Gemauschel bei den Löwen-Transfers?

BlueMagic, Wednesday, 20.09.2023, 12:12 (vor 898 Tagen) @ Kraiburger

Das klingt ja alles gruselig. Jetzt fehlt nur noch die Vermutung, daß jemand in die eigene Tasche geschoben hat.
Aktuelles Beispiel: Ajax

Stellungnahme auf TSV1860.de

tomtom, Wednesday, 20.09.2023, 17:56 (vor 898 Tagen) @ Kraiburger

Jetzt ist natürlich interessant, wie Sechzger.de auf dieses Dementi reagieren wird.

Stellungnahme zur heutigen Berichterstattung auf TSV1860.de:
„Mit großem Erstaunen mussten wir die heutige Berichterstattung wahrnehmen, in der von einem Fan-Portal gänzlich haltlose Anschuldigungen gegen verschiedene Funktionäre der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA erhoben wurden.

Sämtliche in diesem Artikel erhobenen Vorwürfe entbehren jeglicher Grundlage und beschädigen das Ansehen der handelnden Personen und des TSV 1860 München. Zum Schutze der Profifußball-Firma behält sich die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA rechtliche Schritte gegen die Betreiber des Fan-Portals und Verfasser von Folgeartikeln vor.“

Deutsch lernen mit der AZ, Teil 1

Schwer ist leicht was, Thursday, 21.09.2023, 09:49 (vor 898 Tagen) @ Kraiburger

"Nun haben die Löwen auf die schweren Beschuldigungen bezüglich der unsauberen Transferpolitik reagiert und die Vorwürfe aufs Schwerste zurückgewiesen."

Wo schwere Beschuldigungen auf das Schwerste zurückgewiesen werden, ist es der Abendzeitung ein Leichtes.

Deutsch lernen mit der AZ, Teil 1

tomtom, Thursday, 21.09.2023, 10:02 (vor 898 Tagen) @ Schwer ist leicht was

Allein angesichts dieser Sprachkompetenz ist auch schwer zu befürchten, dass entsprechend vertiefende Recherchen zu diesem Thema von der „AZ“ eher nicht erfolgen werden. (-;

"Nun haben die Löwen auf die schweren Beschuldigungen bezüglich der unsauberen Transferpolitik reagiert und die Vorwürfe aufs Schwerste zurückgewiesen."

Wo schwere Beschuldigungen auf das Schwerste zurückgewiesen werden, ist es der Abendzeitung ein Leichtes.

Weiter gehts ...

Kraiburger, Thursday, 21.09.2023, 11:34 (vor 898 Tagen) @ Kraiburger

https://sechzger.de/tsv-1860-muenchen-reagiert-auf-bericht-von-sechzger-de/

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ich befürchte, für diese Art der Recherche hat sechzger.de den Arsch zu weit unten.

Dass an den Stories was dran ist glaube ich schon. Was hätten sie davon, sowas zu erfinden und wer käme überhaupt auf solche Plots?

Aber wenn man diese Vorgänge belegen kann, dann schafft man sich dafür richtig ordentliche Feinde.

Und wenn man nix in der Hand hält - auch ...

Weiter gehts ...

Busfahra_, Thursday, 21.09.2023, 14:04 (vor 897 Tagen) @ Kraiburger

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ich befürchte, für diese Art der Recherche hat sechzger.de den Arsch zu weit unten.

Immerhin ham's den Arsch so weit oben, dass gewisse Herrschaften in der KGaA offenbar etwas nervös werden. Sonst hätten's ja nicht gleich so ein Fass aufmachen müssen.

Andererseits gehört es natürlich auch seit Langem zur Kernkompetenz der KGaA-Entscheider, kleine Themen derart zu eskalieren, dass es ja auch alle mitbekommen:-P.

Weiter gehts ...

BlueMagic, Thursday, 21.09.2023, 20:03 (vor 897 Tagen) @ Kraiburger

Wenigstens gibt es noch jemanden, der sowas recherchiert. Die eigentlich zuständigen Medien machen es ja nicht. Entweder, weil sie nicht wollen/dürfen oder die fachliche Expertise fehlt, wie bei den Boulevardzeitungen oder weil sie kein Personal dafür haben, wie die SZ oder der Merkur. Für den BR ist es wohl zu unwichtig.
Oder sie haben alle miteinander keine Phantasie oder keine Informanten.
Eigentlich alle Gründe ein Armutszeugnis.
Was meint unser Medienexperte?

Weiter gehts ...

tomtom, Thursday, 21.09.2023, 22:00 (vor 897 Tagen) @ BlueMagic

Ich kann auch nicht viel Sachdienliches beitragen, Deiner Deutung kann ich mich anschließen, mal sehen, ob „SZ“ (hoffentlich!) und „Merkur“/„tz“ noch nachziehen. Vom BR erwarte ich mir gar nix, außer Eierschaukeln von Markus Othmer mit Marc-Nicolai Pfeifer am Sonntag, 21:45 Uhr, Blickpunkt Sport, aber das war ja schon vor dieser Veröffentlichung geplant. Derweil schwurbelt Griss schon wieder auf Hochtouren und hofft natürlich, dass Sechzger.de bestraft wird, da muss man gar nix mehr dazu sagen.

Die Recherche fand ich okay, gute Idee, naja, man hätte allerdings genannte Löwenakteure auch konfrontieren müssen, egal, ob eine Aussicht auf Antwort oder nicht bestanden hätte. Vielleicht ist das ja sogar der Fall gewesen (Stichwort Verdachtsberichterstattung).

Auf der Metaebene hat das Löwenmagazin den Sechzger.de-Beitrag noch mal sachlich untersucht.

Im Medienkontext muss man auch mal erwähnen, dass Rainer Kmeth einen schwachen Job bei der KGaA leistet, er mag ja von Fußball wirklich etwas verstehen, aber Presse- und Öffentlichkeitsarbeit scheint überhaupt nicht sein Ding zu sein. Aber das ist eh schon wurscht.

Wenigstens gibt es noch jemanden, der sowas recherchiert. Die eigentlich zuständigen Medien machen es ja nicht. Entweder, weil sie nicht wollen/dürfen oder die fachliche Expertise fehlt, wie bei den Boulevardzeitungen oder weil sie kein Personal dafür haben, wie die SZ oder der Merkur. Für den BR ist es wohl zu unwichtig.
Oder sie haben alle miteinander keine Phantasie oder keine Informanten.
Eigentlich alle Gründe ein Armutszeugnis.
Was meint unser Medienexperte?

Bei der SZ...

Busfahra_, Friday, 22.09.2023, 17:59 (vor 896 Tagen) @ tomtom

...gibt's einen entsprechenden Artikel, dürfte in der morgigen Printausgabe erscheinen.

Online ist er schon, ich weiß als Abonnent aber nicht, ob der hinter der Paywall steht.

Eskalationsstufe blau

Bei der SZ...

United Sixties, Saturday, 23.09.2023, 11:41 (vor 896 Tagen) @ BlueMagic

..aber schreiben von e.V. Aufsichtsräten, die zu wenig informiert seien.
Häh? Seit 2013 Verwaltungsrat nach neuer Satzung und was geht das die an…duckundweg

Bei der SZ...

friedhofstribüne, Saturday, 23.09.2023, 11:47 (vor 896 Tagen) @ United Sixties

..aber schreiben von e.V. Aufsichtsräten, die zu wenig informiert seien.
Häh? Seit 2013 Verwaltungsrat nach neuer Satzung und was geht das die an…duckundweg

….es gibt auch Aufsichtsräte der e.V. Seite im KGaA-Kontrollorgan.
Das könnte man nach 10 Jahren schon wissen. :-D :-D :-D

„SZ“: „der Reputation des TSV 1860 massiv geschadet“

tomtom, Friday, 22.09.2023, 18:38 (vor 896 Tagen) @ Kraiburger

Die beiden „SZ“-Autoren Korbinian Eisenberger (grüße Dich (-; ) und Markus Schäflein, haben zwar nix unbedingt Neues zu liefern, doch der miserable Eindruck den die KGaA in dieser Sache hinterlässt wird hier weiter verfestigt, tja, das kleine achso dumme Fanblog (so einige Grissmaikis) hat also gute Arbeit geliefert.

„SZ“ [€]: Eskalationsstufe blau

„Mehrere renommierte Spielerberater sagten der SZ unabhängig voneinander, dass die Verhandlungsweisen seit dem Abschied Gorenzels aus ihrer Sicht der Reputation des TSV 1860 massiv geschadet hätten“.

Am Textende heißt es dann: „Ein Berater meinte ohnehin noch zur Lage der Löwen: "Die kriegen langsam kein vernünftiges Personal mehr, wenn sie so weitermachen."“.

RSS-Feed dieser Diskussion