Sechzig englischer Pokalsieger (Forum)

hjs titelsammler, Sunday, 04.06.2023, 01:13 (vor 1024 Tagen)

Also der Ortega.
Geschichten gibts.

Kritik am DFB-Pokalfinale

tomtom, Sunday, 04.06.2023, 06:53 (vor 1024 Tagen) @ hjs titelsammler

Philipp Köster bei Twitter:
„Der DFB macht das Pokalfinale jedes Jahr zu einem billigen Rummel mit Kirmesmucke und krakeelendem Stadionsprecher. Nun bekommt er dafür immer auch noch den passenden Pokalsieger dazu“.

Ja, nix Neues nicht, aber trotzdem zumindest ein wenig auf den Punkt gebracht, dass der Spaß überschaubar ist. Ich glaub, es gab schon bessere Zeiten. Wie anders, besser machen? Da habe ich jetzt natürlich auch nicht DIE unmittelbare Idee, aber irgendwie liegt es auch an der DFB-Spitze, vielleicht kommt auch von uns Fans nicht genug (aber so sehr interessiert mich der DFB-Pokal natürlich auch nicht)?

Köster könnte ich auch vorhalten, dass er einigermaßen gut vom Fußball lebt und sein Magazin längst nicht mehr die kritische Instanz ist – aber das wäre auch zu wohlfeil. Oha, Köster ist jetzt auch schon 51, SPD-Mitglied (!) und in Bobingen geboren, weiß der Wiki Peter.

nordkurvenasso, Sunday, 04.06.2023, 09:47 (vor 1024 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von nordkurvenasso, Sunday, 04.06.2023, 10:31

Philipp Köster bei Twitter:
„Der DFB macht das Pokalfinale jedes Jahr zu einem billigen Rummel mit Kirmesmucke und krakeelendem Stadionsprecher. Nun bekommt er dafür immer auch noch den passenden Pokalsieger dazu“.

Ja, nix Neues nicht, aber trotzdem zumindest ein wenig auf den Punkt gebracht, dass der Spaß überschaubar ist. Ich glaub, es gab schon bessere Zeiten. Wie anders, besser machen? Da habe ich jetzt natürlich auch nicht DIE unmittelbare Idee, aber irgendwie liegt es auch an der DFB-Spitze, vielleicht kommt auch von uns Fans nicht genug (aber so sehr interessiert mich der DFB-Pokal natürlich auch nicht)?

Köster könnte ich auch vorhalten, dass er einigermaßen gut vom Fußball lebt und sein Magazin längst nicht mehr die kritische Instanz ist – aber das wäre auch zu wohlfeil. Oha, Köster ist jetzt auch schon 51, SPD-Mitglied (!) und in Bobingen geboren, weiß der Wiki Peter.

Ja mei
Zum zweiten Mal beschissene Titelträger in beiden Wettbewerben

22/23 alles in allem eine Katastrophensaison in jeglicher Hinsicht

Nichtaufstieg 1860, Nichtaufstieg HSV, Klassenerhalt von Hoffenheim und Augsburg, Kackvereine wir Elversberg und Wehen gehen rauf. Osnabrueck. An sich nicht unsympathisch, hat man 2mal geschlagen

Seit 2017 bis Oktober 22 ging es mit 60 Stueck fuer Stueck nach oben, dass man schon von einem Pflaenzlein, das gedeiht, träumen konnte - eine dreimonatige Schwaechephase nimmt Griss zum Anlass einer Abrechnung - "klar da musste er auch jetzt fuenfeinalb Jahre darauf warten

Busfahra_, Sunday, 04.06.2023, 13:12 (vor 1023 Tagen) @ nordkurvenasso

Nichtaufstieg 1860, Nichtaufstieg HSV, Klassenerhalt von Hoffenheim und Augsburg, Kackvereine wir Elversberg und Wehen gehen rauf.

Sieh das Positive:
Die san guad weida.

Für die 3. Liga ist das sicher kein Schaden.:-P

hjs gans im gegenteil, Sunday, 04.06.2023, 11:08 (vor 1023 Tagen) @ tomtom

Erstens ist der Pokal der wichtigste Bewerb überhaupt. Da gewinnt Bayern nicht jedes Jahr. Zweitens hab ich keine Ahnung, wie es da im Stadion ist, weil ich noch nie war und erst in zwei Jahren da sein werde, wenn Sechzig da spielt. Drittens was soll das doofe Ausrufezeichen und die Verwunderung wegen 51. 51jähirge SPD-Mitglieder sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Viertens ist das ein bisserl so wie kein wahres Leben im falschen. Immerhin macht 11 Freunde noch auf ein paar Missstände aufmerksam, etwas, dass die Öffentlich-Rechtlichen viel konsequenter machen sollten, aber nur tun, wenn es wie vor Katar Mode ist. Und erreichen damit nicht nur die eh schon Bekehrten. Fünftens ist RedBull natürlich Kacke.

tomtom, Sunday, 04.06.2023, 12:17 (vor 1023 Tagen) @ hjs gans im gegenteil

Darf ich noch etwas zu meiner Verteidigung sagen? Die Verwunderung dass Köster schon 51 ist, rührt wohl bei mir daher, dass er für mich immer den Berufsjugendlichen abbildet, der er eben nicht mehr ist. Ja, dass mit der SPD wunderte mich halt, ich habe es ja nicht kritisiert. Und ja, ich kaufe ab und zu auch noch die „11 Freunde“ und sie mögen tatsächlich häufiger auf Missstände aufmerksam machen als andere wie bspw. die Öffentlich-Rechtlichen. Mal sehen, was aus dem Heft in naher Zukunft wird.

Erstens ist der Pokal der wichtigste Bewerb überhaupt. Da gewinnt Bayern nicht jedes Jahr. Zweitens hab ich keine Ahnung, wie es da im Stadion ist, weil ich noch nie war und erst in zwei Jahren da sein werde, wenn Sechzig da spielt. Drittens was soll das doofe Ausrufezeichen und die Verwunderung wegen 51. 51jähirge SPD-Mitglieder sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Viertens ist das ein bisserl so wie kein wahres Leben im falschen. Immerhin macht 11 Freunde noch auf ein paar Missstände aufmerksam, etwas, dass die Öffentlich-Rechtlichen viel konsequenter machen sollten, aber nur tun, wenn es wie vor Katar Mode ist. Und erreichen damit nicht nur die eh schon Bekehrten. Fünftens ist RedBull natürlich Kacke.

friedhofstribüne, Sunday, 04.06.2023, 13:36 (vor 1023 Tagen) @ tomtom

Lustig fand ich, dass angeblich die Choreografie 185.000€ gekostet haben soll. Zumindest laut ZDF Reporter. Und dann hat er später nachgeschoben, dass man wegen solcher Choreos die Ultras so gerne im Stadion hat. Muhaha
Entweder die Ultras in der 1.Liga sind schon so verkommen, oder das war halt wieder das immer gleiche dumme Fernsehgelaber.

Sechzig englischer Pokalsieger

tomtom, Sunday, 04.06.2023, 06:54 (vor 1024 Tagen) @ hjs titelsammler

Gibt's dafür noch Geld? Wird man ja wohl noch fragen dürfen. (-;

Also der Ortega.
Geschichten gibts.

Sechzig englischer Pokalsieger

friedhofstribüne, Sunday, 04.06.2023, 10:56 (vor 1023 Tagen) @ hjs titelsammler

Also der Ortega.
Geschichten gibts.

…und der ist sogar auch noch Meister und wird ziemlich sicher CL Sieger mit dem „arabischen Marketingprodukt“. :-(

RSS-Feed dieser Diskussion