Weiter gehts ... (Forum)

tomtom, Thursday, 21.09.2023, 22:00 (vor 897 Tagen) @ BlueMagic

Ich kann auch nicht viel Sachdienliches beitragen, Deiner Deutung kann ich mich anschließen, mal sehen, ob „SZ“ (hoffentlich!) und „Merkur“/„tz“ noch nachziehen. Vom BR erwarte ich mir gar nix, außer Eierschaukeln von Markus Othmer mit Marc-Nicolai Pfeifer am Sonntag, 21:45 Uhr, Blickpunkt Sport, aber das war ja schon vor dieser Veröffentlichung geplant. Derweil schwurbelt Griss schon wieder auf Hochtouren und hofft natürlich, dass Sechzger.de bestraft wird, da muss man gar nix mehr dazu sagen.

Die Recherche fand ich okay, gute Idee, naja, man hätte allerdings genannte Löwenakteure auch konfrontieren müssen, egal, ob eine Aussicht auf Antwort oder nicht bestanden hätte. Vielleicht ist das ja sogar der Fall gewesen (Stichwort Verdachtsberichterstattung).

Auf der Metaebene hat das Löwenmagazin den Sechzger.de-Beitrag noch mal sachlich untersucht.

Im Medienkontext muss man auch mal erwähnen, dass Rainer Kmeth einen schwachen Job bei der KGaA leistet, er mag ja von Fußball wirklich etwas verstehen, aber Presse- und Öffentlichkeitsarbeit scheint überhaupt nicht sein Ding zu sein. Aber das ist eh schon wurscht.

Wenigstens gibt es noch jemanden, der sowas recherchiert. Die eigentlich zuständigen Medien machen es ja nicht. Entweder, weil sie nicht wollen/dürfen oder die fachliche Expertise fehlt, wie bei den Boulevardzeitungen oder weil sie kein Personal dafür haben, wie die SZ oder der Merkur. Für den BR ist es wohl zu unwichtig.
Oder sie haben alle miteinander keine Phantasie oder keine Informanten.
Eigentlich alle Gründe ein Armutszeugnis.
Was meint unser Medienexperte?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion