Fremdgehen macht gute Laune! (Forum)
Naja, so groß fremd gegangen bin ich nun auch nicht, ich war am Samstag nach gut anderthalb Jahren mal wieder bei den Stuttgarter Kickers vs. FSV Frankfurt. 4480 Zuschauer bei Regenwetter, vom FSV nur 30 Fänz. Torloses Unentschieden, zwei Rote Karten, aber insgesamt sehr gute Stimmung, hat echt Spaß gemacht. Ein Steher kostet 13 Euro, auf der überdachten Gegengeraden ist man zwar im Trockenen, kann aber die Seitenfläche des Spielfelds nicht komplett sehen, eine bekannte Fehlkonstruktion vor rund 20 Jahren, kein Ruhmesblatt für schwäbische Ingenieurskunst.
Ich will es ja nix schön- bzw. schlechtreden, aber beim Merchandising sind die Kickers inzwischen in der vierten Liga besser als der Toni, okay, da ist die Messlatte auch nicht ganz so hoch. Eine passable Stadionzeitung („Kickers-Magazin“) gibt's kostenlos gedruckt und zum Download.
Die Kickers spielen überraschend ganz oben mit, am Samstag merkte man freilich, dass es halt nicht immer so rund läuft. Sie werden sich aber etablieren, aber nicht aufsteigen. Schwierig wird es dann in der Saison 2024/2025 die Fänz bei Laune zu halten.
Unterm Strich war es richtig angenehm, überhaupt keine Arschlöcher fielen mir auf, gut gelaunt konnte ich mich von Degerloch in die City bewegen, dort stand der Kauf eines Steiffbären für den erwarteten Urneffen an, vereinsmäßig ist er leider schon versorgt: „Neuzugang“-Ausstattung des VfB ... Auch gut.