Hohe Geldstrafen für Haching und Lübeck (Forum)
Kenne jetzt die Anforderungen nicht so genau, aber braucht es denn einen Trainer oder gibt es nur Mindestanforderungen an einen Trainer (wenn der vorhanden ist)? Wenn es einen Trainer zwingend braucht, dann wäre eine "Nichterteilung der Lizenz" (wenn kein Trainer mit ausreichender Qualifikation genannt wird) natürlich eine Option bzw. möglich.Ansonsten finde ich die Verdoppelung der Strafe pro Spiel schon ein interessantes Mittel um die Einstellung "das zahle ich doch aus der Portokasse" auszuhebeln.
Eigentlich ist es mir nicht wirklich extrem wichtig, wie das bei Hachingen weiter geht, aber ich glaube die Lex "Teamchef" vom Firlefranz gibt es nicht mehr. Aber auch der brauchte einen Ersatz mit der richtigen Lizenz. So wie sich der DFB bei uns nach der Kündigung vom Köllner aufgeführt hat, sind sie inzwischen anscheinend so streng, dass tatsächlich der Trainer, der trainiert auch die passende Lizenz braucht.
Das man das ausschließlich mit Geld regelt, oder reglementiert mag funktionieren. Gefallen tut es mir nicht wirklich.