23 Jahre ist es her... (Forum)
Was war das für ein geiler Trip damals:
Was war das für ein geiler Trip damals:
Ja, das absolute Highlight meiner Fan-Karriere.
Wir waren damals auch in Manchester für ein paar Tage, Erinnerung sehr sehr verschwommen…
.. auf und nieder, immer wieder...
Jeder Löwenfan kannte das. Die Stewards haben so blöd geschaut...
Höhepunkt für mich: etwa 15 Minuten nach Spielende, das Stadion war -bis auf uns Löwenfans- bereits komplett leer. Die Stewards haben nervös auf ihre Uhren geschaut, weil sie wohl heim wollten...
Bin ich zu einem hin: "you wanted us to sit down, now we sit!"
Das blöde Gesicht werde ich nie vergessen.
Ein anderes Los wäre geiler gewesen. Dann hätten wir es auch in die Gruppenphase geschafft. So bleibt die Erinnerung daran, dass eine Niederlage das schönste Spiel der letzten 30 Jahre war.
Ich fand den 27.11.1999 schon auch nicht so schlecht.
Ein anderes Los wäre geiler gewesen. Dann hätten wir es auch in die Gruppenphase geschafft. So bleibt die Erinnerung daran, dass eine Niederlage das schönste Spiel der letzten 30 Jahre war.
Das mit dem Los war so eine Sache, Sechzig wurde für die WM 2006 geopfert, weil, Rosenberg Trondheim kam mit Unterstützung ihres Verbandes darauf, dass die individuellen Punkte für die CL höher zu bewerten sind wie die Länderquotienten.... dem wollte der DFB nichts entgegensetzen, hab ich von einem EX-Vizepräsidenten des DFB, gedacht hatte ich mir das schon, aber wenn man das dann hört, Fussballmafia halt
Das mit dem Los war so eine Sache, Sechzig wurde für die WM 2006 geopfert, weil, Rosenberg Trondheim kam mit Unterstützung ihres Verbandes darauf, dass die individuellen Punkte für die CL höher zu bewerten sind wie die Länderquotienten.... dem wollte der DFB nichts entgegensetzen, hab ich von einem EX-Vizepräsidenten des DFB, gedacht hatte ich mir das schon, aber wenn man das dann hört, Fussballmafia halt
Versteh ich nicht trondheim statt Leeds, oder was? Das 1 2 im Hinspiel war dank Agostino ein gefuehlter Sieg und im rueckspiel hat 60 Leeds an die Wand gespielt
Bei mir hat sich als "das* Loewen Spiel der 11Mai 1990 eingebrannt
Versteh ich nicht trondheim statt Leeds, oder was? Das 1 2 im Hinspiel war dank Agostino ein gefuehlter Sieg und im rueckspiel hat 60 Leeds an die Wand gespieltBei mir hat sich als "das* Loewen Spiel der 11Mai 1990 eingebrannt
Nicht schwer zu verstehen Trondheim rückte auf Grund der Individualwertung vor Leeds und Sechzig, sie bekamen einen leichteren Gegner und......
Okay, ich glaube ich verstehe auf was du hinaus willst. Trondheim hatte einen CL-Koeffizienten von 59.000 und war deshalb gesetzt, Sechzig einen CL-Koeffizienten von 29.000 und deshalb umgesetzt. Wäre die Länderkoeffizienten maßgeblich gewesen, wäre Sechzig gesetzt und Trondheim umgesetzt.
Trotzdem bekam Sechzig als Ungesetzter (wie auch der HSV) als Ungesetzter einen Gesetzten zugelost, und das hätte statt Leeds auch immer noch die "vermeintlich leichteren Gegner" Brondby, Panathinaikos, Slavia Prag oder eben Trondheim bekommen können. Leeds kam in dieser CL-Runde ja am Ende sogar bis ins Halbfinale.
Okay, ich glaube ich verstehe auf was du hinaus willst. Trondheim hatte einen CL-Koeffizienten von 59.000 und war deshalb gesetzt, Sechzig einen CL-Koeffizienten von 29.000 und deshalb umgesetzt. Wäre die Länderkoeffizienten maßgeblich gewesen, wäre Sechzig gesetzt und Trondheim umgesetzt.
Trotzdem bekam Sechzig als Ungesetzter (wie auch der HSV) als Ungesetzter einen Gesetzten zugelost, und das hätte statt Leeds auch immer noch die "vermeintlich leichteren Gegner" Brondby, Panathinaikos, Slavia Prag oder eben Trondheim bekommen können. Leeds kam in dieser CL-Runde ja am Ende sogar bis ins Halbfinale.
Danke, genau, und mir kam fast das Kotzen als ich besagten Vizepräsidenten daraufhin ansprach war die Antwort, dass die WM wichtiger als Sechzig ist 
Aber wie passt es dann ins Bild, dass dieser Koeffizient bereits in der Champions League der Vorsaison angewandt wurde und die Auslosung zur dritten Quali-Runde erst stattfand, als die WM bereits vergeben war?
Aber wie passt es dann ins Bild, dass dieser Koeffizient bereits in der Champions League der Vorsaison angewandt wurde und die Auslosung zur dritten Quali-Runde erst stattfand, als die WM bereits vergeben war?
Gute Frage, ich wusste das nicht, aber Herr muss gewusst um so schlimmer für mich die Aussage, muss halt mal wieder nach Wabern fahren .....