Kaderumbruch 23/24 (Forum)

United Sixties, Sunday, 28.05.2023, 11:00 (vor 1031 Tagen)

https://sechzger.de/verlaesst-guenther-gorenzel-muenchen-in-richtung-klagenfurt/
Wer plant also den neuen Kader in dieser kurzen Zeit ?
Was noch da ist:
1 Hiller ( Schmid )
2 Lannert 4 Morgalla ? ( Lang) 5 Verlaat ( Glück ) 3 Steinhart ( Greilinger)
6 Wörl ( Rieder ) 8 ? ( Wicht )
7 Skenderovic ( ) 8 ? ( Kobylanski ?) 10 Vrenezi ( ? ) 11 Cocic ? ( Ougburo-Tagba ?)
9 Lakenmacher ( ? )

Wer passt zu unseren Stammspielern und wer kann echte Verstärkung werden ?
es ist schon fahrlässig, wie spät bei uns die wichtigsten Entscheidungen gefällt werden. Und ob der Maurizio tatsächlich derjenige welche sein kann, der Sechzig nach oben bringt ??

Kaderumbruch 23/24

Joerg ⌂, Monday, 29.05.2023, 23:32 (vor 1030 Tagen) @ United Sixties

Was noch da ist:

1 Hiller ( Schmid/Rothdauscher )
22 Lannert, 39 Morgalla,3 Lang 5 Verlaat ( Judge/Glück), 36 Steinhart (11 Greilinger)
38 Wörl (6 Rieder ) 8 Dordan (24 Wicht )
Skenderovic (Neziri) , 10 Kobylanski, 9 Vrenezi (Brönauer) 11 Cocic (23 Sür)
19 Lakenmacher (Zehetbauer) Warum in die Ferne schweifen, das gut ist oft nah

Und ob der Maurizio tatsächlich derjenige welche sein kann, der Sechzig nach oben bringt ??

Nein, glaube ich nicht, wer bis zum Ende nur seine persönliche Bilanz im Auge hat statt Talent zu sichten oder weiter zu entwickeln, Prognose: spätestens Dezember ist er weg

Kaderumbruch 23/24

United Sixties, Tuesday, 30.05.2023, 09:10 (vor 1029 Tagen) @ Joerg
bearbeitet von United Sixties, Tuesday, 30.05.2023, 10:06

Danke für die Ergänzung und mit unseren besseren Talenten aus dem NLZ als Kaderergänzung wird der Umbruch zumindest in Sachen Stimmung im Team und Identifikation einfacher. Stelle mir nur vor, was passiert falls Verlaat, Rieder, Vrenezi mal länger ausfallen und Morgalla nun doch noch transferiert wird… 4-5 Verstärkungen braucht es definitiv, um in dieser ausgeglichenen dritten Liga mithalten zu können.

https://www.wochenanzeiger.de/article/251629.html

Beim Trainer sind wir uns einig, je nach dem wann ein neuer Sportdirektor installiert wird. GG wird nicht mehr lange hier sein!

Kaderumbruch 23/24

Est60, Tuesday, 30.05.2023, 13:27 (vor 1029 Tagen) @ United Sixties

GG hat doch nur Vertrag bis Dez. 2023, oder?
Soviel wird der schon nicht kosten.
Dann beurlaubt man ihn einfach und stellt eine neue Kompetenz ein.
Das ist jetzt eigentlich auch schon egal

Kaderumbruch 23/24

friedhofstribüne, Tuesday, 30.05.2023, 15:34 (vor 1029 Tagen) @ Est60

GG hat doch nur Vertrag bis Dez. 2023, oder?
Soviel wird der schon nicht kosten.
Dann beurlaubt man ihn einfach und stellt eine neue Kompetenz ein.
Das ist jetzt eigentlich auch schon egal

Inzwischen ist das eh vielleicht Makulatur.

Der Vertrag selbst lief meines Wissens schon bis 30.06.24.
Aber die Kündigungsfrist wäre spätestens 31.12.23.

Gorenzel bittet um Freigabe

tomtom, Tuesday, 30.05.2023, 16:14 (vor 1029 Tagen) @ Kraiburger

Das hatte doch ein Topchecker-Blogger unter Berufung auf die Quelle Peter Pacult heftig dementiert („Klagenfurter Ente um Gorenzel?“ Schon mal was von Zwei-Quellen-Prinzip gehört, Olli?). (-; An GGs Stelle würde ich mich auch vom Acker machen, hoffe mal, dass er ggfs. in Klagenfurt Pacult das Leben schwer macht. (-;

Das weiß die AZ

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/az-exklusiv-1860-sport-boss-guenther-gorenzel-bittet-um-freigabe-art-904735

Kaderumbruch 23/24

United Sixties, Thursday, 01.06.2023, 09:43 (vor 1027 Tagen) @ Joerg

Heute 1. Juni weder Meldung zu neuen Sportdirektor oder Kaderverbesserung bzw. Ergänzung aus dem NLZ.
Wer vom den Dir genannten Junglöwen schafft es zum Drittligastammspieler am ehesten?
Wir benötigen dringend schnellen Rechtsverteidiger, 6er , 8er und einen Bär-Ersatzstürmer !

Keine Panik!

Amafan, Thursday, 01.06.2023, 11:10 (vor 1027 Tagen) @ United Sixties

Heute 1. Juni weder Meldung zu neuen Sportdirektor oder Kaderverbesserung bzw. Ergänzung aus dem NLZ.
Wer vom den Dir genannten Junglöwen schafft es zum Drittligastammspieler am ehesten?
Wir benötigen dringend schnellen Rechtsverteidiger, 6er , 8er und einen Bär-Ersatzstürmer !

Fahr in Urlaub, schalt das Internet aus und erhol dich. Wenn du wiederkommst, hat sich alles geregelt. Dann kannst immer noch schimpfen.

Keine Panik!

United Sixties, Thursday, 01.06.2023, 11:55 (vor 1027 Tagen) @ Amafan

Geregelt? Na dann … auf bald. War aber so brav und habe bereits gestern meine Dauerkarte 23/24 geordert. :-D

Keine Panik!

friedhofstribüne, Thursday, 01.06.2023, 13:45 (vor 1027 Tagen) @ United Sixties

Geregelt? Na dann … auf bald. War aber so brav und habe bereits gestern meine Dauerkarte 23/24 geordert. :-D

Du bist mir ja ein sauberer Revoluzzer. :-D

Keine Panik!

United Sixties, Thursday, 01.06.2023, 15:30 (vor 1027 Tagen) @ Kraiburger

Letztes Jahr wurde auch viel in sportliche Hoffnung gesetzt. Meine Dauerkarte ( seit 1987 ununterbrochen!) lasse ich mir aber gewiss nicht auf Giesings Höhen entgehen..das kann kein Hetzblogger, HAM-Saki oder ausgePower te Nudel erreichen:-D oder sonstwer mit oder ohne Vereinsämter :-P Hauptsache SECHZGER
Und dennoch bleibe ich dabei: der neue Sportdirektor müsste längst feststehen und im Hintergrund am Kader basteln , denn dass der Günther gehen wird ( muss) war doch schon länger klar.

Kaderumbruch 23/24

friedhofstribüne, Thursday, 01.06.2023, 12:31 (vor 1027 Tagen) @ Joerg
bearbeitet von friedhofstribüne, Thursday, 01.06.2023, 12:44

Und ob der Maurizio tatsächlich derjenige welche sein kann, der Sechzig nach oben bringt ??

Nein, glaube ich nicht, wer bis zum Ende nur seine persönliche Bilanz im Auge hat statt Talent zu sichten oder weiter zu entwickeln, Prognose: spätestens Dezember ist er weg

Er hat ja bereits bei einer der letzten PK gesagt, dass er im Höchstfall 3 junge nachrückende Spieler im Kader haben möchte. Ob die dann überhaupt relevant eingesetzt werden, steht noch einmal auf einem ganz anderem Stück Papier. Man hält dann wohl die U23 Regel ein, und lässt bei Möglichkeit den Nachwuchs ein paar Minuten spielen um die Prämien dafür abzugreifen.

Typisch 60 wäre es, wenn er noch mit in den Badeurlaub in der Türkei fahren dürfte und dann erst entlassen wird.

Kaderumbruch 23/24

United Sixties, Tuesday, 13.06.2023, 14:35 (vor 1015 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von United Sixties, Tuesday, 13.06.2023, 14:42

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7286.htm Nach Ouro-Tagba der zweite Jungprofi fest im Kader dazu.
Diesmal schon ohne GG auf dem Foto:-D

1 Hiller ( Richter / Schmid )
2 Lannert ( ? ) 4 Morgalla ( Lang) 5 Verlaat ( Glück ) 3 Steinhart ( Greilinger)
6 Rieder ) 8 Frey ( Wicht )
7 Guttau (Skenderovic ) 8 ? ( ?) 10 Vrenezi ( Sür ) 11 Cocic ( ?)
9 Lakenmacher ( Ouro-Tagba) NEU 9er ?

Kaderumbruch 23/24

Heidelberg, Wednesday, 14.06.2023, 07:57 (vor 1014 Tagen) @ United Sixties

Ich denke nicht, dass Wicht bleibt.

Kaderumbruch 23/24

United Sixties, Wednesday, 14.06.2023, 12:47 (vor 1014 Tagen) @ Heidelberg

Ob Wicht bleibt oder nicht ist ned wichtig :-P
Aber noch ein 9er für 15-20 Saisontore und ein guter RV wären jetzt ned schlecht als Kader-Verstärkung.
Und ein fähiger Sportdirektor !

Kaderumbruch 23/24

friedhofstribüne, Wednesday, 14.06.2023, 12:56 (vor 1014 Tagen) @ United Sixties

Ob Wicht bleibt oder nicht ist ned wichtig :-P
Aber noch ein 9er für 15-20 Saisontore und ein guter RV wären jetzt ned schlecht als Kader-Verstärkung.
Und ein fähiger Sportdirektor !

Und diese feuchten Aufstiegsträume finanzieren wir wie?

Kaderumbruch 23/24

United Sixties, Wednesday, 14.06.2023, 22:12 (vor 1014 Tagen) @ friedhofstribüne

Nachdem sich doch jetzt alle wieder lieb haben im kgaA-Beirat usw. werden sich da schon ein paar Möglichkeiten ergeben ..oder nicht ?
Bei 12,5 Mio. Euro Umsatz in der KGaA und weiterhin braven 11 500 Dauerkartenkäufern sowie Unternehmern für 60 , Hauptspnsor und anderen Geldgebern muss es doch zu schaffen sein ( für GF Pfeiffer ? ) einen 20. und 21. Kaderspieler mit besseren Drittliganiveau zu aquirieren. Falls nicht haut alle besseren U19-Spieler rein..nur wird dann die U19 vermutlich wieder absteigen. :-(

Kaderumbruch 23/24

friedhofstribüne, Wednesday, 14.06.2023, 12:54 (vor 1014 Tagen) @ Heidelberg

Wenn es blöd läuft, gehen dir halt die 6er aus.
Warum man einem jungen Spieler nach der langen Verletzungszeit/Krankheit nicht länger Zeit gibt, verstehe ich nicht.
So teuer kann er ja nicht sein.

Kaderumbruch 23/24

nordkurvenasso, Thursday, 15.06.2023, 21:33 (vor 1013 Tagen) @ friedhofstribüne

Warum man einem jungen Spieler nach der langen Verletzungszeit/Krankheit nicht länger Zeit gibt, verstehe ich nicht.

Ich verstehe auch nicht warum man tallig nicht behalten hat

Kaderumbruch 23/24

friedhofstribüne, Friday, 16.06.2023, 13:58 (vor 1012 Tagen) @ nordkurvenasso

Ich verstehe auch nicht warum man tallig nicht behalten hat

Tallig wurde meines Erachtens ziemlich blind von Chemnitz geholt, weil er dort eine gute Saison gespielt hat. Hier in München stellte man dann fest, dass man eigentlich keine richtige Position für ihn frei hatte. Mit dem kompletten Kaderwahnsinn von MK zur letzten Saison wurde die Situation nicht unbedingt besser. Jetzt wäre ein gesunder Tallig wahrscheinlich Gold wert. Der kann schon was. Leider dauert das sicher noch bis ins neue Jahr bis er wieder spielt. Und dann muss man ihm Zeit geben, und und und. Schade drum, aber wenn man sehr pragmatisch ran geht, kann man die Entscheidung schon nachvollziehen.

Kaderumbruch 23/24

Fred, München, Friday, 16.06.2023, 08:47 (vor 1012 Tagen) @ friedhofstribüne

Zumal die Krankenkasse bis zur Genesung, d.h. Einsatzfähigkeit, bezahlt. Die KGaA ist da nach 6 Wochen raus aus den Kosten. Er würde sicher auch einen reduzierten Vertrag akzeptieren für den Wiedereinstieg. Schon seltsam. Er war ja mal Co Kommentator im Dritten. dabei hat er mehrfach betont, wie sehr er sich freuen würde in München bleiben zu können.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Kaderumbruch 23/24

United Sixties, Friday, 16.06.2023, 09:22 (vor 1012 Tagen) @ Fred

Tallig hat es vor der Verletzung nicht geschafft bei uns Stammspieler in der 3. Liga zu werden.
Daher wohl Kader- Chance für jungen Spieler aus unserem NLZ

Kaderumbruch 23/24

Est60, Friday, 16.06.2023, 09:31 (vor 1012 Tagen) @ Fred

Soweit ich weiß, zahlt die BG schon nicht mehr, wenn ein verletzter Spieler wieder mit dem Training beginnt.

Kaderumbruch 23/24

United Sixties, Tuesday, 18.07.2023, 09:34 (vor 980 Tagen) @ Joerg

Tja 7 Wochen später schaut es nun etwas anders aus..11 Neuzugänge plus 5 Junglöwen mit Ouro-Tagba, Winkler, Kloss,Judge und Glück.

Da darf man gespannt sein wie der MJ diesen krassen Umbruch im Team hinbekommt und Leistungen jedes Einzelnen verbessern kann:

1 Hiller / Richter
2 Kurt ( Greilinger)) 4 Lang ( Kloss ) 5 Verlaat (Winkler) 3 Ludewig ( Steinhart)
6 Rieder ( Glück) 8 Frey ( Starke)
7 Guttau ( Sür)) 10 Vrenezi ( Schröter) 11 Suljemani ( Bonga /Cocic)
9 Zejnullahu ( Lakenmacher / Ouro-Tagba)

Ich sags mal so:

United Sixties, Tuesday, 18.07.2023, 10:34 (vor 980 Tagen) @ Kraiburger

..:-D ja , das ähnelt den Erwartungen an die KGaA zum überfälligen Stadionumbau !

Kaderumbruch 23/24

friedhofstribüne, Tuesday, 18.07.2023, 12:59 (vor 980 Tagen) @ United Sixties

Tja 7 Wochen später schaut es nun etwas anders aus..11 Neuzugänge plus 5 Junglöwen mit Ouro-Tagba, Winkler, Kloss,Judge und Glück.

Da darf man gespannt sein wie der MJ diesen krassen Umbruch im Team hinbekommt und Leistungen jedes Einzelnen verbessern kann:

1 Hiller / Richter
2 Kurt ( Greilinger)) 4 Lang ( Kloss ) 5 Verlaat (Winkler) 3 Ludewig ( Steinhart)
6 Rieder ( Glück) 8 Frey ( Starke)
7 Guttau ( Sür)) 10 Vrenezi ( Schröter) 11 Suljemani ( Bonga /Cocic)
9 Zejnullahu ( Lakenmacher / Ouro-Tagba)

Ja so ein Glück, hat man es doch wieder geschafft mordsmäßig Geld zu organisieren, damit jeder mal wieder FIFA Fußballmanager spielen darf. X-Box oder PlayStation? TM sei Dank schafft das auch ein Power oder Kothny. Was ist da eigentlich dran, dass der gegen Provision den Berater gibt, währenddessen der versprochene SD vom Robert anscheinend auf Eis gelegt wurde. Ist es schon wieder soweit, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt?

Prognose: Das nächste verschwendete Jahr.

Kaderumbruch 23/24

Heidelberg, Tuesday, 18.07.2023, 13:09 (vor 980 Tagen) @ friedhofstribüne

Was ist da eigentlich dran, dass der gegen Provision den Berater gibt...

So ganz falsch dürfte das nicht sein...

Kaderumbruch 23/24

friedhofstribüne, Tuesday, 18.07.2023, 15:18 (vor 980 Tagen) @ Heidelberg

Also AP möchte unbedingt Fußballmanager spielen. Weil er das aber nicht kann, weil er davon keine Ahnung hat, sucht er sich den von seinen Erfolgen her schlechtesten Berater, den es hier in der Umgebung gibt, und lässt den von der KGaA mittels Provisionen bezahlen.

Gleichzeitig liefern wir diesem Sauhaufen laut vertraglichen Verpflichtungen unseres Präsidiums, zig Talente kostenfrei ins Haus, welche sie sowieso nicht mit dem Arsch anschauen, weil sie lieber einkaufen gehen. Wenn dann doch mal ein Morgalla daher kommt, freut man sich natürlich an den Einnahmen, weil das wieder mehr Spielgeld gibt.

Manches kann man sich nicht ausdenken. :-D

From the Balcony: Kaderumbruch 23/24

Waldorf und Statler, Tuesday, 18.07.2023, 16:00 (vor 980 Tagen) @ friedhofstribüne

Die beiden älteren Herren beobachten das Geschehen von ihrer Loge aus und kommentieren jeden und alles mit sarkastischen Äußerungen, da ihnen kein Auftritt gefällt. Obwohl sie sich benehmen, als sei der TSV 1860 das Allerletzte, sind sie Stammgäste und verpassen keine Show.

Also AP möchte unbedingt Fußballmanager spielen. Weil er das aber nicht kann, weil er davon keine Ahnung hat, sucht er sich den von seinen Erfolgen her schlechtesten Berater, den es hier in der Umgebung gibt, und lässt den von der KGaA mittels Provisionen bezahlen.

Gleichzeitig liefern wir diesem Sauhaufen laut vertraglichen Verpflichtungen unseres Präsidiums, zig Talente kostenfrei ins Haus, welche sie sowieso nicht mit dem Arsch anschauen, weil sie lieber einkaufen gehen. Wenn dann doch mal ein Morgalla daher kommt, freut man sich natürlich an den Einnahmen, weil das wieder mehr Spielgeld gibt.

From the Balcony: Kaderumbruch 23/24

friedhofstribüne, Tuesday, 18.07.2023, 17:00 (vor 980 Tagen) @ Waldorf und Statler

Verstehe ich nicht. Etwas weniger kryptisch wäre durchaus sinnvoll.

Kaderumbruch 23/24

Observer, Tuesday, 18.07.2023, 16:01 (vor 980 Tagen) @ friedhofstribüne

An dem Sauhaufen ist der eV noch mit 40% beteiligt….

Kaderumbruch 23/24

friedhofstribüne, Tuesday, 18.07.2023, 17:03 (vor 980 Tagen) @ Observer

An dem Sauhaufen ist der eV noch mit 40% beteiligt….

Zu Zeiten eines Alfred Lehner hatten wir noch 100% und es war ein mindestens genauso großer Sauhaufen. Also was soll mir das sagen? Dass die KGaA im Sinne vom TSV agiert?

Kaderumbruch 23/24

Observer, Tuesday, 18.07.2023, 19:45 (vor 980 Tagen) @ friedhofstribüne

Zu Zeiten eines Alfred Lehner hatten wir noch 100% und es war ein mindestens genauso großer Sauhaufen. Also was soll mir das sagen? Dass die KGaA im Sinne vom TSV agiert?

Nein, der eV agiert wie ein Gesellschafter handeln soll

Kaderumbruch 23/24

friedhofstribüne, Wednesday, 19.07.2023, 01:02 (vor 980 Tagen) @ Observer

Nein, der eV agiert wie ein Gesellschafter handeln soll

Ich hatte eigentlich von der KGaA gesprochen, und sollte etwas an den Gerüchten mit Kothny dran sein, ist die KGaA tatsächlich ein Sauhaufen. Da kann der e.V. noch so agieren wie ein Gesellschafter agiert. Wobei agieren wohl etwas übertrieben ist, und das ankündigen von Personalien in der KGaA, die dann doch nicht kommen, schwerlich das reguläre Handeln eines Gesellschafters ist.

Kaderumbruch 23/24

Kraiburger, Friday, 21.07.2023, 13:17 (vor 977 Tagen) @ United Sixties

Und du findest das alles ernstes noch unterhaltsam und lustig?

Wenn mir 40% an einer Firma gehören ...

Herbert, Wednesday, 19.07.2023, 07:45 (vor 979 Tagen) @ Observer

... und einem anderen Gesellschafter gehören 60% dann ist es üblich, dass Leistungen die von den jeweiligen Gesellschaftern erbracht werden auch marktüblich bezahlt werden. Ansonsten gibt es meistens Streit. Bei uns ist es so, dass der TSV München von 1860 e.V. Leistungen ohne "Gegenleistung" für die gemeinsame Gesellschaft erbringt und das eben noch nicht mal gegen Ausgabe von z.B. Darlehen mit Rangrücktritt in Form von "Genussrechten" vergütet bekommt. Ich würde das verstehen, wenn der andere Gesellschafter im Gegenzug auf Forderungen (z.B. Darlehen) verzichten würde, aber die Umwandlung in Genussrechte ist halt kein Verzicht sondern nur eine Verschiebung in der Bilanz bzw. wohl in Verbindung mit einem Rangrücktritt (die genauen Verträge kenne ich nicht) eine Möglichkeit die für den Verband relevante Darlehensquote zu reduzieren.

Kraiburger, Wednesday, 19.07.2023, 08:26 (vor 979 Tagen) @ Herbert

Ich kenns halt nur aus dem Baugeschäft. Wenn eine Baufirma alleine ein Projekt nicht stemmen kann, oder das Risiko und die Chance streuen will, dann sucht man sich für das Projekt andere Baufirmen und tut sich zusammen. Die Aufteilung der gegründeten Projektfirma ist klar geregelt. Genauso werden Zuflüsse und Gewinne verteilt und einmal im Monat trifft man sich, und spricht die gemeinsame Strategie durch.

Bei Sechzig ist das halt nicht der Fall. Da gehört einem 60% obwohl er glaubt 100% zu haben, derweil hat er weniger als 50+1% Mitspracherecht. Der mit 40% darf 51% mitschnabeln, und sieht seine 40% Zuflüsse immer verwässert. Und treffen um die Strategie durch zu sprechen tut man sich gar nicht.

Herbert, Friday, 21.07.2023, 18:47 (vor 977 Tagen) @ Kraiburger

... Genauso werden Zuflüsse und Gewinne verteilt und einmal im Monat trifft man sich, und spricht die gemeinsame Strategie durch.

Bis auf das Durchsprechen der Strategie ist ja auch alles geregelt (auch bei uns) aber halt keine Treffen. ;-)

Aber es ging ja jetzt darum, dass der e.V. Leistungen (die jungen Spieler) in die KgaA einbringt aber halt dafür keine nennenwerte Gegenleistung dafür bekommt. Da gehe ich jetzt davon aus, dass bei Baufirmen Leistungen die erbracht werden auch von der gemeinsamen Firma bezahlt bzw. verrechnet werden. Sonst würde sich keine Baufirma mehr beteiligen. ;-)

Kraiburger, Friday, 21.07.2023, 19:13 (vor 977 Tagen) @ Herbert

Ja, absolut klar. Darauf wollte ich hinaus!

RSS-Feed dieser Diskussion