Heldt sagt den Löwen ab (Forum)
Danke, Saki. Danke, HAM. Genau für gar nichts!
https://sechzger.de/horst-heldt-sagt-tsv-1860-nach-gespraech-mit-stimoniaris-ab/
Heidelberg, Friday, 04.08.2023, 23:53 (vor 954 Tagen)
Danke, Saki. Danke, HAM. Genau für gar nichts!
https://sechzger.de/horst-heldt-sagt-tsv-1860-nach-gespraech-mit-stimoniaris-ab/
Sportsfreund, Saturday, 05.08.2023, 00:15 (vor 954 Tagen) @ Heidelberg
Vielleicht wachen wir irgendwann wieder in der Bayernliga auf, fuck Hasi und Saki
friedhofstribüne, Saturday, 05.08.2023, 01:04 (vor 954 Tagen) @ Sportsfreund
Vielleicht wachen wir irgendwann wieder in der Bayernliga auf, fuck Hasi und Saki
Regionalliga Bayern erscheint diese Saison nicht zu weit hergeholt. Vielleicht brauchen wir das einfach alle paar Jahre mit dem Holzhammer. Wie schreibt die SZ so schön: „Aber dass bei 1860 irgendjemand irgendetwas aus irgendetwas lernt, darf man mittlerweile für ausgeschlossen halten.“
tomtom, Saturday, 05.08.2023, 07:56 (vor 954 Tagen) @ Heidelberg
In diesem Kontext meint Oliver Griss es wie immer besser als Markus Schäflein von der „SZ“ zu wissen und schreibt u.a.: „Nach db24-Informationen ist die Schilderung aber so nicht ganz richtig, denn keiner aus dem Ismaik-Clan [Herv. tomtom] saß tatsächlich mit am Tisch“.
Ich zitiere hier aus einem „Working-Paper zu „Clan-Kriminalität““ von Dr. Karoline Reinhardt: „In Deutschland ist es zunehmend üblich geworden, den Begriff des Clans für Strukturen Organisierter Kriminalität zu verwenden, die nicht den Spektren von „italienischer OK (IOK)“, „russisch-eurasischer OK (REOK) oder „Rockergruppierungen“ und „rockerähnlichen Gruppierungen“ zugeordnet werden können“. (S. 3. a.a.O) [OK steht nicht für Olympisches Komitee sondern für Organisierte Kriminalität, Olli!]
Und an anderer Stelle: „Der Begriff des Clans wird vorrangig ethnisiert verwendet. Vom Bundeskriminalamt wird der Begriff der Clan-Kriminalität beispielsweise für Mhallamiye, „arabisch-stämmige“, „türkei-stämmige“, „Gruppierungen aus dem Westbalkan“ und den Maghreb-Staaten sowie für 4 OK-Gruppierungen anderer Herkunft verwendet (Bundeslagebild 2019, 31). Eher selten wird der Begriff gegenwärtig zur Beschreibung „deutscher“ Fa-
milienverhältnisse verwendet“. (S. 8. a.a.O)
Ob der immerzu achso gescheite Griss wohl weiß was es mit der Ausdrucksweise „Ismaik-Clan“ auf sich hat, wie er die Familie Ismaik damit sprachlich diskriminiert? Oder weiß Griss, der sich gerne als kritischer Journalist betrachtet, etwa mehr über uns noch unbekannte Hintergründe der Ismaiks? Vielleicht ist es am End schlicht nur Dumm- und Unwissenheit des Oliver Griss.
![[image]](images/uploaded/2023080505562264cde486545f4.png)
Fred, München, Saturday, 05.08.2023, 08:56 (vor 954 Tagen) @ tomtom
Er ist halt ein Meister des geschliffenen Worts
Sorry - OG hat ja regelmäßig Probleme Namen abzuschreiben. Ein Rassismusvorwurf oder die Unterstellung es gäbe eine kriminelle Vereinigung rund um unseren Kreditgeber wäre übers Ziel hinaus geschossen
Da fehlt der Vorsatz und die grundlegende Fähigkeit zur journalistischen Arbeit. Is hoit so im Griss-Clan.
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!
Sportsfreund, Sunday, 06.08.2023, 21:58 (vor 952 Tagen) @ tomtom
In grisso veritas.... es sass niemand vom Ismaikclan am Tisch, richtig, nur Pfeiffer und Saki..... damit ist alles klar
friedhofstribüne, Monday, 07.08.2023, 00:09 (vor 952 Tagen) @ Sportsfreund
In grisso veritas.... es sass niemand vom Ismaikclan am Tisch, richtig, nur Pfeiffer und Saki..... damit ist alles klar
Ja schmeißt doch endlich diese Marionette Pfeifer raus, und direkt danach den Griss.
Und hoffentlich war die MV 23 tatsächlich die letzte bei der der TSV tatsächlich so verarscht wurde wie geschehen.
Es reicht eben nicht, eine tolle Rede zu halten, welche nach Veranstaltungsende ihre Haltbarkeit schon überschritten hat.
Kraiburger, Monday, 07.08.2023, 07:42 (vor 952 Tagen) @ friedhofstribüne
Wenn man "Ismaik-Clan" googelt, dann kommt diese Bezeichnung aber sogar schon vom April 2013 von der selben Plattform als erste Nachricht auf.
tomtom, Monday, 07.08.2023, 08:09 (vor 952 Tagen) @ Kraiburger
Als vernünftiger Journalist verwendet man diesen Begriff einfach nicht um eine bestimmte Familie zu erwähnen – egal ob Freund oder Feind, darum ging es mir. Just heute titelt bspw. die „FAZ“: Bundesinnenministerium will Clan-Angehörige kollektiv abschieben.
Wenn man "Ismaik-Clan" googelt, dann kommt diese Bezeichnung aber sogar schon vom April 2013 von der selben Plattform als erste Nachricht auf.
Als vernünftiger Journalist verwendet man diesen Begriff einfach nicht um eine bestimmte Familie zu erwähnen – egal ob Freund oder Feind, darum ging es mir. Just heute titelt bspw. die „FAZ“: Bundesinnenministerium will Clan-Angehörige kollektiv abschieben.
Neben
"Die Fraktion des arabischen Investors Hasan Ismaik dagegen distanzierte sich von den obersten Mitbestimmern beim Giesinger Zweitligisten: von Aufsichtsratschef Steiner und dem Geschäftsführer Robert Schäfer."
schreibt Hr. Kellner allerdings auch
"So stuft der Ismaik-Clan, der neuerdings Meidert unterstützt, die Chancen auf eine Wiederannäherung mit den aktuellen Machthabern ein."
allerdings ebenfalls schon 2013 und ich bin mir nicht sicher ob 2013 der Begriff "Clan" schon so besetzt war wie aktuell.
PS: Warum "Fangruppierung PRO 1860" allerdings Fett gedruckt wurde verstehe ich auch nicht so ganz. 
Ja, wie es immer so schön heißt: Sprache wandelt sich. Ich habe den Begriff womöglich auch schon in der Vergangenheit verwendet. Es waren nicht sprachpolizeiliche Gründe, die mich zu diesem Posting verleiteteten sondern diese ständige Grissche Besserwisserei („Ich habe bei allen Themen zum TSV 1860 von München die Wahrheit gepachtet!“).
Neben
"Die Fraktion des arabischen Investors Hasan Ismaik dagegen distanzierte sich von den obersten Mitbestimmern beim Giesinger Zweitligisten: von Aufsichtsratschef Steiner und dem Geschäftsführer Robert Schäfer."
schreibt Hr. Kellner allerdings auch
"So stuft der Ismaik-Clan, der neuerdings Meidert unterstützt, die Chancen auf eine Wiederannäherung mit den aktuellen Machthabern ein."
allerdings ebenfalls schon 2013 und ich bin mir nicht sicher ob 2013 der Begriff "Clan" schon so besetzt war wie aktuell.PS: Warum "Fangruppierung PRO 1860" allerdings Fett gedruckt wurde verstehe ich auch nicht so ganz.
hjs gesichtsbüchlein, Monday, 07.08.2023, 10:15 (vor 952 Tagen) @ tomtom
Es gab ja mal Clash of Clans als tolles Spiel. Würd man heute auch nicht mehr so nennen außer im Grissiversum.
Weißbier, Monday, 07.08.2023, 10:24 (vor 952 Tagen) @ hjs gesichtsbüchlein
Es gab ja mal Clash of Clans als tolles Spiel. Würd man heute auch nicht mehr so nennen außer im Grissiversum.
Das Spiel gibt es doch immer noch.
Also zumindest auf dem Smartphone 
tomtom, Monday, 07.08.2023, 11:29 (vor 952 Tagen) @ hjs gesichtsbüchlein
Ja, natürlich, alles kommt radikal unter die Walze. Spiele werden überklebt!
Kraiburger, Monday, 07.08.2023, 16:44 (vor 951 Tagen) @ Herbert
P.S.: Wenn man einen Namen anynomisiert, dann bringt des nix, wenn man dabei seinen Insta-Namen veröffentlicht. Und ausser bei Sechzge war der auch bei Augsburg und Nürnberg in der Jugend. A
Oberlandler, Monday, 07.08.2023, 11:35 (vor 952 Tagen) @ tomtom
In diesem Kontext meint Oliver Griss es wie immer besser als Markus Schäflein von der „SZ“ zu wissen und schreibt u.a.: „Nach db24-Informationen ist die Schilderung aber so nicht ganz richtig, denn keiner aus dem Ismaik-Clan [Herv. tomtom] saß tatsächlich mit am Tisch“.
Neben der Wortwahl ist das wieder alles typische Verdreherei vom Griss: die SZ schreibt von der "Investorenseite" bzw. ausdrücklich von einem Gespräch Heldts mit "Investorenvertretern". Er bringt dann, dass "aus dem Ismaik-Clan" niemand am Tisch gesessen wäre (was auch niemand behauptet hat) und versucht so die ganze Berichterstattung der SZ in dieser Sache zu diskreditieren.
Völlig durchschaubar, aber bei den Wut-Löwen bleibt halt hängen "SZ = Kaasblaadl", wie es schon der Karlheinz gesagt hat.
Fred, München, Saturday, 05.08.2023, 09:01 (vor 954 Tagen) @ Heidelberg
Realistischerweise ist Horst Heldt, der ja bis vor ein paar Wochen beim 1. FC Köln beschäftigt war, finanziell mindestens drei Nummern zu groß. Selbst wenn er für lau als Übergangslösung bei Sechzig aktiv gewesen wäre - für das Gesamtbudget hat er normalerweise zwei Spieler geholt. Wir brauchen einen Kenner der Regionalligen und der dritten Liga, der dort die Perlen fischt. Horst hedt wäre in der 3. Liga mindestens so absurd wie ein Ian Ayre in der zweiten Liga. Ich bin froh, dass uns das erspart geblieben ist.
--
BlueMagic, Saturday, 05.08.2023, 17:33 (vor 953 Tagen) @ Fred
... wer ohne einen Sportdirektor einen bärenstarken M. Starke holen und einen fast noch stärkeren Greillinger halten kann, der braucht keinen Horst Heldt. Dass die blöden Kölner noch das 3:1 gemacht haben und jetzt vor uns stehen, ist nur ein Schönheitsfehler. Weil wir mit dieser überraschend starken Mannschaft eh aufsteigen. Und einen Brasilianer brauchen wir diesmal definitiv nicht!
tomtom, Saturday, 05.08.2023, 18:25 (vor 953 Tagen) @ BlueMagic
Und der Clan kann uns sowieso gestohlen bleiben.
Apropos gestohlen bleiben: Nach dem 2:0 fiel dem mit schier übernatürlicher Intelligenz ausgestatteten Griss folgendes auf: „Wir haben uns gerade die Jubelarie auf der Ehrentribüne angeschaut: Nicht alle haben gejubelt. Naja“.
... wer ohne einen Sportdirektor einen bärenstarken M. Starke holen und einen fast noch stärkeren Greillinger halten kann, der braucht keinen Horst Heldt. Dass die blöden Kölner noch das 3:1 gemacht haben und jetzt vor uns stehen, ist nur ein Schönheitsfehler. Weil wir mit dieser überraschend starken Mannschaft eh aufsteigen. Und einen Brasilianer brauchen wir diesmal definitiv nicht!
BlueMagic, Sunday, 06.08.2023, 00:26 (vor 953 Tagen) @ tomtom
Keine Ahnung, wen oder was er damit meinen könnte. Ist mir aber auch wurscht.
Das Wort des Tages war übrigens "Erwartungsmanagement". Das war dieses Jahr jedenfalls eesentlich besser als letztes Jahr. Kein vernünftiger Mensch erwartet, dass wir diese Saison aufsteigen. Deshalb kann der Sieg als grosser Erfolg im erwarteten Abstiegskampf gewertet werden. Das war letztes Jahr ganz anders.
friedhofstribüne, Sunday, 06.08.2023, 00:35 (vor 953 Tagen) @ BlueMagic
Keine Ahnung, wen oder was er damit meinen könnte. Ist mir aber auch wurscht.
Kein vernünftiger Mensch erwartet, dass wir diese Saison aufsteigen.
Solange ein 2:0 reicht, um alle Nebenschauplätze zu negieren, kann die Situation ja nicht besonders ernst sein.
Ein Hoch auf das Kollektiv. Ein Hoch auf den Erfolg.
Fred, München, Sunday, 06.08.2023, 16:39 (vor 952 Tagen) @ BlueMagic
Mia hamm ja an Namibianer - des langt!
--
Heidelberg, Monday, 07.08.2023, 08:25 (vor 952 Tagen) @ Fred
Finanziell war alles in trockenen Tüchern.
Herbert, Monday, 07.08.2023, 08:27 (vor 952 Tagen) @ Heidelberg
Finanziell war alles in trockenen Tüchern.
Echt, welche Spieler wollte er denn für welches Geld holen?
Bei dem Post auf den Du geantwortet hast geht es ja nicht nur um das Gehalt des Sportdirektors sonder auch darum zu welchen Spielern "Kontakt" besteht bzw. welche "Liga" von Spielern in den letzten Jahren geholt wurden.
Heidelberg, Monday, 07.08.2023, 09:54 (vor 952 Tagen) @ Herbert
In welchem Teil dieses Posts ging es nicht um Horst Heldt selber?
Realistischerweise ist Horst Heldt, der ja bis vor ein paar Wochen beim 1. FC Köln beschäftigt war, finanziell mindestens drei Nummern zu groß.
Nur darauf bezog ich mich.
Herbert, Monday, 07.08.2023, 19:05 (vor 951 Tagen) @ Heidelberg
In welchem Teil dieses Posts ging es nicht um Horst Heldt selber?
Realistischerweise ist Horst Heldt, der ja bis vor ein paar Wochen beim 1. FC Köln beschäftigt war, finanziell mindestens drei Nummern zu groß.
Nur darauf bezog ich mich.
Ok, war mir nicht klar, dass sich Dein Kommentar nur auf diesen Teil des Posts bezog. Leider hast Du nichts zitiert, daher dachte ich Dein Post ist die Antwort auf
"Realistischerweise ist Horst Heldt, der ja bis vor ein paar Wochen beim 1. FC Köln beschäftigt war, finanziell mindestens drei Nummern zu groß. Selbst wenn er für lau als Übergangslösung bei Sechzig aktiv gewesen wäre - für das Gesamtbudget hat er normalerweise zwei Spieler geholt. Wir brauchen einen Kenner der Regionalligen und der dritten Liga, der dort die Perlen fischt. Horst hedt wäre in der 3. Liga mindestens so absurd wie ein Ian Ayre in der zweiten Liga. Ich bin froh, dass uns das erspart geblieben ist."
Daher meine Nachfrage wenn "Finanziell alles in trockenen Tüchern war", welche Spieler denn finanziell eingeplant waren.
Aber jetzt hab ich Deinen Post verstanden als "Das Gehalt von Heldt war in trockenen Tüchern.", ist halt aber nur ein Teil des Themas.