging es auch so: kein Service, keine Beratung, Hauptsache aus den Musikboxen wummerten die Bässe und simulierten eine dynamische Atmosphäre. Ich besuche ja nicht allzu oft Sporthäuser, aber beim Sport Schuster fühlte ich mich mit meinem bescheidenen Anliegen (Kauf von Wandersocken) kürzlich gut aufgehoben.

Sport Scheck ist schon lange kein Münchner Traditionshaus mehr.

Früher gab's wirklich alles rund um den Sport. Inzwischen ein austauschbarer Laden geworden, der vermehrt Sports Wear, aber keine Sportartikel mehr verkauft.

Kein Service, keine Beratung. Da brauch ich kein Spezialgeschäft mehr.

hjs melancholisch, Friday, 20.10.2023, 11:08 (vor 786 Tagen) @ Amafan

Ich bin ein wenig vorbelastet, da ich acht Jahre für dieses Unternehmen gearbeitet habe. DAs waren noch die Otto-Zeiten, in denen man auf der einen Seite von Ottos gelungener Online-Strategie profitiert hat, auf der anderen Seite aber noch nicht so ganz klar war, dass online erst recht der Preis entscheidend sein und die Großen die Kleinen fressen werden. Schon damals war die große Frage, welchem der großen Trends man nachlaufen sollte. Sportwear/Streetwear oder Outdoor plus weitere Sportarten zwecks Credibility. So wie ich das verstanden hatte, wollte man beides. Und auch gleichzeitig Multichannel, also online plus 17 Standorte in Deutschland plus (so bis ca 2010) Katalog. Vermutlich ist das genau die falsche, nämlich eine Mittelgröße. Entweder du verkaufst alles, und zwar online. Oder do verkaufst ein ganz spitzes Sortiment an Devotees, so wie Schuster. Decathlon wird spannend zu beobachten sein. Die versuchen ja im Grunde, ein neuer SportScheck zu sein, verkaufen aer auch massiv Eigenmarken (die SportScheck nie so groß hatte). Aber natürlich findest du online trotzdem was Günstigeres als Decathlon.

Michi, Friday, 20.10.2023, 12:17 (vor 786 Tagen) @ hjs melancholisch

Oder do verkaufst ein ganz spitzes Sortiment an Devotees, so wie Schuster. Decathlon wird spannend zu beobachten sein. Die versuchen ja im Grunde, ein neuer SportScheck zu sein, verkaufen aer auch massiv Eigenmarken (die SportScheck nie so groß hatte). Aber natürlich findest du online trotzdem was Günstigeres als Decathlon.

Decathlon ist hier, denke ich, auf dem richtrigen Weg. Sie haben zumindest mich als ehemaligen Scheck-Kunden abgeholt. Das konnten sie, weil zum Beispiel andere Sport-Fachgeschäfte aufgehört haben, oder ihren Service massiv zurückgefahren haben, ohne die Preise anzupassen(Sport Bittl).

Schuster gehe ich tatsächlich auch gerne rein, weil man wirlich Top-Beratung kriegt, da der Fokus ganz klar auf Bergsport liegt.

Schade ist, dass Spezialisten wie Lauche&Maas zum Beispiel aufgeben mussten. Das lag aber am verheerenden Online-Auftritt.

Ein Skandal ist es, wie schwer es ist Fußballschuhe zu kaufen, die nicht von Nike oder Adidas sind. Da war der Münzinger eine gute Anlaufstelle, aber die Masse will wohl nur das was die Topstars tragen.

Volkart St @, Friday, 20.10.2023, 12:53 (vor 786 Tagen) @ Michi

zu letzterem: Sport-Ecke Biehl. Ich kann nichts zu exotischeren Modellen sagen. Aber beim Biehl bekommt man eine sensationelle Beratung. Und obendrauf ist er ein echter Löwe.

Michi, Friday, 20.10.2023, 12:57 (vor 786 Tagen) @ Volkart St

zu letzterem: Sport-Ecke Biehl. Ich kann nichts zu exotischeren Modellen sagen. Aber beim Biehl bekommt man eine sensationelle Beratung. Und obendrauf ist er ein echter Löwe.

Danke für die Info. Aber inzwischen sind die Fußballschuhe am Nagel. Den Laden kenn ich nur indirekt, weil da die Handballer von unserem Verein früher ihre Trikotsätze gekauft haben.

Berti Rulez - alles ausser Berti ist ...

Fred, München, Saturday, 21.10.2023, 01:34 (vor 786 Tagen) @ Volkart St

Berti Biehl ist im Grunde ein anachronistischer Kämpfer gegen die Onlineverwahrlosung. Zudem ist es der Kontaktpunkt zum Thema Amateurszene in München. Berti ist, so gesehen Legende und Rebell. Und gute Preise macht er bei den Fußballschuhen auch. Und die Beratung ist halt mal überragend.

Endlegende war aber früher der alte Stumper in der Schulstraße. Das warst froh, wenn er Dich nur halb beleidigt hat als Löwe. Wie oft habe ich gehört, ich solle mir besser Gummistiefel oder seine grandiosen Lupos Sicherheitsschuhe kaufen. Weil Fußballschuhe für uns eh zu schade seien, so wie wir rumgaloppierten. Damals witzig - heute komplett unvorstellbar. Vermutlich aber auch nur in der Erinnerung witzig. Als Bub ging ich ungern rein.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Stumper

nordkurvenasso, Sunday, 22.10.2023, 10:36 (vor 784 Tagen) @ Fred

Berti Biehl ist im Grunde ein anachronistischer Kämpfer gegen die Onlineverwahrlosung. Zudem ist es der Kontaktpunkt zum Thema Amateurszene in München. Berti ist, so gesehen Legende und Rebell. Und gute Preise macht er bei den Fußballschuhen auch. Und die Beratung ist halt mal überragend.

Endlegende war aber früher der alte Stumper in der Schulstraße. Das warst froh, wenn er Dich nur halb beleidigt hat als Löwe. Wie oft habe ich gehört, ich solle mir besser Gummistiefel oder seine grandiosen Lupos Sicherheitsschuhe kaufen. Weil Fußballschuhe für uns eh zu schade seien, so wie wir rumgaloppierten. Damals witzig - heute komplett unvorstellbar. Vermutlich aber auch nur in der Erinnerung witzig. Als Bub ging ich ungern rein.

Sport-Stumper gibts doch immer noch, oder?
In den 90ern wars ein Traum -

Immer kurz und scherzlos

"Einmal die Coppa Mundial in Neuneinhalb, bitte"

Ein echter Münchner, mit charmenten Grant - Der Sohn hatte übernommen bis zu seiner
Krankheit dann wieder die Eltern

Stumper

Fred, München, Monday, 23.10.2023, 19:00 (vor 783 Tagen) @ nordkurvenasso

Der Laden existiert noch. Doch wer da drin steht weiß ich nicht. Vielleicht schau ich ja mal rein. Interessieren würds mich schon!

--

Volkart St @, Monday, 23.10.2023, 12:21 (vor 783 Tagen) @ Fred

Was für eine schöne Hommage an den Biehl (den ich übrigens am Samstag in J gesehen habe). Stumper war Wahnsinn. Dass man in den Achtzigern so mit Kunden umgegangen ist, kann man immer noch sehr gut bei Pumuckl-Wiederholungen sehen. Wenn der Eder da die Kunden zusammenstaucht, muss ich immer an den Stumper denken. Ich war froh, als ich damals dann den Biehl entdeckt habe. Der Sohn vom Stumper war aber sehr lässig, den fand ich als Pimpf wahnsinnig cool. Schade, dass das dann passiert ist. Ihn hinten im Eck sitzen zu sehen,... ewig traurig.

Fred, München, Monday, 23.10.2023, 18:58 (vor 783 Tagen) @ Volkart St

Ja das war schon krass. Das muss ja schon Mitte der 80er gewesen sein.
Ich hab ein paar Häuser weiter lange gewohnt. Da gabs keine andere Option ;-) Der Berti kam erst deutlich später. Was der alte Konni Stumper über den gesagt hat, das schreib ich hier lieber nicht rein ;-)

--

Est60, Friday, 20.10.2023, 15:05 (vor 786 Tagen) @ Michi

Fußballschuhe bekommst du von nahezu allen Herstellern bei 11teamsports.
Haben eine Filiale in Heimstetten, mit sehr kompetenten und netten Personal.
Und als Löwe bekommt man auch noch einen Nachlass ;-)

Busfahra-, Friday, 20.10.2023, 13:55 (vor 786 Tagen) @ hjs melancholisch

Ich bin ein wenig vorbelastet, da ich acht Jahre für dieses Unternehmen gearbeitet habe. DAs waren noch die Otto-Zeiten, in denen man auf der einen Seite von Ottos gelungener Online-Strategie profitiert hat, auf der anderen Seite aber noch nicht so ganz klar war, dass online erst recht der Preis entscheidend sein und die Großen die Kleinen fressen werden. Schon damals war die große Frage, welchem der großen Trends man nachlaufen sollte. Sportwear/Streetwear oder Outdoor plus weitere Sportarten zwecks Credibility. So wie ich das verstanden hatte, wollte man beides. Und auch gleichzeitig Multichannel, also online plus 17 Standorte in Deutschland plus (so bis ca 2010) Katalog. Vermutlich ist das genau die falsche, nämlich eine Mittelgröße. Entweder du verkaufst alles, und zwar online. Oder do verkaufst ein ganz spitzes Sortiment an Devotees, so wie Schuster. Decathlon wird spannend zu beobachten sein. Die versuchen ja im Grunde, ein neuer SportScheck zu sein, verkaufen aer auch massiv Eigenmarken (die SportScheck nie so groß hatte). Aber natürlich findest du online trotzdem was Günstigeres als Decathlon.

Gab'b beim SportScheck nicht auch mal massive Problem mit dem Online-Shop, über Monate hinweg?
Glaube, mich da dunkel dran erinnern zu können.

Michi, Friday, 20.10.2023, 14:00 (vor 786 Tagen) @ Busfahra-

Gab'b beim SportScheck nicht auch mal massive Problem mit dem Online-Shop, über Monate hinweg?
Glaube, mich da dunkel dran erinnern zu können.

Den Online-shop vom Scheck fand ich auch eher mühsam.

Hjs hmmm, Friday, 20.10.2023, 16:47 (vor 786 Tagen) @ Michi

Ich war 2000 bis 2008 dort. Da hatten wir schon viele Probleme, waren aber nicht die einzigen.

Benko wäre ja ein guter Kompagnon fürn Hasi

Michi, Monday, 30.10.2023, 07:12 (vor 776 Tagen) @ Est60

https://orf.at/stories/3337867/

Ach Eataly gehört dem auch? Jetzt weiß ich, warum mir die Bude nie gefallen hat.

RSS-Feed dieser Diskussion