Neues Altes zum GWS – Sparvariante (Forum)

Kraiburger, Monday, 26.06.2023, 10:08 (vor 985 Tagen) @ Fred

Nachdem ein "Umbau unter laufendem Spielbetrieb" im Sechzgerstadion örtlichkeitsbedingt (aufgrund fehlender Lagerflächen, Baustelleneinrichtungsflächen oder Entfluchtungsräume) nicht möglich ist, würde jeder Schritt des schrittweisen Umbaus je mindestens 1 Jahr Nomadentum in einem anderen Stadion bedeuten.

Von den zusätzlichen Kosten für das jeweilige Auf- und Abziehen der Gerätschaften, bzw. etwaigem zusätzlichen Aufwand für neue Genehmigungsverfahren mal ganz zu schweigen.

Das würd ich bei dem Gedanken schon gerne berücksichtigt wissen.


Mir ist bewusst, dass unser Sechzgerstadion seit mittlerweile 112 Jahren schrittweise umgebaut wird. Etwa alle 10-20 Jahre gibt es neue Entwicklungen. Aber ich denke trotzdem, dass es nicht zielführend ist auf einen "schrittweisen" Umbau hinzuarbeiten. Meine Einschätzung ist eher, dass alles, was jetzt in diesem einen "Schuss" nicht erledigt wird, auch in den nächsten 20 Jahren nicht erfolgt.

Ich persönlich brauch den ganzen Schnick-Schnack ja auch nicht. Aber die Diskussionen werden halt dadurch nicht leiser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion