Frage zur Champions League (Forum)

nordkurvenasso, Sunday, 11.06.2023, 21:16 (vor 1020 Tagen)

Warum sind Roter Ster Belgrad und Donezk bereits fuer die Gruppenphase qualifiziert?

Nicht, dass mich das stört - im Fall Belgrad sogar ganz im gegenteil

Die toepfe stehen weitestgehend auch schon - heisst die Bauern mit Real und Milan in einer Gruppe im Bereich des möglichen

Schoenes vorrundenaus dann ist soeren tuchel auch schon wieder geschichte

Frage zur Champions League

Kraiburger, Monday, 12.06.2023, 10:56 (vor 1020 Tagen) @ nordkurvenasso

Dynamo Kiew musste vergangenes Jahr noch durch die Qualifikation und ist erst in der Play-Off-Runde an Benfica gescheitert. Die Heimspiele haben sie durchwegs in grenznahen Stadien in Polen durchgeführt, meiner Erinnerung nach in Posen und Warschau.

Shaktor Donezk spielt seine Heimspiele ja seit dem ersten russischen Angriff 2014, bei dem das erst 2012 errichtete Stadion durch einen Bombenangriff zerstört wurde, schon in Kiew. Die internationalen Heimspiele in der Champions League werden wohl im Stadion von Legia Warschau ausgetragen.

Gestern vor 11 Jahren habe ich in der DonbassArena in Donezk das EM-Spiel England (mit Gerrard und Cole) gegen Frankreich (mit Benzema und Ribery) gesehen. Es endete 1:1.

Morgen vor 11 Jahren war ich beim fulminanten 2:1-Erfolg der deutschen Mannschaft gegen Holland in der Bruthitze von Kharkiw.

RSS-Feed dieser Diskussion