Weltverein oder komplettes Irrenhaus? (Forum)

Heidelberg, Thursday, 27.07.2023, 11:27 (vor 954 Tagen)

Die Seitenstraßler haben sich bei der Präsentation ihres neuen Auswärtstrikots zu folgendem geistigen Dünnschiss hinreißen lassen:

"Die auffälligen Farben des Trikots spiegeln die Skylines von Fan-Metropolen wie New York, Shanghai und Bangkok sowie die Stadtbilder von Tokio und Singapur bei Nacht. Mit diesem Trikot wollen wir gemeinsam mit unserem Partner Adidas ausdrücken, dass sich das 'Mia san mia' unseres Vereins von München und Bayern auf die Fans rund um den Globus übertragen hat. Der FC Bayern bringt Menschen zusammen, die sich für diesen Klub, seinen Fußball und seine Werte, begeistern - ganz egal, wo sie leben."

Da fehlen einem die Worte...

Weltverein oder komplettes Irrenhaus?

tomtom, Thursday, 27.07.2023, 11:41 (vor 954 Tagen) @ Heidelberg

Die Vorgabe lautete wohl: Da müssen wir ganz groß am Rad drehen – global! Mein Gott, ich las gerade in der „Zeit“ von der drohenden respektive schon existierenden „Klimahölle“ weltweit und dann kommen die mit so nem Scheissdreck. Freilich hat das eine nicht unmittelbar etwas mit dem anderen zu tun, aber ein bisschen mehr Demut täte denen durchaus nicht schaden.

Die Seitenstraßler haben sich bei der Präsentation ihres neuen Auswärtstrikots zu folgendem geistigen Dünnschiss hinreißen lassen:

"Die auffälligen Farben des Trikots spiegeln die Skylines von Fan-Metropolen wie New York, Shanghai und Bangkok sowie die Stadtbilder von Tokio und Singapur bei Nacht. Mit diesem Trikot wollen wir gemeinsam mit unserem Partner Adidas ausdrücken, dass sich das 'Mia san mia' unseres Vereins von München und Bayern auf die Fans rund um den Globus übertragen hat. Der FC Bayern bringt Menschen zusammen, die sich für diesen Klub, seinen Fußball und seine Werte, begeistern - ganz egal, wo sie leben."

Da fehlen einem die Worte...

Est60, Thursday, 27.07.2023, 13:14 (vor 954 Tagen) @ tomtom

Dank der Klimahölle genieße ich heute den Neuschnee am Hintertuxer Gletscher. :-D
Wobei 59 € für die Tageskarte schon eine Ansage sind.
Egal, Mittagsjause wird jetzt beendet und nun ab, noch paar Schwünge wedeln.

Joerg ⌂, Thursday, 27.07.2023, 16:26 (vor 954 Tagen) @ Est60

Dank der Klimahölle genieße ich heute den Neuschnee am Hintertuxer Gletscher. :-D
Wobei 59 € für die Tageskarte schon eine Ansage sind.
Egal, Mittagsjause wird jetzt beendet und nun ab, noch paar Schwünge wedeln.

Sowas nennt man Wetterkapriolen, hier bei mir schlägt die Trockenheit voll zu es regnet in strömen, leider muss der Hund raus 🙄

Aus dem Protokoll des Entstehungsprozesses...

hjs mäuschen, Saturday, 29.07.2023, 15:33 (vor 952 Tagen) @ Heidelberg

...
Um den Tisch sitzen Werbeagenturmenschen.
Mensch 1 (Chef): Also das neue Bayern-Auswärts-Trikot. Farblich ein ziemlicher Mischmasch. WEr hat Ideen zum Werbetext?
Mensch 2: Wir lassen Chat GPT einen Text mit vielen asiatischen Städtnamen schreiben, wo das Trikot verkauft werden soll.
Mensch 3: Und New York. New York muss auch rein.
Mensch 2: Wieso? Da verkaufen wir nix.
Mensch 3: Sonst ist es zu auffällig!
Mensch 2: Qatar? Um auf die humanitären Verbesserungen dort aufmerksam zu machen?
Alle anderen: Bloß nicht!
Mensch 4: Warum Chat GPT?
Mensch 2: Weil danach werden alle drüber schreiben, wie stumpfsinnig der TExt ist. Das ist dann kostenlose PR. Super, oder? Nennt sich Guerilla-Marketing.
Alle anderen: Genial!
Mensch 4: Aber machen wir nicht unseren Job so nach und nach überflüssig, wenn wir so einen Text von einer Maschine schreiben lassen?
Chef: Hm. Idee ist gekauft.

laimerloewe (c), Friday, 04.08.2023, 13:50 (vor 946 Tagen) @ Heidelberg

qatar haben sie wohl bewusst ausgelassen

RSS-Feed dieser Diskussion