Sie haben es schon wieder getan!

Kraiburger, Tuesday, 20.06.2023, 09:21 (vor 991 Tagen) @ Amafan

Und warum werden die Leute Mitglied?

Avatar

Diese Verzwergung ist zum Verzweifeln:

Fred, München, Tuesday, 20.06.2023, 09:22 (vor 991 Tagen) @ Amafan

So gehts nicht weiter...

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Diese Verzwergung ist zum Verzweifeln:

Kraiburger, Tuesday, 20.06.2023, 09:30 (vor 991 Tagen) @ Fred

So gehts nicht weiter...

Ich möchte ja ungern wieder aggressiv werden und eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, so wie ich es letzten Mittwoch schon getan habe.

Aber die Chronik "50 Jahre Fußball bei 1860 München" aus dem Jahr 1949 beginnt mit den Worten "Die Kameradschaft hat uns groß gemacht!".

Zu diesem Zeitpunkt waren wir zweimal Sieger in der bis dato höchsten Spielklasse, einmal Kriegspokalsieger und einmal Vizemeister.

Aber wir waren groß.

Jedoch nicht so groß im Verhältnis zu der Zeit, die wir heute als groß verstehen: Deutscher Meister, Pokalsieger und Europapokalfinalist in den 60er-Jahren. Das war die Zeit, in der unsere Hymne geschrieben wurde, in der wir singen: "Die Kameradschaft macht bei Sechzig alles aus!" und "Mein Verein für alle Zeit!".

Und trotzdem waren wir davor schon groß.

Und ich stelle die These auf, dass diejenigen Wichser, die heute immer von "Verzwergung" reden, sich einen Scheißdreck für den Verein und seine Kameradschaft interessieren. Und wir auf diese Wichser auch keine Rücksicht nehmen brauchen.

Diese Verzwergung ist zum Verzweifeln:

Busfahra_, Tuesday, 20.06.2023, 09:51 (vor 991 Tagen) @ Kraiburger

Und ich stelle die These auf, dass diejenigen Wichser, die heute immer von "Verzwergung" reden, sich einen Scheißdreck für den Verein und seine Kameradschaft interessieren. Und wir auf diese Wichser auch keine Rücksicht nehmen brauchen.

Eh.

Abgesehen davon:
Wenn sich die Zahl der Vereinsmitglieder während der Amtszeit eines Präsidiums derart vergrößert, kann das im Grunde nur zwei Gründe haben:
a) die ganzen Neumitglieder finden den Kurs, den der e.V. fährt, okay.
Oder b) sie finden ihn scheiße und werden Mitglieder, um das Präsidium loszuwerden. Dazu müssten sie halt auch zu den MVs kommen.

Nachdem letzeres nicht der Fall ist, gehe ich eher von Option a) aus. Auch wenn man das in der Demagogen-Blase nicht wahrhaben will.

Dazu passend übrigens ein netter Artikel im Löwenmagazin.
Großartig sind die diversen Kommentare, die gegen den Artikel schießen, die Richtigkeit der Aussagen aber (ungewollt) beweisen.

Es gibt einfach zu viele Deppen auf der Welt.

Diese Verzwergung ist zum Verzweifeln:

Est60, Tuesday, 20.06.2023, 10:03 (vor 991 Tagen) @ Busfahra_

Es könnte aber auch sein, dass in den anderen Sparten mehr Leute Mitglied werden?
Gibt es zu den Neumitgliedern auch eine Auflistung der Zugehörigkeit?

Diese Verzwergung ist zum Verzweifeln:

Kraiburger, Tuesday, 20.06.2023, 10:45 (vor 991 Tagen) @ Est60

Nachdem man nur als Mitglied überhaupt Chancen auf Tickets hat, werden die Leute in dieser Masse ausschließlich aufgrund dem Interesse an der kgaa Mitglied.

Da brauch ma uns nix vormachen.

Diese Verzwergung ist zum Verzweifeln:

Busfahra_, Tuesday, 20.06.2023, 11:07 (vor 990 Tagen) @ Kraiburger

Nachdem man nur als Mitglied überhaupt Chancen auf Tickets hat, werden die Leute in dieser Masse ausschließlich aufgrund dem Interesse an der kgaa Mitglied.

Da brauch ma uns nix vormachen.

Das mag durchaus sein. Aber auch Neumitglieder, die nur wegen der Dauerkarte Mitglied werden, hätten ja die Möglichkeit, den ach so bösen e.V.-Gremien bei den MVs in den Arsch zu treten.
Und solange das nicht passiert, ist die sogenannte "schweigende Mehrheit" einfach eine beschissene Ausrede dafür, dass die Grissmaiks dieser Welt vereinspolitisch absolut nix auf die Reihe kriegen.

Es ist nicht alles schlecht bei Grissmaik!

tomtom, Tuesday, 20.06.2023, 12:12 (vor 990 Tagen) @ Busfahra_

Im gefühlt x-tausendsten Artikel zu dem achso großartigen Löwen-Abend wird bei Griss gerade der Beitrag des Schauspielers Michael Lerchenberg als Durchlauferhitzer bearbeitet, ein Nutzer mit Nickname Spätzlefresser (nein, das bin ich nicht; ich schreibe nicht in Foren, in welchen sich bspw. auch ganz rechte AfD-Funktionäre mit Klarnamen äußern):

„Wie viele Artikel über diesen einen Abend kommen noch? Sind die ganzen Aussagen nicht schon lange über all verwurstet worden? oder kommt bald: "60 Fan in Reihe 5 ließ bei der Begrüßung von Heiß einen fahren - geht jetzt alles ganz schnell?"“

Es ist nicht alles schlecht bei Grissmaik!

Heidelberg, Tuesday, 20.06.2023, 13:16 (vor 990 Tagen) @ tomtom

Wieso man dem Lerchenberg, der vielleicht Löwenfan sein mag, aber de facto keine Ahnung von 1860 hat, so eine Bühne bietet, seine geistigen Ergüsse zum Besten zu geben, ist ohnehin fraglich.

Es ist nicht alles schlecht bei Grissmaik!

tomtom, Tuesday, 20.06.2023, 13:33 (vor 990 Tagen) @ Heidelberg

Sagen wir mal er ist immerhin noch ein halbwegs bekannter Schauspieler und wenn seine Ahnungslosigkeit für Griss' Framing dienlich ist, dann passt das für ihn, ebenso wie die ganz rechten AfD-ler auf dem Weg in „die Mitte der Gesellschaft“ – eine Win-Win-Situation für alle.

Wieso man dem Lerchenberg, der vielleicht Löwenfan sein mag, aber de facto keine Ahnung von 1860 hat, so eine Bühne bietet, seine geistigen Ergüsse zum Besten zu geben, ist ohnehin fraglich.

Übrigens war jener ganz rechte AfDler...

hjs mann mit geschichte, Tuesday, 20.06.2023, 17:56 (vor 990 Tagen) @ tomtom

...mit mir im Geschichte-Sozialkunde-Leistungskurs. Ein hartes Brot für ihn bei unserem 68-angehauchten Kursleiter. Er hat nach einem halben Jahr verbittert nichts mehr gesagt. Damals übrigens noch bei den Republikanern.

Diese Verzwergung ist zum Verzweifeln:

United Sixties, Wednesday, 21.06.2023, 08:34 (vor 990 Tagen) @ Busfahra_
bearbeitet von United Sixties, Wednesday, 21.06.2023, 08:45

Hoffentlich bleibt das in nächster Zeit auch so, denn falls sie sich organisieren für übernächste MV 2024 mit Neuwahl des VR und einen „sympathischen Fahnenträger“ vorne dran finden , der Wiederaufstieg erneut nicht gelungen ist, das Stadionausbauthema weiter verzögert bleibt…dann wird es unter neueren und älteren Mitgliedern ein Umdenken geben. Bei aller Kameradschaft unter treuen Löwenfans:-DWir aber wissen sehr genau, dass der Mitgliederzuwachs mit der überfälligen Rückkehr auf GiesingsHöhen und seinem innerstädtischen, unvergleichlichen Flair seinen Grund hat. Daher bleibt ein Ausbau des Sechzger mit höherer Kapazität als 18 060 erforderlich und kämpfenswert..auch für die Neumitglieder u. Fannachwuchs.

Diese Verzwergung ist zum Verzweifeln:

friedhofstribüne, Wednesday, 21.06.2023, 14:50 (vor 989 Tagen) @ United Sixties

... der Wiederaufstieg erneut nicht gelungen ist,


Von was träumst du nachts. Wenn du mit dem momentanen Kader nicht absteigst hast du schon viel vollbracht. Und woher soll eine Verbesserung des Kaders denn kommen? Offensichtlich hat die KGaA keine finanziellen Mittel. Der eine Gesellschafter will nicht, (oder will absichtlich nicht, um dem e.V. den schwarzen Peter zuzuschieben) und der andere macht eh schon was er kann. Da macht das Gerede um einen Wiederaufstieg nicht wirklich Sinn.

Diese Verzwergung ist zum Verzweifeln:

Heidelberg, Tuesday, 20.06.2023, 13:14 (vor 990 Tagen) @ Kraiburger

Dann scheinen diese Leute aber das Grünwalder Stadion durchaus gut zu finden, wenn sie da freiwillig hin wollen. Dachte immer, das sei eine "Ruine", die "weggerissen" gehört...

RSS-Feed dieser Diskussion