Spielplan für Löwinnen ist da (Forum)

hjs lehrer mit freizeit, Monday, 07.08.2023, 14:59 (vor 940 Tagen)

https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/frauen-kk-01/02MG9JK53S000005VS5489B3VUHHBIEF-G

Los geht's schon am 10.9. in Markt Schwaben.

Die Löwinnen 2 starten am selben Tag in Poing.

https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/frauen-a-klasse-01/02MFAA2UHC000006VS5489B4VTIF1KGH-G

S2-(früher S6-)-Spieltag. Man könnt ja fast von Poing nach Markt Schwaben wandern.

Spielplan für Löwinnen ist da

Busfahra_, Monday, 07.08.2023, 15:25 (vor 940 Tagen) @ hjs lehrer mit freizeit

https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/frauen-kk-01/02MG9JK53S000005VS5489B3VUHHBIEF-G

https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/frauen-a-klasse-01/02MFAA2UHC000006VS5489B4VTIF1KGH-G

S2-(früher S6-)-Spieltag. Man könnt ja fast von Poing nach Markt Schwaben wandern.

Wenn die in Poing am selben Kunstrasen spielen wie immer, ist es von dort bis zur Vereinswirtschaft schon eine Halbtageswanderung. Da kannst Dir Markt Schwaben getrotst schenken:-D

friedhofstribüne, Monday, 07.08.2023, 20:07 (vor 940 Tagen) @ Busfahra_
bearbeitet von friedhofstribüne, Monday, 07.08.2023, 20:21

Wenn die in Poing am selben Kunstrasen spielen wie immer, ist es von dort bis zur Vereinswirtschaft schon eine Halbtageswanderung. Da kannst Dir Markt Schwaben getrotst schenken:-D

Nachdem die II. bereits im Morgengrauen spielt, hätte man da schon Zeit. Es wäre auch eine schöne Radltour mit genügend Zeit um einzukehren. Nur wer möchte um 19.00 nach 2 Spielen und viel Einkehren dann 27 km heimradeln. :-D

Außerdem kollidiert der Termin mit der III. , die um 17.30 am 06er Platz spielt. :-(

Busfahra_, Tuesday, 08.08.2023, 09:11 (vor 939 Tagen) @ friedhofstribüne

Außerdem kollidiert der Termin mit der III. , die um 17.30 am 06er Platz spielt. :-(

Wird a stressige Saison. Und dabei sind die Spiele der neu gegründeten U17 noch nicht mal terminiert:-P.

Amafan, Tuesday, 08.08.2023, 09:39 (vor 939 Tagen) @ hjs lehrer mit freizeit

Diesmal müssen sie hoch, wenn der Frauenfußball bei 1860 eine sportliche Berechtigung haben soll. Wer sich in dem Wettbewerbsumfeld nicht klar durchsetzt, kann es bei Freizeitfußball belassen.

Weiß man etwas über Neuzugänge/Verstärkungen?

lustiger_hans, Tuesday, 08.08.2023, 09:42 (vor 939 Tagen) @ Amafan

Diesmal müssen sie hoch, wenn der Frauenfußball bei 1860 eine sportliche Berechtigung haben soll. Wer sich in dem Wettbewerbsumfeld nicht klar durchsetzt, kann es bei Freizeitfußball belassen.

[...]

Ähm, es IST Freizeitfußball.....

Amafan, Wednesday, 09.08.2023, 15:23 (vor 938 Tagen) @ lustiger_hans

[...]

Ähm, es IST Freizeitfußball.....

Nein, Freizeitfußball und Vereinsfußball sind zwei verschiedene Dinge. Was du meinst, ist der Unterschied zwischen Profi- und Amateursport.

Heidelberg, Tuesday, 08.08.2023, 10:46 (vor 939 Tagen) @ Amafan

Müssen tun die gar nix, aber schön wärs trotzdem.

Busfahra_, Tuesday, 08.08.2023, 12:10 (vor 939 Tagen) @ Heidelberg

Müssen tun die gar nix, aber schön wärs trotzdem.

Die FA-Leitung ist diesbezüglich jedenfalls durchaus ambitioniert. Wenn jetzt noch die U17 dazu kommt, ist das sicher auch sehr hilfreich.
Aber pressieren tut's aus meiner Sicht nicht. Wenn die mal in einer Bezirksliga oder evtl. noch höher spielen, schön. Wenn nicht, schau ich trotzdem gerne zu.

friedhofstribüne, Tuesday, 08.08.2023, 14:25 (vor 939 Tagen) @ Amafan
bearbeitet von friedhofstribüne, Tuesday, 08.08.2023, 14:39

Und wenn sie es nicht schaffen, melden wir sie wieder ab, weil die Berechtigung für den TSV zu spielen erlischt? Manchmal frage ich mich echt, was manche raushauen.

Das Frauenteam hat eigentlich eine sehr gute Saison gespielt. Pech dass mit Pasing ein Team im Lauf der Saison immer besser und stabiler wurde, und wir mit dem Handbruch von Sofia zu kämpfen hatten. Es gab daher verdiente Aufsteigerinnen (auch wenn es ein Drecksverein) ist. Dieses Jahr probieren sie es wieder. Man wird sehen auf welchem Niveau die neu dazu gekommenen Teams spielen. Um den Aufstieg spielen unsere sicher mit.

Amafan, Wednesday, 09.08.2023, 15:33 (vor 938 Tagen) @ friedhofstribüne

Und wenn sie es nicht schaffen, melden wir sie wieder ab, weil die Berechtigung für den TSV zu spielen erlischt? Manchmal frage ich mich echt, was manche raushauen.

Das Frauenteam hat eigentlich eine sehr gute Saison gespielt. Pech dass mit Pasing ein Team im Lauf der Saison immer besser und stabiler wurde, und wir mit dem Handbruch von Sofia zu kämpfen hatten. Es gab daher verdiente Aufsteigerinnen (auch wenn es ein Drecksverein) ist. Dieses Jahr probieren sie es wieder. Man wird sehen auf welchem Niveau die neu dazu gekommenen Teams spielen. Um den Aufstieg spielen unsere sicher mit.

Hätten sie eine sehr gute Saison gespielt, wären sie ausgestiegen. Also kann das schon mal nicht stimmen. Sie mag gut gewesen sein, aber sehr gut eben nicht. Der Verein in der Tabelle vor ihnen ist, wie du selbst sagst, verdient aufgestiegen.

Es geht doch nicht darum, das Team wieder abzuschaffen, sondern einen sportlichen Anspruch zu formulieren, der zu einem Verein mit 25.000 Mitgliedern passt. Das kann bei aller Liebe zum Amateursport nicht die Frauen-Kreisklasse sein, in der andere Münchner Vereine ihre Reserven laufen haben. Deshalb sag ich, sie müssen diesmal hoch. Einmal hängen bleiben, ist kein Problem. Passiert eben. Aber im zweiten Anlauf sollte es klappen.

Gibt es nun Informationen zu Neuzugängen/Verstärkungen?

tomtom, Wednesday, 09.08.2023, 15:50 (vor 938 Tagen) @ Amafan

Eigentlich fehlt noch eine echte Die Blaue24 ... Eine Marktlücke! Ganz niederschwellig könnte frau da auch mal was entwickeln. Von mir aus gerne auch ein Mann, bloß nicht ich, ich habe eh keine Ahnung nicht. Ich kann nur rezipieren und blöd daherreden. (-:

Nebenbei und zum wiederholten Mal: Finde es wirklich toll, wie sich Sechzger.de und Löwenmagazin entwickelt haben, fein, welchen Durchhaltewillen und welche Kreativität die Macher:innen zeigen.

friedhofstribüne, Thursday, 10.08.2023, 16:23 (vor 937 Tagen) @ Amafan

Hätten sie eine sehr gute Saison gespielt, wären sie ausgestiegen. Also kann das schon mal nicht stimmen. Sie mag gut gewesen sein, aber sehr gut eben nicht. Der Verein in der Tabelle vor ihnen ist, wie du selbst sagst, verdient aufgestiegen.

Das soll es im Sport geben, dass andere besser sind, oder das Quäntchen Glück haben, was einem selbst nicht vergönnt war.

Es geht doch nicht darum, das Team wieder abzuschaffen, sondern einen sportlichen Anspruch zu formulieren, der zu einem Verein mit 25.000 Mitgliedern passt. Das kann bei aller Liebe zum Amateursport nicht die Frauen-Kreisklasse sein, in der andere Münchner Vereine ihre Reserven laufen haben. Deshalb sag ich, sie müssen diesmal hoch. Einmal hängen bleiben, ist kein Problem. Passiert eben. Aber im zweiten Anlauf sollte es klappen.

Das Ziel ist auch sicher nicht Kreisklasse. Aber vielleicht merkst ja selbst wie das Gerede mit Anspruch und 25.000 Mitgliedern wirkt.
Da sollte die 1. auch nicht gegen Hachingen in der 3. Liga kicken, bei unserem Anspruch. Und was helfen dir die 25.000 Mitglieder, wenn nahezu alles ins NLZ/KGaA gepumpt wird. Soviel bleibt da nicht für die Amateurteams übrig. Ich finde den Weg der Frauensparte bis jetzt sehr gut. Die U17 bietet zukünftig einen sinnvollen Unterbau für junge Spielerinnen. Und solange die I. nur Kreisklasse spielt sollten auch die angestrebten Leistungsprinzipien für die II. nicht zu streng angelegt werden. Andere Vereine haben jahrzehntelangen Vorsprung im Frauenfußball. Das dauert halt, bis man da hinkommt.

Die Presse interessiert sich nicht so sehr für unser Frauenteam. Also ich habe weder auf tsv.org noch sonstwo etwas gefunden. Nachdem der liebe Alfons Seeler im WA ähnliches bereits für die III. und IV. gemacht hat, schiebt er vielleicht so einen Artikel auch für die Frauenteams noch nach. Ansonsten direkt bei der Silke nachfragen.

friedhofstribüne, Monday, 14.08.2023, 10:26 (vor 933 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Presse interessiert sich nicht so sehr für unser Frauenteam. Also ich habe weder auf tsv.org noch sonstwo etwas gefunden. Nachdem der liebe Alfons Seeler im WA ähnliches bereits für die III. und IV. gemacht hat, schiebt er vielleicht so einen Artikel auch für die Frauenteams noch nach. Ansonsten direkt bei der Silke nachfragen.

Kaum angekündigt, schon sind sie da.

https://www.wochenanzeiger.de/article/252903.html

Löwinnen testen am 20.8. gegen Borussia Dortmund

tomtom, Wednesday, 09.08.2023, 07:49 (vor 938 Tagen) @ tomtom

Passt schön zu Gertz' Artikel, denn in dem dreht es sich auch um die BVB-Frauen.

Das Testspiel gegen die BVB-Frauen findet am Sonntag, 20. August um 15 Uhr am Trainingsgelände statt, berichtet das Löwenmagazin.

RSS-Feed dieser Diskussion