Dieses "Betteln" ist es ja, was dem ganzen Thema so eine unwürdige Note gibt: bereits zu Beginn seines Engagements hat Ismaik moniert, dass mit ihm nur gesprochen wird wenn man sein Geld will. Das war auch lange Zeit richtig. Erst Mayrhofer hat es aktiv versucht, ihn richtig an die Hand zu nehmen, vor allem auch den damaligen Stadthalter Noor Basha einzubinden.
Auch das ging krachend schief.
Diejenigen Personen, die aktuell auf den ev schimpfen, tun das ja meist mit der Forderung, der ev würde "zu wenig mit ismaik reden". Was sie mit "mehr reden" meinen ist ganz einfach: sie meinen Betteln. Bzw ismaik nur deswegen einzubinden, weil man an sein geld will. Niemand findet doch ismaik wirklich toll und den ev deswegen so wirklich schlecht. Sie finden den ev nur schlecht, weil er nicht bei ismaik bettelt.
An dieser Stelle bin ich sogar mit ismaik einer Meinung: ihn nur einzubinden weil man an sein Geld will ist heuchlerisch und falsch. Und alle, die auf den ev schimpfen weil er ismaik nicht einbindet, sind genau deshalb heuchlerisch und falsch.
Und sie beleidigen deshalb ismaik deutlich mehr als es irgendein Vertreter des ev tut!