Verkackt hat leider auch die SPÖ-Wahlkommission (Forum)
In einer Breaking News meldete der ORF um 15:56 Uhr: Babler statt Doskozil SPÖ-Chef:
„Am SPÖ-Bundesparteitag in Linz am Samstag sind die Stimmen vertauscht worden. Das gab am Montag die Vorsitzende der Wahlkommission, Michaela Grubesa, in einer eilig einberufenen Pressekonferenz bekannt. Andreas Babler erhielt die meisten Stimmen und ist somit SPÖ-Parteivorsitzender“.
Man muss sich das mal vorstellen, da denkst Du am Samstag „Wie leiwand – ich bin neuer Vorsitzender der SPÖ!“ und dann kommt am Montag gegen 14 Uhr raus, dass Du es doch nicht bist. Gestern Nachmittag fluchte ich auch mal wieder über Excel, wobei es bei mir ehrlich gesagt wohl größtenteils an mir selbst liegt, wenn das Programm nicht ganz so will, wie ich das möchte.
Ich habe da überhaupt keine Schadenfreude, mir tun die Beteiligten wirklich leid. Höchste Anerkennung für Michaela Grubesa, die Leiterin der SPÖ-Wahlkommission, die vor die Presse treten musste – Video beim Standard – und die Nerven behielt. Der Spott ist endlos, der Schaden für die Partei und die Demokratie ist leider auch groß.
Für die Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. am 9. Juli 2023 im Zenith werden übrigens noch Wahlhelfer:innen gesucht.