Analyse der Nachrichtenlage zu Sechzig (Forum)
Wenn man man versucht, die Woche analysierend zusammenzufassend, dann war das doch eine ziemliche Katastrophe für die Investorenseite. Jahrelang war deren Argumentationslinie "Die müssen sich nur mal zusammensetzen. Die e.V-Seite blockt das ab." Das haben sogar viele neutrale Kommentatoren so gesehen.
Nun hat es sich innerhalb von zwei Wochen ins Gegenteil verkehrt. Denn wer kann denn eine Position "Ich kommuniziere über ein Millionen-Invest nur in der Öffentlichkeit über Social Media" Ernst nehmen? Ich vermute, da ist dem Oli etwas der Pinsel ausgerutscht. Er flieht sich in Ausflüchte: "Reden bringt nichts!" "Nur die Anwälte reden!", widerspricht sich damit aber - im zweiten Fall sogar im gleichen Absatz (Wenn Ismaiks Anwalt spricht - gut. Wenn Reisingers Anwalt spricht - schlecht). Nur noch Hartgesottene tief in der db24-Filterblase folgen ihm da.
Und dann am Samstag das Interview mit Steiner, der ja nie auf dr Pro-Seite stand (oder?). Das ist dann so ein wenig der neutrale Insider, dessen Ismaik-kritische Haltung früher nur eine Außenseiterposition war und - so nehme ich es wahr - immer mehr zur Mehrheitsmeinung wird.
Isamaik steht vor keiner leichten Entscheidung. Geld her, damit der Aufstieg zumindest theoretisch möglich ist. Oder kein Geld her und damit das Gegenteil. Wie die letzten Jahre. Vielleicht wird ihm das irgendwann zu blöd?