@domlöwe (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 28.04.2023, 20:46 (vor 961 Tagen) @ domlöwe

Der Hagen hat am Wochenende beim FDP Parteitag einen Antrag von Klimawandelleugner Frank Schäffler aktiv unterstützt.

Frank Schäffler habe ich früher oft auf meinem Blog gelobt.
Sehr guter Mann :-)

"Klimawandelleugner" wäre für mich eigentlich jemand, der sagt, es wird nicht wärmer oder dass der Klimawandel nichts mit unseren Co2-Emissionen zu tun hat. Hab dergleichen nie von ihm gelesen. Wenn Du da mir bisher unbekannte Quellen hast, gerne her damit!

Mir scheint jedoch eher, als "Klimawandelleugner" gilt einfach heute jeder, der NICHT pro Klimapolitik der Regierung ist. Also bspw. das Aus vom Verbrennungsmotor ablehnt. Oder sonstige Verbote ablehnt, aber den Emissionshandel bspw. NICHT in Frage stellt.

Es sollte jawohl möglich sein, Klimapolitik FAIR zu diskutieren, also ohne gleich einem Andersdenkenden die Leugnung wissenschaftlicher Tatsachen zu unterstellen und damit einen Strohmann aufzubauen. Meinst Du nicht? [Zumal wenn Du selber FDP-Mitglied sein solltest, was ich jetzt nicht weiss. Aber auch sonst.]

Vor drei Jahren hat er auf Facebook erstmal frohlockt, als die AFD Kemmerich zum Miniterpräsident Thüringens gekürt hat. Erst einen Tag später ist er zurückgerudert.

Zunächst fand ich das naiverweise auch gut und hab gehofft, dass Kemmerich die Gunst der Stunde evtl. nutzen könnte um doch noch eine Viererbande (ohne AfD und Linke) in Thüringen zu "erzwingen". Sehr schnell wurde aber klar, dass das nicht möglich ist, SPD und Grüne sich darauf niemals einlassen werden und somit trat Kemmerich wieder zurück.

Es stand NIEMALS zur Debatte eine Koalition mit der AfD einzugehen. Sowohl Martin Hagen als auch ich mussten aber dann einsehen, dass man da dummerweise in eine Falle der AfD getappt ist. Allerdings muss ich auch anmerken, dass Kemmerich Monate später in der Pandemie doch mehrmals negativ auffiel. Seitdem sehe ich den auch um einiges skeptischer.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion