Zur Zeit würden wir auch gegen Österreich verlieren (Forum)

hjs international, Tuesday, 20.06.2023, 23:48 (vor 991 Tagen)

Gut, dass wir nicht gegen die spielen. Übrigens hat sich der Rangnick eine gscheite Wampen angetrunken, was ihn fast sympathisch macht.

Ist das aktuell nicht immer die FDP? (oT)

Herbert, Wednesday, 21.06.2023, 08:07 (vor 990 Tagen) @ tomtom

.

Nein,das ist themen-, zeiten- und länderübergreifend die SPD

hjs stolzersozi, Wednesday, 21.06.2023, 09:03 (vor 990 Tagen) @ Herbert

Rudi Carrell => Niederlande
Bernd Neuendorf => Deutschland
Gerhard Schröder => Russland
Karl Lauterbach => Alpha Centauri

Zur Zeit würden wir auch gegen Österreich verlieren

Kraiburger, Wednesday, 21.06.2023, 06:41 (vor 990 Tagen) @ hjs international

Testspiel gegen Österreich ist im Oktober.

tomtom, Wednesday, 21.06.2023, 07:51 (vor 990 Tagen) @ Kraiburger

Vielleicht sitzt dann schon ein neuer Trainer auf der Bank ...

Testspiel gegen Österreich ist im Oktober.

Viel schlimmer...

Busfahra_, Wednesday, 21.06.2023, 10:43 (vor 990 Tagen) @ tomtom

... als diese rote Deppenmannschaft finde ich persönlich ja das Maskottchen für dieses seltsame Mafiaturnier im kommenden Jahr. Oder die noch peinlichere Liste an Namensvorschläge für selbiges.

Andererseits: die Vorgänger waren ja mindestens genauso schlimm. Ich frage mich, welche Substanzen beim DFB und/oder irgendeiner beauftragten Agentur eigentlich so konsumiert werden, um auf sowas zu kommen? Gesund kann's offenbar nicht sein.

Ich bin ja schon lange der Meinung, dass Doping- respektive Drogentests auch für DFB-Funktionäre obligatorisch sein sollten:-P.

Viel schlimmer...

Chris (aus WS), Wednesday, 21.06.2023, 11:30 (vor 990 Tagen) @ Busfahra_

So ein Maskottchen sollte halt schon auch irgendwo das Gastgeberland repräsentieren, Insofern wäre doch eine Sockenpuppe naheliegend. Also eine weiße Tennissockenpuppe in einer Sandale.

Viel schlimmer...

Heidelberg, Wednesday, 21.06.2023, 11:54 (vor 990 Tagen) @ Chris (aus WS)

Oder eine Kartoffel.

Viel schlimmer...

Busfahra_, Wednesday, 21.06.2023, 12:34 (vor 990 Tagen) @ Chris (aus WS)

So ein Maskottchen sollte halt schon auch irgendwo das Gastgeberland repräsentieren, Insofern wäre doch eine Sockenpuppe naheliegend. Also eine weiße Tennissockenpuppe in einer Sandale.

Mit Handtuch unterm Arm, die sich gerade mit einer dunkelroten Sonnenbrandsockenpuppe von der Insel um eine Strandliege prügelt.

Hätte was!

Viel schlimmer...

Amafan, Wednesday, 21.06.2023, 12:02 (vor 990 Tagen) @ Busfahra_

Immerhin hat er diesmal eine Hose an.

... als diese rote Deppenmannschaft finde ich persönlich ja das Maskottchen für dieses seltsame Mafiaturnier im kommenden Jahr. Oder die noch peinlichere Liste an Namensvorschläge für selbiges.

Andererseits: die Vorgänger waren ja mindestens genauso schlimm. Ich frage mich, welche Substanzen beim DFB und/oder irgendeiner beauftragten Agentur eigentlich so konsumiert werden, um auf sowas zu kommen? Gesund kann's offenbar nicht sein.

Ich bin ja schon lange der Meinung, dass Doping- respektive Drogentests auch für DFB-Funktionäre obligatorisch sein sollten:-P.

Viel schlimmer...

BlueMagic, Wednesday, 21.06.2023, 14:13 (vor 990 Tagen) @ Amafan

Immerhin hat er diesmal eine Hose an.

Zeitgeist! Im Englischen Garten gibt´s (bis auf ein paar ewig gestrige alte Männer) keine Nackerten mehr. Nicht mal mehr oben ohne ist bei den gschamigen Mädels heutzutage mehr drin. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Nacktbadeerlaubnis auf der Schönfeldwiese fällt, weil irgendein Stadtrat meint, dass das unzüchtig und nicht mehr zeitgemäß sei.
Muss mal wieder über die Flaucherbrücke fahren, wie es da inzwischen aussieht. Vermutlich auch nicht besser.

Aber da bleiben den jungen Leuten die megapeinlichen Situationen erspart:
Da liegt man nackt (vorsichtshalber als hormongesteuerter junger Mann auf dem Bauch) am Flaucher und es kommt die hübsche neue Kunstlehrerin nur mit knappem Höschen bekleidet des Wegs. Wo schaust jetzt da hin? Ignorieren?
Wir haben uns beide freundlich (süffisant?) lächelnd gegrüßt und das Thema in der Schule totgeschwiegen.

Nett auch die peinliche Situation 1986. Spätsommer, tolles Wetter.
Offizieller dienstlicher Besuch der dreiköpfigen Führungscrew von der Royal Infirmary aus Edinburgh zur Einführung eines Personalaustauschprogramms mit den Kliniken der Partnerstadt. Obwohl damals noch nicht richtig ausgebildet, habe ich den Gästen die Stadt gezeigt und da gehörte natürlich der Englische Garten dazu. Die pikierten Gesichter der Schotten angesichts der Nackerten am Eisbach werde ich nie vergessen. Die wussten nicht mehr wo sie hinschauen sollen...
Göttlich!

Viel schlimmer...

Maradona, Wednesday, 21.06.2023, 16:43 (vor 990 Tagen) @ BlueMagic

Möchte hier nur ungern Partei ergreifen, aber ein gewisses Grundverständnis habe ich für die „Gschamigkeit“ schon, wenn man Gefahr läuft, sofort per Handy fotografiert zu werden…Deine Kunstlehrerin würde heute vielleicht auch nimmer so rumlaufen.
Darüber hinaus ist durchaus zu diskutieren, ob die heutige Damenbademode als „gschamig“ zu bezeichnen ist😉

Viel schlimmer...

BlueMagic, Wednesday, 21.06.2023, 23:55 (vor 990 Tagen) @ Maradona

Da hast natürlich völlig Recht. Dass die Smartphones da eine wesentluche Rolle gespielt haben, ist mir natürlich klar. Und die Bademode hat sich m.E. seit der Minimalisierung der Bikinis in den 70ern nicht gross verändert. Weniger als ein Stringtanga geht ja kaum, wenn man nicht ganz nackt sein will. Vielleicht sind die Schnitte heute raffinierter und körperbetonter.
Und wegen einem blanken Busen würde wohl kaum einer seine Handykamera bemühen.

Est60, Wednesday, 21.06.2023, 14:29 (vor 990 Tagen) @ hjs international

Schau mal wie schlecht die Roten die Rückrunde waren.
Und dann sieh dir mal die Aufstellung gestern von "Der Mannschaft" an.
Was erwartet man sich da?
Dass die total überbewerteten Spieler auf einmal guten Fußball spielen?
Deutschland hat definitiv keine Weltklassekicker mehr, was man auch an den Marktwerten sieht, wenn man diese mit internationalen Spielern vergleichet

hjs naja, Wednesday, 21.06.2023, 14:40 (vor 990 Tagen) @ Est60

Viele Rote haben gerstern gar nicht gespielt. Sane, Musiala und Goretzka. 10 Minuten vor Schluss kam noch Kimmich dazu. DAs war's.
Und mit denm Überbewerten: Es spielte Gündogan. Es spielte Goosen. Es spielte Havertz.
So einfach geht die Erklärung nicht.

friedhofstribüne, Wednesday, 21.06.2023, 15:05 (vor 990 Tagen) @ hjs naja

Viele Rote haben gerstern gar nicht gespielt. Sane, Musiala und Goretzka. 10 Minuten vor Schluss kam noch Kimmich dazu. DAs war's.
Und mit denm Überbewerten: Es spielte Gündogan. Es spielte Goosen. Es spielte Havertz.

Naja. In dieser Startaufstellung sind vielleicht genau 3 gestandene Nationalspieler. ter Stegen - Rüdiger, Can, Thiaw - Wolf, Goretzka, Gündogan, Gosens - Musiala, Sané - Havertz.

Der Rest ist teils hoffnungsvoller Nachwuchs, überschätzer Bayernpöbel, Ergänzungsspieler in der Serie A und durchschnittliche Bundesligaspieler. Und die werden von unseren Experten zu einer angeblichen Spitzenmannschaft hochgeschrieben und hochmoderiert, weil ihnen sonst die Zuschauer in noch größeren Scharen davon laufen. Aber das lustigste ist, dass sich diese Möchtegerns bis zum 1:0 durch Kolumbien eigentlich in keinster Weise bemüht hatten. Und auch dann war es eher ein Strohfeuer von 10 Minuten. Nene. Da kriegt man ja Mitleid mit der Nationalmannschaft. Und das obwohl sie mir immer ungefähr so sympathisch war wie der bucklige Nachbar.

hjs stimmt schon, Wednesday, 21.06.2023, 15:11 (vor 990 Tagen) @ friedhofstribüne

das die nicht so gut sind. Havertz würde ich da noch ausnehmen, allerdings nicht in der Rolle, in der er gestern gespiel hat.
Hochgejubelt wurden sie zumindest auf RTL gestern nicht.

Was mich am meisten aufregt (neben Kimmich) ist, dass wir vier oder fünf gleiche Spielertypen offensiv haben, von denen immer mindestens drei spielen: Musiala, Havertz, Gnabry, Sane, eigentlich auch noch Brandt. Das ist die PlayStation-Fraktion. Technisch hochbegabt, HackeSpitze, immer noch einen Haken, aber keine Verantwortung für die Mannschaft übernehmen, sondern immer gut aussehen.

Kannst aber nur einen von denen haben oder maximal zwei.

Heidelberg, Wednesday, 21.06.2023, 16:28 (vor 990 Tagen) @ hjs stimmt schon

Wenn man sich den Kader gestern anschaut, wundert es einen aber auch nicht, dass solche Ergebnisse rauskommen. Ich schaue ja quasi nie Bundesliga, Serie A, aber gibt es echt keine besseren deutschen Fußballer als Raum, Henrichs, Kehrer oder Thiaw? Das wäre ja verheerend.

Als ganz abgesehen davon, dass es mir egal ist.

Sportsfreund, Saturday, 24.06.2023, 17:24 (vor 987 Tagen) @ friedhofstribüne

Naja. In dieser Startaufstellung sind vielleicht genau 3 gestandene Nationalspieler. ter Stegen - Rüdiger, Can, Thiaw - Wolf, Goretzka, Gündogan, Gosens - Musiala, Sané - Havertz.

Der Rest ist teils hoffnungsvoller Nachwuchs, überschätzer Bayernpöbel, Ergänzungsspieler in der Serie A und durchschnittliche Bundesligaspieler. Und die werden von unseren Experten zu einer angeblichen Spitzenmannschaft hochgeschrieben und hochmoderiert, weil ihnen sonst die Zuschauer in noch größeren Scharen davon laufen. Aber das lustigste ist, dass sich diese Möchtegerns bis zum 1:0 durch Kolumbien eigentlich in keinster Weise bemüht hatten. Und auch dann war es eher ein Strohfeuer von 10 Minuten. Nene. Da kriegt man ja Mitleid mit der Nationalmannschaft. Und das obwohl sie mir immer ungefähr so sympathisch war wie der bucklige Nachbar.

Solange die Nationalmannschaft nur noch dazu da ist, dass die Reservespieler des fcb Spielpraxis bekommen, wird das nichts mehr

Vielleicht sogar gegen Luxemburg?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 24.06.2023, 20:11 (vor 987 Tagen) @ hjs international

Ich war am Dienstag beim Auswärtssieg in Zenica und was soll man sagen? Es war so geil, dass wir oberkörperfrei rumgesprungen sind am Ende.

Der Traum von der Euro 2024 lebt mehr denn je. Ich glaube fest daran dass wir es schaffen können. Im Herbst gegen Island zuhause folgt hoffentlich der nächste Coup :-)

RSS-Feed dieser Diskussion