vor ein paar jahren (Forum)

Busfahra_, Wednesday, 26.07.2023, 14:16 (vor 957 Tagen) @ Oberlandler

Ich hab noch nie ein Alkoholfreies bestellt/gekauft (allenfalls mal einen Schluck probiert), bis ich neulich in einem Anfall des akuten Bedürfnisses nach Alkohol-Abstinenz mir ein Alkoholfreies von Tilmans gekauft habt. In der Annahme, dass ein "Craft"-Alkoholfreies vielleicht doch ein paar interessante Geschmacksnuancen bringt.

Ergebnis: für mich wie jedes andere Alkoholfreie schlicht nicht trinkbar. Süßlich-malzig, ohne sonst irgendeinen Geschmackskörper zu haben. Es war vielleicht in Ansätzen besser als sonstige Alkoholfreie, aber ich konnte des nicht austrinken und hab gut die Hälfte weggeschüttet. Des wird nix mehr bei mir.

Irgendein Alkoholfreies habe ich mal getestet (also an dem der Freundin mal genippt), das hat sogar ansatzweise geschmeckt. Habe aber dummerweise vergessen, vom wem das war.

Immerhin habe ich nach Jahren vor einiger Zeit ein halbwegs trinkbares leichtes Helles gefunden - das vom Tegernseer schmeckt tatsächlich fast wie ein "echtes" Helles.

Wobei immer noch die Frage zu klären wäre, was im Sechzger eigentlich ausgeschenkt wird, wenn es angeblich nur "Leichtes" gibt - weder Hacker noch Paulaner haben sowas im Angebot.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion