40 Jahre Monaco Franze (Forum)
Fett und Fett ist mir schon wieder zu viel Hipster-Lifestyle auch wenn der Hauptdarsteller eben kein Hipster sein will, ja, weiß auch ned, vielleicht bin einfach zu alt ... Die Kollegin Samira El Ouassil (die taucht doch erst in der zweiten Staffel auf, oder?) würde ich auch gerne mal kennenlernen, obgleich ich bei solchen Treffs dann meistens eh verstockt bin ... Aber das ist schon wieder ne andere Geschichte. (-; Leider noch ziemlich ungelesen stehen ihre und Friedemann Karigs „Erzählende Affen“ im Regal. Hm.
Der Harry G hats vor ein paar Jahren versucht, mit "Der Beischläfer" auf so einen Zug aufzuspringen. Die Folgen sind teilweise ganz witzig (vor allem, in der es um den Wildmoser geht), einen echten Kultcharachter wird die Serie aber nicht erreichen, auch wenn schöne München-Bilder und eine gute Musik dafür sogar einen annehmbaren Rahmen bilden würden. Aber wenn die Story halt insgesamt scheiße ist, bringts das auch nicht mehr ...
"Fett&Fett" hat aber meines Erachtens das Potential, einen adäquaten Kultcharakter zu entwickeln. Die müssten jetzt halt noch eine Staffel drauf setzen.