Probier des mal. Da muss man aber die dominanten Hopfenaromen der Craftbiere mögen.
Und in meiner direkten Nachbarschaft in den Räumen der Perlacher Forschungsbrauerei wird auch ein gutes Craft- Bier hergestellt: Hopfenhäcker. Das Kill Bill ist gut. Das Handgehopfte mag ich auch. Eine schöne Reminiszenz an den Tscharlie: "so schee war's überhaupt no nia!" auf der HP von Hopfenhäcker.
Gut finde ich, dass es das im Rewe um die Ecke in Neubiberg gibt. Keine weiten Transportwege. Kleine Mengen.
Das Haderner Alkoholfrei wurde auch schon erwähnt. Mag ich auch.
Jedenfalls gibt es inzwischen einige trinkbare Alkoholfreie. Als es vor vielen Jahren damit losging, war das Zeug noch ungeniessbar.
Übrigens: wer gerne mal einen Gin Tonic trinkt und nicht jeden Tag Alk konsumieren will:
es gibt inzwischen trinkbare alkoholfreie Gins:von Gordon und Tanqueray.
Den Entgeistert von The Duke empfehle ich ausdrücklich nicht, weil ich kürzlich mit Entsetzen festgestellt habe, dass die mit den Seitenstrasslern kooperieren. Daher: Boykott!
Lasst euch vom Preis der alkfreien Gins nicht abschrecken. Problem ist, dass die Produktionskosten kaum niedriger sind als bei richtigem Gin, die sonstigen Kosten für Abfüllung, Verpackung, Marketing, Transport usw. genau so hoch sind. Daher die 20 €. Selten findet man den Tanqueray für unter 15 €.
Alkfreien Whisky gibt's auch, kann man aber vergessen. Den alkfreien Rum habe ich schon RUMstehen. Ist aber noch zu.