Erste Reaktion zum Heimtrikot: Finnland oder Kreuzritter?

tomtom, Sunday, 16.07.2023, 13:43 (vor 962 Tagen) @ hjs ketzer

Dass mit Finnland dachte ich mir eben auch; irgendwo habe ich von dem Dir bekannten AfD-ler gehört, dass er das mit den Kreuzrittern gut findet ...

Aber vielleicht sind wir auch irgendwie anders als „alle“ gestrickt. Denn Griss deutet die Ansammlung einiger Menschen, die sich am Fanshop anstellen so: „Alle wollen das neue Heimtrikot - dass es kein Interesse an den Produkten der KGaA gäbe, wie von manchen “Kreativen” suggeriert wird, widerlegt dieses Beweisfoto“. Ja, ne klar. (-;

Sorry.
https://sechzger.de/das-heimtrikot-des-tsv-1860-muenchen-fuer-die-saison-2023-24/

Erste Reaktion zum Heimtrikot: Finnland oder Kreuzritter?

nordkurvenasso, Sunday, 16.07.2023, 18:38 (vor 962 Tagen) @ tomtom

Dass mit Finnland dachte ich mir eben auch; irgendwo habe ich von dem Dir bekannten AfD-ler gehört, dass er das mit den Kreuzrittern gut findet ...

Aber vielleicht sind wir auch irgendwie anders als „alle“ gestrickt. Denn Griss deutet die Ansammlung einiger Menschen, die sich am Fanshop anstellen so: „Alle wollen das neue Heimtrikot - dass es kein Interesse an den Produkten der KGaA gäbe, wie von manchen “Kreativen” suggeriert wird, widerlegt dieses Beweisfoto“. Ja, ne klar. (-;

Sorry.
https://sechzger.de/das-heimtrikot-des-tsv-1860-muenchen-fuer-die-saison-2023-24/

Reines blau oder reines weiss waere mir lieber

Hoffe dass irgendwann mal wieder Puma 60 ausstattet

Expertenfrage zur Farbgebung

Nikiforov, Sunday, 16.07.2023, 15:08 (vor 962 Tagen) @ hjs ketzer

Was ich mich schon ewig frag:

Wie ist eigentlich das Löwenblau, also das Blau der Fußballabteilung definiert?
Bei den Trikots, noch mehr aber bei anderen Fanartikeln scheint mir das sehr beliebig bzw wechselhaft.

Während zum Beispiel Schalker durchaus wissen, dass ihre Farbe Königsblau ist, scheinen wir bei Sechzig von Textmarker/Schwimmbad bis Ultramarin/Navy so ziemlich alles durchgehen zu lassen.
Ist das sinnvoll und erwünscht?

Est60, Sunday, 16.07.2023, 17:20 (vor 962 Tagen) @ Nikiforov

Das Löwen-Blau müsste dieses sein.

CMYK: 64 | 19 | 0 | 0
RGB: 90 | 170 | 223
Pantone: 284-C
Textil Pantone: 16-4132 TPX

Wurde unserem Fanclub mal zur Nutzung und Produktion von Fanartikeln so angegeben.

Nikiforov, Sunday, 16.07.2023, 21:08 (vor 962 Tagen) @ Est60

Das Löwen-Blau müsste dieses sein.

CMYK: 64 | 19 | 0 | 0
RGB: 90 | 170 | 223
Pantone: 284-C
Textil Pantone: 16-4132 TPX

Wurde unserem Fanclub mal zur Nutzung und Produktion von Fanartikeln so angegeben.

Oha, danke, das sind ja überraschend klare und professionelle Vorgaben!
Kannst du mir so ungefähr aufs Jahrzehnt genau sagen, wann das so kommuniziert wurde?
Denn ich glaube zumindest früher (Das heißt für mich 90er/00er) schien es mir da brutalen Wildwuchs zu geben. Auch bei offiziellen Fanartikeln wohlgemerkt.
Wobei jeder das Problem kennt, dass eine vermeintlich definierte Farbe aufm Trikot halt anders kommt als auf einer Tasse oder einem Flyer.

Wenn man übrigens davon ausgeht, dass das Löwenblau das bayerische Blau ist hilft das nur bedingt weiter. Bei der Flagge Bayerns gilt laut Wikipedia:

"Der Blauton ist nicht festgelegt, empfohlen wird der Farbton Himmelblau (RAL 5015)."

nordkurvenasso, Sunday, 16.07.2023, 18:36 (vor 962 Tagen) @ Nikiforov

Bei den Trikots, noch mehr aber bei anderen Fanartikeln scheint mir das sehr beliebig bzw wechselhaft.

Während zum Beispiel Schalker durchaus wissen, dass ihre Farbe Königsblau ist, scheinen wir bei Sechzig von Textmarker/Schwimmbad bis Ultramarin/Navy so ziemlich alles durchgehen zu lassen.

Frage ich mic auch schon seit Jahren isb wenn ich ein loewenbraeu hell trinke

Dawarloewenbraeu trikot sponsor und das trikotblau ensprechend

Nikiforov, Sunday, 16.07.2023, 21:15 (vor 962 Tagen) @ nordkurvenasso

Frage ich mic auch schon seit Jahren isb wenn ich ein loewenbraeu hell trinke

Dawarloewenbraeu trikot sponsor und das trikotblau ensprechend

Ja das sehe ich ähnlich. Schöner war in meiner Erinnerung das Blau der Trikots mit Lancia, Hara und so. Bei Festina war's glaub ich auch angenehm. Finde es halt furchtbar wenn es so leicht Richtung Neon geht und dem könnte man mit einer gescheiten Vorgabe ja Abhilfe schaffen.
Ja, ich weiß, Dortmund war in Neon mal sehr erfolgreich. Würde man sowas heute einführen, die Süd würde kollektiv auf die Barrikaden gehen.

Auch beim Weiß muss man aufpassen – liebe Ultras!

tomtom, Monday, 17.07.2023, 11:20 (vor 961 Tagen) @ Nikiforov

So ein unsauberes Zahnpastaweiß/Panna Cotta-Weiß – dieser Tage am Max-Weber-Platz aufgetragen – kann's auch ned sein, oder? ;-)

[image]

friedhofstribüne, Monday, 17.07.2023, 15:26 (vor 961 Tagen) @ tomtom

Hast du handwerklicher Legastheniker schon einmal einen roten Untergrund mit Weiß überstrichen?
Also keine Kritik an unseren jungen Künstlern. Sind wir froh, dass wir sie haben.

tomtom, Monday, 17.07.2023, 15:53 (vor 961 Tagen) @ friedhofstribüne

Gib mir nen Pinsel oder ein Spray und ich mach' das einwandfrei! :-P

Hast du handwerklicher Legastheniker schon einmal einen roten Untergrund mit Weiß überstrichen?
Also keine Kritik an unseren jungen Künstlern. Sind wir froh, dass wir sie haben.

Mein erster Gedanke als es am TG gesehen habe:

Kraiburger, Sunday, 16.07.2023, 19:30 (vor 962 Tagen) @ hjs ketzer

Krass, traut sich da wirklich jemand heute noch mit der italo-Fälschung vom 15/16 ans Trainingsgelände?

RSS-Feed dieser Diskussion