Good news for Power Tony: Neuer Onlineshop von Fans für Fans (Forum)
Ich gebe Dir recht, es mag in unserer Filterblase so sein, dass wir nur oder bevorzugt – unserer Meinung nach – korrekte Produkte kaufen. Für bedeutend halte ich es allerdings, dass Fans hier ihr Ding machen und ihrem Fandasein etwas mehr Leben, Kreativität und somit eigene Identität einhauchen. Nebenbei wollen sie damit ja auch noch was Gutes tun – alles super! Das bestreitet wohl auch niemand. Ich hoffe, dass dieses Pflänzchen weiter gut gedeiht und vielleicht auch andere Leute (ich mag nicht von Zielgruppen sprechen) überzeugt.
Im Copyshop wird das niemand kratzen, dort ist m. E. eh alles wurscht, nur der schnelle Euro ist gefragt. Die Ideen werden einer billigen Agentur hingeknallt: Macht mal was ähnliches ...
Ich behaupte mal, dass 90 Prozent der Löwenfans im Fanshop einkaufen. Protest hin oder her, Fanshops der Szene hin oder her, e.V.-Shop hin oder her. Wenn Leute im Fanshop nicht einkaufen oder weniger einkaufen, dann wohl doch meist nur deshalb weil die Sachen dort teilweise richtig schlecht sind.
Und machen wir uns doch nichts vor. Aber in den letzten Jahren ging vermutlich der komplette Gewinn in Form von Genussscheinen in die KGaA.