Ich bin tatsächlich mal wieder neugierig auf einen Kinofilm! (Forum)

Kraiburger, Wednesday, 20.09.2023, 16:45 (vor 816 Tagen)

Nächste Woche läuft der Film "Wochenendrebellen" an.

Es geht um einen autistischen Jungen, der sich in den Kopf gesetzt hat einen Lieblings-Fußballverein zu finden. Deshalb verpflichtet er seinen Vater (gespielt von Florian David Fitz) dazu, sich mit ihm alle 56 Profivereine zu besuchen um einen Lieblingsverein herauszufinden. Und falls sie in Deutschland nichts finden, dann muss man sich halt alle Vereine in Europa ansehen.

>>> Trailer <<<

Wem die Story zu dumm klingt: sie ist wahr. Die >>>"echten" Wochenendrebellen<<< Jason und Mirco von Juterczenka verfolge ich mitsamt ihrem Blog und dem zugehörigen >>> Buch <<< schon seit Jahren und war auch schon auf einer ihrer Lesungen im "Stadion in der Schleißheimer Straße. Der Blog geht dabei weit über Fußballinhalte hinaus und behandelt viele sozialkritische Themen, und wie ein Junge mit Autismus auf sie sieht.

Ich bin wahnsinnig neugierig, weil es ein wirklich spannendes Thema ist.

Tags:
Medientipp

Ich bin tatsächlich mal wieder neugierig auf einen Kinofilm!

tomtom, Wednesday, 20.09.2023, 16:51 (vor 816 Tagen) @ Kraiburger

Tolle Geschichte, danke für den Hinweis (habe ihn als „Medientipp“ in Deinem Beitrag getaggt). Ja, erzähl' uns unbedingt von dem Film, würde ich mir dann auch gerne mal anschauen, der wird vermutlich nicht lange gezeigt.

Nächste Woche läuft der Film "Wochenendrebellen" an.

Es geht um einen autistischen Jungen, der sich in den Kopf gesetzt hat einen Lieblings-Fußballverein zu finden. Deshalb verpflichtet er seinen Vater (gespielt von Florian David Fitz) dazu, sich mit ihm alle 56 Profivereine zu besuchen um einen Lieblingsverein herauszufinden. Und falls sie in Deutschland nichts finden, dann muss man sich halt alle Vereine in Europa ansehen.

>>> Trailer <<<

Wem die Story zu dumm klingt: sie ist wahr. Die >>>"echten" Wochenendrebellen<<< Jason und Mirco von Juterczenka verfolge ich mitsamt ihrem Blog und dem zugehörigen >>> Buch <<< schon seit Jahren und war auch schon auf einer ihrer Lesungen im "Stadion in der Schleißheimer Straße. Der Blog geht dabei weit über Fußballinhalte hinaus und behandelt viele sozialkritische Themen, und wie ein Junge mit Autismus auf sie sieht.

Ich bin wahnsinnig neugierig, weil es ein wirklich spannendes Thema ist.

RSS-Feed dieser Diskussion