endlich wieda, meine Brieda, vom Herz-Siema (Forum)

Otti,, Wednesday, 06.09.2023, 09:23 (vor 497 Tagen)

Nach langer Abstinenz wurden gestern die (roten, bäh) Karten neu gemischt und im lauschigen und gut gefüllten Augustiner-Keller Biergarten endlich wieder Schafe geköpft. Über Gewinne und Verluste der Büder wird wie immer der Mantel des Schweigens gehüllt, vor allem in diesem Fall...

Beste Szene: ungewohnt graziöse Geberbewegungen beim Alterspräsident (ohne Hut), der Kerl wird immer jünger ;-)
Fazit des Abends: der Alterpräsident war gestern nicht gerne Ausspieler höhö
Fazit II: die Essensportionen überraschend üppig
Fazit III: der Wirt gwinnt eh immer

endlich wieda, meine Brieda, vom Herz-Siema

Volldepp-Weisswuaschd, Wednesday, 06.09.2023, 09:50 (vor 497 Tagen) @ Otti,

Wenn der Herr Alterspräsident nicht mit seiner Lieblingssau spielen kann ist er ziemlich unleidig.

Michi, Wednesday, 06.09.2023, 10:27 (vor 497 Tagen) @ Volldepp-Weisswuaschd

Wenn der Herr Alterspräsident nicht mit seiner Lieblingssau spielen kann ist er ziemlich unleidig.

die Blaue, die genaue?

Otti,, Wednesday, 06.09.2023, 10:48 (vor 497 Tagen) @ Michi

falsch, zwei Versuche hast noch, denn mit der Herz-Sau, vulgo Herz-Solo, hat gestern nur der Herr Weisswuaschd gespielt. Und zwar ärgerlicherweise mehrmals

friedhofstribüne, Wednesday, 06.09.2023, 15:17 (vor 497 Tagen) @ Michi

die Blaue, die genaue?

Ich verrate es dir. Es ist die "Sodomistin".
Des mit der Blauen ist doch a Schmarrn. Bei der geht es dir wie mit der KGaA. Oiwei a Gfredd, und nia a Geld.

BlueMagic, Wednesday, 06.09.2023, 22:53 (vor 496 Tagen) @ friedhofstribüne

Auch wenn ich vor etwa 50 Jahren das letzte Mal Schafkopf (oder das was wir damals dafür hielten) gespielt habe, lese ich eure Berichte immer gerne.
Auf die Oide!

friedhofstribüne, Wednesday, 06.09.2023, 15:13 (vor 497 Tagen) @ Otti,

Nach langer Abstinenz wurden gestern die (roten, bäh) Karten neu gemischt und im lauschigen und gut gefüllten Augustiner-Keller Biergarten endlich wieder Schafe geköpft. Über Gewinne und Verluste der Büder wird wie immer der Mantel des Schweigens gehüllt, vor allem in diesem Fall...

Beste Szene: ungewohnt graziöse Geberbewegungen beim Alterspräsident (ohne Hut), der Kerl wird immer jünger ;-)
Fazit des Abends: der Alterpräsident war gestern nicht gerne Ausspieler höhö
Fazit II: die Essensportionen überraschend üppig
Fazit III: der Wirt gwinnt eh immer

So lob ich mir meine Mitbriada. Nur durch die eleganteste Blume wird diese Schmach thematisiert.
A rechter Scheißdreck wars. 2 der 4 Briada hatten sich verschworen um mit Mischen und Abheben, den armen Alterspräsidenten um seine wohlverdiente Rente zu bringen. Wenn ich den Purschen die letzen 10 Jahre nicht schon den einen oder anderen Cent abgeknöpft hätte, wäre ich in eine tiefe Depression gefallen. Ich konnte ob dieser unsäglich schlechten Karten, (Rote Karten!!!) nur mit Kraftausdrücken und Beschimpfungen halbwegs die Contenance wahren.

Aber was solls. Schee wars. Des mach ma wieda. :-D

RSS-Feed dieser Diskussion