Neues Altes zum GWS – Sparvariante

BlueMagic, Friday, 23.06.2023, 08:05 (vor 985 Tagen) @ Amafan

Meine Rede seit 30 Jahren: komplett überdachen. Neue breitere Haupttribüne bauen.
Jetzt wird der erste Schritt ins Spiel gebracht.

Fred, München, Friday, 23.06.2023, 08:28 (vor 985 Tagen) @ BlueMagic

Fände ich fast die Ideallösung. Schrittweiser Umbau. Da bin ich voll bei Blue Magic. Überdachen (wichtig wegen Lärm) und Neubau der Haupttribüne mit ein paar Logen und mehr Businessplätzen. Das Dach muss so konstruiert sein, dass die Aufstockung der Stehhalle zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist. Das wär doch ein realistischer Plan!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

United Sixties, Friday, 23.06.2023, 10:03 (vor 985 Tagen) @ Fred

Wichtig wäre endlich Fakten zu schaffen und so schrittweise auf eine höhere Kapazität aufzustocken.
Schön dass auch Felix Müller vor der MV nachgehakt hat bei Verena Dietl :-D
Sechzig bleibt im Sechzger !!!

Volkart St @, Friday, 23.06.2023, 10:16 (vor 985 Tagen) @ Fred

Bin bei Euch. Aber Logen san oasch.

Kraiburger, Monday, 26.06.2023, 10:08 (vor 982 Tagen) @ Fred

Nachdem ein "Umbau unter laufendem Spielbetrieb" im Sechzgerstadion örtlichkeitsbedingt (aufgrund fehlender Lagerflächen, Baustelleneinrichtungsflächen oder Entfluchtungsräume) nicht möglich ist, würde jeder Schritt des schrittweisen Umbaus je mindestens 1 Jahr Nomadentum in einem anderen Stadion bedeuten.

Von den zusätzlichen Kosten für das jeweilige Auf- und Abziehen der Gerätschaften, bzw. etwaigem zusätzlichen Aufwand für neue Genehmigungsverfahren mal ganz zu schweigen.

Das würd ich bei dem Gedanken schon gerne berücksichtigt wissen.

Mir ist bewusst, dass unser Sechzgerstadion seit mittlerweile 112 Jahren schrittweise umgebaut wird. Etwa alle 10-20 Jahre gibt es neue Entwicklungen. Aber ich denke trotzdem, dass es nicht zielführend ist auf einen "schrittweisen" Umbau hinzuarbeiten. Meine Einschätzung ist eher, dass alles, was jetzt in diesem einen "Schuss" nicht erledigt wird, auch in den nächsten 20 Jahren nicht erfolgt.

Ich persönlich brauch den ganzen Schnick-Schnack ja auch nicht. Aber die Diskussionen werden halt dadurch nicht leiser.

United Sixties, Monday, 26.06.2023, 11:25 (vor 982 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von United Sixties, Tuesday, 27.06.2023, 00:10

Schon auch richtig. Und schön dich mit deinem Töchterchen in Wasserburg beim Löwen-Maskottchen freudestrahlend zu sehen! Wie ist es denn z.B. mit der Statik der Westkurve ( Baujahr 1958-1960) bei Kapazitätserhöhung? https://risi.muenchen.de/risi/dokument/v/5575581
siehe auch Seite 11 der Studie rechts unten zu Kapazitätsbersicht ..bis 23 500 !
Wie auch immer ..es müssen von Stadt und Verein mit KGaA jetzt FAKTEN geschaffen und fixiert werden , da jeder Zeitverzögerung sinnlos ist und da es kein Grundstück geben wird für Neubauideen HAM . Schrittweise oder Totalmodernisierung ala AS+P ( aber dann bitte für 21 860) und in der Bauphase ins Oly oder nach Haching ausweichen. Aber: lassen wir bitte den AUSBAU starten !
B-Seats braucht es aber im Profisport zur Finanzierung der überteuerten Kicker samt Berater und weitere Sitzplätze auf neuer Haupttribüne für das NEUE SECHZGER

Chris (aus WS), Friday, 23.06.2023, 09:05 (vor 985 Tagen) @ Amafan

Heißt das, dass wir uns vom Hospitalitybereich in der Stehhalle verabschieden müssen? Da hatte ich mich doch schon so drauf gefreut. ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion