Hätten sie eine sehr gute Saison gespielt, wären sie ausgestiegen. Also kann das schon mal nicht stimmen. Sie mag gut gewesen sein, aber sehr gut eben nicht. Der Verein in der Tabelle vor ihnen ist, wie du selbst sagst, verdient aufgestiegen.
Das soll es im Sport geben, dass andere besser sind, oder das Quäntchen Glück haben, was einem selbst nicht vergönnt war.
Es geht doch nicht darum, das Team wieder abzuschaffen, sondern einen sportlichen Anspruch zu formulieren, der zu einem Verein mit 25.000 Mitgliedern passt. Das kann bei aller Liebe zum Amateursport nicht die Frauen-Kreisklasse sein, in der andere Münchner Vereine ihre Reserven laufen haben. Deshalb sag ich, sie müssen diesmal hoch. Einmal hängen bleiben, ist kein Problem. Passiert eben. Aber im zweiten Anlauf sollte es klappen.
Das Ziel ist auch sicher nicht Kreisklasse. Aber vielleicht merkst ja selbst wie das Gerede mit Anspruch und 25.000 Mitgliedern wirkt.
Da sollte die 1. auch nicht gegen Hachingen in der 3. Liga kicken, bei unserem Anspruch. Und was helfen dir die 25.000 Mitglieder, wenn nahezu alles ins NLZ/KGaA gepumpt wird. Soviel bleibt da nicht für die Amateurteams übrig. Ich finde den Weg der Frauensparte bis jetzt sehr gut. Die U17 bietet zukünftig einen sinnvollen Unterbau für junge Spielerinnen. Und solange die I. nur Kreisklasse spielt sollten auch die angestrebten Leistungsprinzipien für die II. nicht zu streng angelegt werden. Andere Vereine haben jahrzehntelangen Vorsprung im Frauenfußball. Das dauert halt, bis man da hinkommt.
Gibt es nun Informationen zu Neuzugängen/Verstärkungen?
Die Presse interessiert sich nicht so sehr für unser Frauenteam. Also ich habe weder auf tsv.org noch sonstwo etwas gefunden. Nachdem der liebe Alfons Seeler im WA ähnliches bereits für die III. und IV. gemacht hat, schiebt er vielleicht so einen Artikel auch für die Frauenteams noch nach. Ansonsten direkt bei der Silke nachfragen.