Saison 23/24 -Tip @Joerg (Forum)
In puncto Trainerentlassungen würde mich auch die Prognose des Experten Joerg interessieren, denn der hat da immer ein gutes Händchen gehabt.
Zu der u.a. Analyse, angesichts der aufgeführten Defizite erscheint der elfte Platz eher wohlwollend. Ich selber kann mangels Fachkenntnis kein Urteil abgeben, aus dem Bauch heraus würde ich eher auf eine noch schlechtere Platzierung aber auf jeden Fall auf den Klassenerhalt tippen.
Wenn du den maximalen Optimismus verströmst, mach ich mal als Kontrastprogramm den Destructivus:
Platz 11, weil kein Team auf dem Platz steht, sondern lediglich eine Ansammlung mehr oder weniger begabter Solisten. Jacobacci erlebt das Saisonende nicht, wird zur Winterpause entlassen. Innerhalb der Mannschaft kracht es gewaltig, weil sein Führungsstil aus einer anderen Zeit stammt. Niemand ist bereit für ihn durchs Feuer zu gehen. Wie schon in der Vorsaison schafft es der Fitnesstrainer nicht, den Kader physisch sichtbar über den Ligadurchschnitt zu bringen. Spielerische Defizite können nicht über Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit ausgeglichen werden, weil beides nicht vorhanden.
Vorteil meiner Herangehensweise, ich kann nur positiv überrascht werden. Nicht aber enttäuscht
![]()
18 Abgänge, 10-12 Neuzugänge plus 3-4 Jungprofis unter Vertrag und laut Podcast mit AR HAM-Saki beim Hetzblogger wird sicher bald ein Sportdirektor unter GF Pfeifer ( „dem wir sehe vertrauen, wie auch Herrn MJ und Herrn Jung und Danke an alle KGaA-Mitarbeiter für tollen Job..“ ) für die weitere sportliche Verbesserung sorgen … na gut , dann tippe ich ich jetzt (wie Halle-Trainer Ristic ) unsere Löwen gewohnt optimistisch auf Aufstiegsplatz 2
Und wie man so hört kommt ja auch noch ein Topstürmer dazu bei nun 6 Mio. € Gesamtetat
1 Hiller /Richter
2 Kurt ( Greilinger) 4 Lang ( Winkler) 5 Verlaat ( Kloss) 3 Ludewig ( Steini)
6 Rieder ( Glück) 8 Frey ( Starke) 10 Vrenezi ( Cocic) 11 Schröter ( Bonga)
7 Guttau ( Sür) 9. NEU ? Sulejmani ( Zejnullahu , Lakenmacher , Ouro-Tagba)Saisonstart-Tip August-Spiele:
1860 - Waldhof 2:1
MSV Duisburg - 1860 0:1
1860-VfB Lübeck 3:1
Sandhausen - 1860 1:1

Und wie man so hört kommt ja auch noch ein Topstürmer dazu bei nun 6 Mio. € Gesamtetat