Kritik am DFB-Pokalfinale (Forum)

nordkurvenasso, Sunday, 04.06.2023, 09:47 (vor 320 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von nordkurvenasso, Sunday, 04.06.2023, 10:31

Philipp Köster bei Twitter:
„Der DFB macht das Pokalfinale jedes Jahr zu einem billigen Rummel mit Kirmesmucke und krakeelendem Stadionsprecher. Nun bekommt er dafür immer auch noch den passenden Pokalsieger dazu“.

Ja, nix Neues nicht, aber trotzdem zumindest ein wenig auf den Punkt gebracht, dass der Spaß überschaubar ist. Ich glaub, es gab schon bessere Zeiten. Wie anders, besser machen? Da habe ich jetzt natürlich auch nicht DIE unmittelbare Idee, aber irgendwie liegt es auch an der DFB-Spitze, vielleicht kommt auch von uns Fans nicht genug (aber so sehr interessiert mich der DFB-Pokal natürlich auch nicht)?

Köster könnte ich auch vorhalten, dass er einigermaßen gut vom Fußball lebt und sein Magazin längst nicht mehr die kritische Instanz ist – aber das wäre auch zu wohlfeil. Oha, Köster ist jetzt auch schon 51, SPD-Mitglied (!) und in Bobingen geboren, weiß der Wiki Peter.

Ja mei
Zum zweiten Mal beschissene Titelträger in beiden Wettbewerben

22/23 alles in allem eine Katastrophensaison in jeglicher Hinsicht

Nichtaufstieg 1860, Nichtaufstieg HSV, Klassenerhalt von Hoffenheim und Augsburg, Kackvereine wir Elversberg und Wehen gehen rauf. Osnabrueck. An sich nicht unsympathisch, hat man 2mal geschlagen

Seit 2017 bis Oktober 22 ging es mit 60 Stueck fuer Stueck nach oben, dass man schon von einem Pflaenzlein, das gedeiht, träumen konnte - eine dreimonatige Schwaechephase nimmt Griss zum Anlass einer Abrechnung - "klar da musste er auch jetzt fuenfeinalb Jahre darauf warten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion