Wäre ich Verschwörungstheoretiker ... (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 23.05.2023, 15:44 (vor 310 Tagen) @ tomtom

„Möglicherweise haben aber auch die öffentlichen Demo-Ankündigungen der Leute, die immer kritisieren, dass Ismaik nicht ins Grünwalder Stadion komme, dafür gesorgt, dass der Jordanier kurzfristig abgesagt hat. In Fan-Foren war u.a. zu lesen, dass man Schuhe nach ihm werfen solle, was auch zeigt, wie krank mittlerweile diese Löwen-Welt ist. Mit dem alten TSV 1860 hat das schon lange nichts mehr zu tun. Ein älteres Ehepaar hatte unserer Redaktion schon vor der Ismaik-Absage geschrieben: “Wir fürchten uns! Das ist nicht mehr auszuhalten, was bei 1860 seit Jahren passiert. Es ist ein Klima der Angst. Sehen Sie das bezahlte Geld als Spende.”


Dann würde ich behaupten, dass es von Angang an das Ziel von Griss war, Angst zu verbreiten. Und es nie das Ziel von Ismaik war, ins Kino zu kommen.

Vor dem Kino ist eine riesige Baustelle, die restlichen öffentlichen Felder sind mit Tischen der Lokale besetzt. Keine Entfluchtung, kein Stauraum. An den Hintereingang des Kinos sind keine Parkplätze. Wie Ismaik hier hätte hin kommen sollen bleibt mir schleierhaft.

Griss musste davon wissen. So blauäugig ist er nicht. Er wusste von den Risiken und dass eine Ankündigung von Ismaik, sich mitten in die Stadt in ein Wespennest zu trauen, schief gehen muss.

Es kann alles genau so eine gezielte Provokation gewesen sein. Mit einem Ausgang, den - wie auch immer - Griss ausschließlich für sich alleine nutzen konnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion