Normalofans aus Lübeck verprügelt? (Forum)

Honoris, Wednesday, 23.08.2023, 16:01 (vor 943 Tagen)

https://www.fupa.net/news/schlaegerei-nach-fussball-spiel-im-gruenwalder-stadion-1860-fans-attackieren-gruppe-aus-luebeck-2968

Gegen 22 Uhr wurde die Polizei über eine Schlägerei bei einer Tankstelle an der Martin-Luther-Straße informiert. Den Ermittlungen zufolge hatte dort eine Gruppe „Sechzger“ gefeiert. Als Fans aus Lübeck vorbeiliefen, wurden sie von drei Vermummten aus der Gruppe angegriffen. Dabei wurde ein 66-Jähriger und ein 50-Jähriger, beide mit Wohnsitzen in Lübeck, verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Alle drei Täter konnten unerkannt flüchten. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Ein Rentner und ein 50-Jähriger?

Vasari-Korridor in Florenz beschmiert?

tomtom, Thursday, 24.08.2023, 08:12 (vor 942 Tagen) @ Medici

Warum ist diese Meldung von 6:22 Uhr noch nicht beim Hetzer zu lesen? Wird nicht mehr lange dauern ...

Kraiburger, Thursday, 24.08.2023, 11:10 (vor 942 Tagen) @ Medici

Dümmer geht's echt nimmer?

tomtom, Thursday, 24.08.2023, 11:47 (vor 942 Tagen) @ Kraiburger

Ja, und sich dann auch noch erwischen lassen. Der Grissmaik jubelt! Die Couch- und AfD-Fraktion kann sich auch wieder austoben und geflissentlich hetzen.

Weißbier, Thursday, 24.08.2023, 12:56 (vor 942 Tagen) @ tomtom

Diese Aktion und auch der Angriff auf anscheinend "Normalos" aus Lübeck sind aber auch wirklich unheimlich dämlich!

Busfahra_, Thursday, 24.08.2023, 13:04 (vor 942 Tagen) @ Weißbier

Diese Aktion und auch der Angriff auf anscheinend "Normalos" aus Lübeck sind aber auch wirklich unheimlich dämlich!

Zumindest Letzteres ist auch einfach nur erbärmlich.

Heidelberg, Thursday, 24.08.2023, 13:07 (vor 942 Tagen) @ Busfahra_

Beide Aktionen selten dämlich - und trotzdem von einzelnen Personen begangen.

Pauschalverurteilungen sind da fehl am Platz, auch wenn das an anderer Stelle schon wieder an der Tagesordnung ist und von "Hand ab", "Zuchthaus" etc. geschrieben wird.

Und dass sich der TSV 1860 oder Robert Reisinger entschuldigen sollen, wie dort vermehrt gefordert, ist einfach nur hirnrissig.

lustiger_hans, Thursday, 24.08.2023, 13:25 (vor 942 Tagen) @ Heidelberg

[...]

Und dass sich der TSV 1860 oder Robert Reisinger entschuldigen sollen, wie dort vermehrt gefordert, ist einfach nur hirnrissig.

Da es um KGaA-Anhänger geht, müssten sich ja dann außerdem entweder Pfeifer oder Hasan entschuldigen....

Heidelberg, Thursday, 24.08.2023, 13:35 (vor 942 Tagen) @ lustiger_hans

Da muss sich überhaupt keiner vom TSV 1860 entschuldigen. Die Jungs haben Scheiße gebaut und werden dafür büßen müssen, kein anderer.

Wo kämen wir denn da hin, wenn sich ein Verein für alle persönliche Verfehlungen seiner Mitglieder entschuldigen würde?

tomtom, Thursday, 24.08.2023, 14:38 (vor 942 Tagen) @ Heidelberg

Früher unter Cassalette wäre zumindest eine ARGE-Delegation mit ihm auf Vereinskosten nach Florenz gereist und hätte mit einem viertägigen Aufenthalt dort Abbitte geleistet.

Beide Aktionen selten dämlich - und trotzdem von einzelnen Personen begangen.

Pauschalverurteilungen sind da fehl am Platz, auch wenn das an anderer Stelle schon wieder an der Tagesordnung ist und von "Hand ab", "Zuchthaus" etc. geschrieben wird.

Observer, Thursday, 24.08.2023, 19:02 (vor 942 Tagen) @ tomtom

Zumindest könnte er es in der Landessprache…

Kraiburger, Thursday, 24.08.2023, 19:56 (vor 942 Tagen) @ Observer

Bei den Uf60 gibt es einen guten Maler, der das sicherlich fachgerecht sanieren kann.

Wie auch immer. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kids wussten was sie da beschmieren.

Dumme Aktion.

Joerg ⌂, Friday, 25.08.2023, 15:46 (vor 941 Tagen) @ tomtom

Ja, und sich dann auch noch erwischen lassen. Der Grissmaik jubelt! Die Couch- und AfD-Fraktion kann sich auch wieder austoben und geflissentlich hetzen.

Genau, einfach dumm und bei Jahrgang 2002/03, also 20/21 könnte man mehr Vernunft erwarten, nun denn, es ist schlimm was abgeht, es fehlt nur noch, dass eine standrechtliche Erschießung gefordert wird......... 🙄

friedhofstribüne, Friday, 25.08.2023, 16:58 (vor 941 Tagen) @ Joerg

Genau, einfach dumm und bei Jahrgang 2002/03, also 20/21 könnte man mehr Vernunft erwarten, nun denn, es ist schlimm was abgeht, es fehlt nur noch, dass eine standrechtliche Erschießung gefordert wird......... 🙄

Was kümmern es die Medici, wenn sich junge dumme Löwenfans an den Säulen ihres Korridors reiben? :-D

Trotzdem. Auch wenn es ein Kulturdenkmal ist, ist es nur eine Wand. Das lässt sich reparieren.
Ich gehe davon aus, dass die Strafe zurecht relevant sein wird. Bei solchen Sachen kennen die italienischen Behörden wenig Spaß. :-|

11 Freunde sollt ihr sein, Thursday, 24.08.2023, 15:06 (vor 942 Tagen) @ Kraiburger

Kaum. Anhand von Videoaufnahmen von Überwachungskameras in der Gegend konnten sie identifiziert werden, wie die italienischen Carabinieri in Florenz am Donnerstag auf dpa-Anfrage bestätigten. Demnach konnten die Ermittler sehen, wie die Fußballfans nach der mutmaßlichen Tat ein Haus auf der Piazza della Signoria betraten. Die Carabinieri drangen schließlich in das Haus ein und fanden in einer Wohnung insgesamt elf Männer vor, alle zwischen 2002 und 2003 geboren.

friedhofstribüne, Thursday, 24.08.2023, 17:59 (vor 942 Tagen) @ Medici

Mutmaßlich Anhänger des TSV 1860 haben eines der größten Kultur-Denkmäler in der italienischen Stadt Florenz beschmiert. Der Vorfall sorgte am Mittwoch fürs massive Empörung.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/grosse-aufregung-in-italien-tsv-1860-fans-beschmieren-kultur-denkmal-in-florenz-art-922878

Ich als kulturbeflissene friedhofstribüne würde erstmal den Begriff "eines der größten" bemängeln. Da fallen mir aus dem Stegreif 25 Sachen ein, die wirklich Kunsthistorisch wertvoller sind. Aber gut. Es war keine besonders gelungene Aktion.

Falls aber Fans des TSV bei uns im Viertel, unbescholtene Gästefans verprügeln, kann man sich tatsächlich nur schämen. Das ist erbärmlich. Da fände ich es tatsächlich gar keine so schlechte Idee, kurz mal Blumen und Geschenke ins Krankenhaus zu bringen.

Rapid besiegt (vermutlich traumatisierte) Fiorentina 1:0

tomtom, Thursday, 24.08.2023, 21:08 (vor 942 Tagen) @ Medici

In der UEFA Europa Conference League Qualifikation gelang Rapid ein – wie ich finde – beachtliches 1:0 gegen die Fiorentina. Im Rückspiel werden sie's bestimmt wieder versandeln.

Damit man es einschätzen kann hier ein Auszug aus einer Vorschau des „Standards“: „Fiorentina ist, dies zur Beruhigung, lediglich reich ohne super. Der Wert des Kaders wird mit 274 Millionen Euro beziffert, jener von Rapid mit 24, den Unterschied will man Klavier spielen können“. (Letzteres verstehe ich nicht ganz ... (-; )

Rosenheimer Löwe, Thursday, 24.08.2023, 22:34 (vor 941 Tagen) @ tomtom

In der UEFA Europa Conference League Qualifikation gelang Rapid ein – wie ich finde – beachtliches 1:0 gegen die Fiorentina. Im Rückspiel werden sie's bestimmt wieder versandeln.

Damit man es einschätzen kann hier ein Auszug aus einer Vorschau des „Standards“: „Fiorentina ist, dies zur Beruhigung, lediglich reich ohne super. Der Wert des Kaders wird mit 274 Millionen Euro beziffert, jener von Rapid mit 24, den Unterschied will man Klavier spielen können“. (Letzteres verstehe ich nicht ganz ... (-; )

Dann wäre man ein ausgezeichneter Pianist.

tomtom, Thursday, 24.08.2023, 22:47 (vor 941 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Danke für die verständliche Erklärung.

Dann wäre man ein ausgezeichneter Pianist.

RSS-Feed dieser Diskussion