Promillegrenze im Stadion (Forum)

tomtom, Monday, 14.08.2023, 14:02 (vor 933 Tagen)

Wie hoch ist eigentlich bei uns die Promillegrenze?

Ich las gerade bei Kicker.de „VfB senkt Promillegrenze im Stadion“, meine Landsleute sind von 1,4 auf 1,0 runtergegangen, aus Gründen. Das Neckarstadion wird vom Kicker treudoof MHP-Arena genannt. Das sei ligaweit die strengste Regelung, bei anderen Vereinen bewege sich das Limit im Bereich von 1,1 oder 1,2. Bei Absteiger FC Schalke 04 indes bei 1,6, ja, das sieht man ja bekanntlich auch (kein Bild!).

Dafür gibt es bei uns eine…

friedhofstribüne, Monday, 14.08.2023, 15:01 (vor 933 Tagen) @ tomtom

…zeitliche Grenze bis wann man das bezahlte! Bigliettl zum Stadioneintritt nutzen darf.
Ist es woanders eigentlich auch so, dass man trotz gültiger Eintrittskarte zur 2. Halbzeit nicht mehr ins Stadion darf?
Manchmal fragt man sich schon, ob die noch alle Latten am Zaun haben bei der KGaA.

Busfahra_, Monday, 14.08.2023, 15:36 (vor 933 Tagen) @ friedhofstribüne

…zeitliche Grenze bis wann man das bezahlte! Bigliettl zum Stadioneintritt nutzen darf.
Ist es woanders eigentlich auch so, dass man trotz gültiger Eintrittskarte zur 2. Halbzeit nicht mehr ins Stadion darf?
Manchmal fragt man sich schon, ob die noch alle Latten am Zaun haben bei der KGaA.

Wäre interessant zu wissen, ob das an der KGaA liegt, oder der VD Mayr einfach keinen Bock mehr hat, die zu spät gekommenen ins Stadion zu lassen. Eine Sauerei ist's auf alle Fälle.

Du kannst ja mal bei der Fan-Betreuung nachfragen, dafür sind die ja da;-).

friedhofstribüne, Monday, 14.08.2023, 17:37 (vor 933 Tagen) @ Busfahra_

Die hatte bestätigt, dass das in der Stadionordnung des TSV stünde, und der VD Mayer die „Leihscanner“ wohl zur 2. Halbzeit schon wieder einpacken wolle. Man kennt das ja. „Es gäähd hoid ned“

Busfahra_, Monday, 14.08.2023, 21:31 (vor 933 Tagen) @ friedhofstribüne

Die hatte bestätigt, dass das in der Stadionordnung des TSV stünde, und der VD Mayer die „Leihscanner“ wohl zur 2. Halbzeit schon wieder einpacken wolle. Man kennt das ja. „Es gäähd hoid ned“

Sechzig hat eine eigene Stadionordnung?? Falls es die wirklich geben sollte, findet man sie zumindest nicht im Internet. Und in den Ticketing AGBs steht nix davon, dass man ja nicht zu spät kommen darf.

Bei KGaA und VD Mayr weiß man echt nicht, wer von beiden depperter ist.

friedhofstribüne, Monday, 14.08.2023, 23:12 (vor 933 Tagen) @ Busfahra_

Sechzig hat eine eigene Stadionordnung?? Falls es die wirklich geben sollte, findet man sie zumindest nicht im Internet. Und in den Ticketing AGBs steht nix davon, dass man ja nicht zu spät kommen darf.

So hieß es im Internetz. Und das hat ja bekanntlich immer Recht.
Das mit dem nicht mehr rein lassen ist aber tatsächlich bestätigt.

tomtom, Tuesday, 15.08.2023, 07:09 (vor 932 Tagen) @ friedhofstribüne

Naja, vermutlich darf niemand ohne dass er eingescannt ist, sich auf dem Stadiongelände bewegen (versicherungstechnische Gründe blafasel) und da die Geräte wohl zur Halbzeit von den Ordnungskräften wieder abgegeben werden, ist es aus deren Sicht plausibel. Weiche Faktoren wie Kulanz bzw. Kundenfreundlichkeit sind vermutlich nicht Gegenstand des Vertrags; Kollege Dorin Popa wüsste vermutlich mehr, wenn er mal hier reinlesen würde.

Die Grünwalder-StadionV vom vom 11. August 2021 gibt dazu nix her.

So hieß es im Internetz. Und das hat ja bekanntlich immer Recht.
Das mit dem nicht mehr rein lassen ist aber tatsächlich bestätigt.

friedhofstribüne, Tuesday, 15.08.2023, 14:35 (vor 932 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von friedhofstribüne, Tuesday, 15.08.2023, 15:09

Kulanz und Kundenfreundlichkeit?

Der Veranstalter entwertet willkürlich und ohne Gegenleistung meine bei ihm gekaufte Eintrittskarte.
Das empfinde ich schon als sehr frech.

Promillegrenze im Stadion

Nikiforov, Monday, 14.08.2023, 22:13 (vor 933 Tagen) @ tomtom

Wie hoch ist eigentlich bei uns die Promillegrenze?

Ich las gerade bei Kicker.de „VfB senkt Promillegrenze im Stadion“, meine Landsleute sind von 1,4 auf 1,0 runtergegangen, aus Gründen. Das Neckarstadion wird vom Kicker treudoof MHP-Arena genannt. Das sei ligaweit die strengste Regelung, bei anderen Vereinen bewege sich das Limit im Bereich von 1,1 oder 1,2. Bei Absteiger FC Schalke 04 indes bei 1,6, ja, das sieht man ja bekanntlich auch (kein Bild!).

Ich lese davon zum ersten Mal und gehe davon aus, dass es sich um Mindestwerte handelt.

Kraiburger, Monday, 14.08.2023, 23:13 (vor 933 Tagen) @ Nikiforov

Danke,

Das ist die Antwort nach der ich gesucht habe!

tomtom, Tuesday, 15.08.2023, 07:15 (vor 932 Tagen) @ Nikiforov

Genau, anders als mit 1,0 Promille ist der Abstiegskampf des VfB auch in der neuen Saison wohl nicht auszuhalten, aber an die Kinder denkt mal wieder keine. Abstinenzler und andere sollten sich wohl eh fern von solchen Veranstaltungen halten. (-;

Ich lese davon zum ersten Mal und gehe davon aus, dass es sich um Mindestwerte handelt.

Nikiforov, Tuesday, 15.08.2023, 08:12 (vor 932 Tagen) @ tomtom

Genau, anders als mit 1,0 Promille ist der Abstiegskampf des VfB auch in der neuen Saison wohl nicht auszuhalten, aber an die Kinder denkt mal wieder keine. Abstinenzler und andere sollten sich wohl eh fern von solchen Veranstaltungen halten. (-;

Das Stadion ist natürlich für alle da. Aber da ja argumentiert wird, es gebe immer mehr Sani-Einsätze und so wegen Alkohol: das sind ja dann wohl eher Leute die mit Zweikommanochwas schlapp machen, die Treppe runterfallen oder sich daneben benehmen. Und deswegen darf ich jetzt mit meinen gepflegten 1,1 nicht mehr ins Stadion?! Hör mal, ich will da ja nicht mit dem Auto reinfahren!
Aus meiner Sicht geht es bei diesem Schmarrn darum, dass die Leute IM Stadion mehr konsumieren sollen. Was sagt der Schwabe in dir dazu? ;)

Im Übrigen gibt es Familienblöcke. Dort und nur da bin ich z.B. für Rauchverbot und benehmen sollte man sich da ohnehin adäquat. Und nach deiner Argumentation müsste man Kinder dann zum Beispiel auch vor Volksfesten schützen (wofür es tatsächlich gute Gründe gibt, musikalische etwa...).

Herbert, Tuesday, 15.08.2023, 08:23 (vor 932 Tagen) @ Nikiforov

Im Übrigen gibt es Familienblöcke. Dort und nur da bin ich z.B. für Rauchverbot und benehmen sollte man sich da ohnehin adäquat. Und nach deiner Argumentation müsste man Kinder dann zum Beispiel auch vor Volksfesten schützen (wofür es tatsächlich gute Gründe gibt, musikalische etwa...).

Bin auch dafür, dass die Promille-Untergrenze von 1,0 Promille in den Familienblöcken nicht gilt.

Nikiforov, Tuesday, 15.08.2023, 08:52 (vor 932 Tagen) @ Herbert

Bin auch dafür, dass die Promille-Untergrenze von 1,0 Promille in den Familienblöcken nicht gilt.

Genau :)
Und weil sich das oben von mir vielleicht missverständlich liest:
Betrunken Auto fahren ist Scheiße, verantwortungslos und kriminell!

laimerloewe (c), Wednesday, 16.08.2023, 11:09 (vor 931 Tagen) @ Nikiforov

in schwaben sollte man doch erwarten, dass es minimum promillegrenze bei einlass und beim auslass gibt. Z.b. mit 0,5 promille gut angeschickert und durst auf weitere biere rein und eine höhere promille beim auslass, damit der kunde noch möglichst viel geld für kaltgetränke im stadion lassen muss.

tomtom, Wednesday, 16.08.2023, 12:07 (vor 931 Tagen) @ laimerloewe (c)

Und wer mit zu niedriger Promillezahl das Stadion verlässt muss entweder nachtanken oder nachzahlen. Das würde anfangs zwar zu Protest führen, aber dem Publikum ist heutzutage ja einiges zuzumuten, so dass sich das auch – wenngleich mit kleinen Verzögerungen vor allem beim Auslass – einspielen würde.

Wir sollten ins Fußballmanagement wechseln! Die ahnen gar nicht, was wir ihnen da für kreative und geldwerte Ideen präsentieren könnten! Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

in schwaben sollte man doch erwarten, dass es minimum promillegrenze bei einlass und beim auslass gibt. Z.b. mit 0,5 promille gut angeschickert und durst auf weitere biere rein und eine höhere promille beim auslass, damit der kunde noch möglichst viel geld für kaltgetränke im stadion lassen muss.

laimerloewe (c), Wednesday, 16.08.2023, 12:23 (vor 931 Tagen) @ tomtom

allerdings muss sichergestellt sein, dass die stuttgarter variante des vd mayr, die alkoholmessgeräte bis etwa 30 min nach schlusspfiff nutzen kann

tomtom, Wednesday, 16.08.2023, 12:53 (vor 931 Tagen) @ laimerloewe (c)

Indeed, daran könnte so ein geniales Projekt dann doch noch scheitern. Aber da haben wir ja auch einen Fachmann mit der Friedhofstribüne im Kompetenzteam. (-;

allerdings muss sichergestellt sein, dass die stuttgarter variante des vd mayr, die alkoholmessgeräte bis etwa 30 min nach schlusspfiff nutzen kann

Wobei man sicherstellen muss, dass ...

Kraiburger, Wednesday, 16.08.2023, 13:01 (vor 931 Tagen) @ tomtom

Und wer mit zu niedriger Promillezahl das Stadion verlässt muss entweder nachtanken oder nachzahlen. Das würde anfangs zwar zu Protest führen, aber dem Publikum ist heutzutage ja einiges zuzumuten, so dass sich das auch – wenngleich mit kleinen Verzögerungen vor allem beim Auslass – einspielen würde.

Auch für Dauerkartenbesitzer darf es da keine Ausnahmeregelungen geben. Also auch nicht in der Form, dass man sich sog. "Gutschriften" antrinken kann.

Also wenn ich zB gegen Mannheim mit einem Alkoholpegel von 1,5 Promille (bei einer Mindestpromillezahl von 1,0) das Stadion verlasse, dann habe ich nicht 0,5 Promille beim nächsten Spiel gegen Mannheim "gut", sondern muss mich erneut ran trinken.

Wir sind hier ja nicht bei Wünsch-dir-was!

hjs verräter, Monday, 14.08.2023, 23:57 (vor 933 Tagen) @ tomtom

Des is doch ois Schmarrn.
Angeblich kann man im Stadion sogar unbehelligt Single Malt schlürfen.

BlueMagic, Tuesday, 15.08.2023, 13:33 (vor 932 Tagen) @ hjs verräter

Der Inhalt der Fläschchen ist aus Sicht der Sicherheit bestimmmt weniger ein Problem. Dass man diese allerdings nach dem Genuss des Zielwassers als ziemlich treffsichere Wurfgeschosse gegen treffsichere gegnerische Spieler oder blinde schwarze Säue benutzen könnte, schon eher. Aber wer will schon eine Platzsperre riskieren um dann im Oly oder in Eching spielen zu müssen?

RSS-Feed dieser Diskussion