Wann feiern wir den Ismaik-Ausstieg? (Mit Audiotipp!) (Forum)

tomtom, Friday, 14.04.2023, 07:11 (vor 975 Tagen)

So bockig wie ER sich gerade wieder gebärdet, ist das doch nicht ganz unrealistisch (kam gerade drauf, weil Jürgen Trittin eben im Radio zum Atomausstieg interviewt wurde, der doch ne zeitlang unrealistisch war ...).

Anspieltipp, nein nicht der schönste Ismaik-Klassiker sondern ganz old school Ton Steine Scherben mit „Guten Morgen“.

Wann feiern wir den Ismaik-Ausstieg? (Mit Audiotipp!)

lustiger_hans, Friday, 14.04.2023, 07:23 (vor 975 Tagen) @ tomtom

Pass mit den Scherben auf! Sonst schaut sich der Kraft Anton die noch an und alles was er lernt ist, dass er bei der nächsten Sitzung ein Beil mitbringt und den Tisch kaputt macht ;-)

hjs der aus ist iSt Traum, Friday, 14.04.2023, 07:48 (vor 975 Tagen) @ lustiger_hans

Aber nein. Die Scherben sind heute gesittete Staatskulturminister.

tomtom, Friday, 14.04.2023, 08:19 (vor 975 Tagen) @ hjs der aus ist iSt Traum

Drangsaliert in einem engen Korsett mit der FDSPD ...

hjs rothfan, Friday, 14.04.2023, 14:38 (vor 974 Tagen) @ tomtom

Ich finde, die Claudia macht einen ziemlich guten Job. Beste grüne Ministerin (auch wenn keine echte Ministerin). Schade, dass du sie so kritish siehst.

nordkurvenasso, Saturday, 15.04.2023, 11:30 (vor 973 Tagen) @ hjs der aus ist iSt Traum

„Staatsknete abgreifen“

Kraiburger, Friday, 14.04.2023, 08:29 (vor 975 Tagen) @ tomtom

Ich finds auch nicht unrealistisch, dass er seinen ausstieg zwar vorbereitet. Aber als Nachfolger jemand in den Löchern steht, den wir unter normalen Umständen hochkant ablehnen würden, aufgrund der aktuellen Vorkommnisse aber mit Kusshand empfangen.

Schlimmer ist es noch immer geworden.

Die City Football Group beispielsweise, die sucht noch einen Ableger in Deutschland. Und da würden wir hervorragend ins Portfolio passen. Das sind die aus er selben Stadt wie Hasan Ismaik, mit denen er auch schon bei arabtec zusammen gearbeitet hat. Dann heißen wir dann halt Munich City F.C. und spielen in Chemnitz-blau.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/City_Football_Group

laimerloewe (c), Friday, 14.04.2023, 09:19 (vor 975 Tagen) @ Kraiburger

Wenn ein seriöser Geschäftsmann verkaufen wollen würde, würde er sich doch total anders anstellen. Aber gut, es ist Hasan ismaik…

Est60, Friday, 14.04.2023, 10:23 (vor 975 Tagen) @ laimerloewe (c)

Darf er überhaupt ohne Zustimmung der "Gegenseite" seine Anteile x-beliebig veräußern?

lustiger_hans, Friday, 14.04.2023, 10:39 (vor 975 Tagen) @ Est60

Darf er überhaupt ohne Zustimmung der "Gegenseite" seine Anteile x-beliebig veräußern?

Er kann mit seinen Anteilen machen, was er lustig ist, das ist ja eines der Probleme, die man bei den ganzen Verkäufen immer unter den Tisch kehrt. Wenn Kim Jong Un sie kaufen will, dann kann er das tun (ok, da gibts wsl. Sanktionen, die das verhindern, aber das Prinzip ist klar).

Meines Wissens nach hat der Verein aber ein Vorkaufsrecht. Nur: Wo soll denn das Geld herkommen, dieses zu ziehen? Und ob das vereinsrechtlich so einfach ist (Kauf von Anteilen einer KGaA), müsste man wsl. auch erstmal klären.

United Sixties, Friday, 14.04.2023, 10:42 (vor 975 Tagen) @ Est60

Gute Frage an unsere e.V. Vertreter und Anwälte , spätestens zur MV. Aber er wird nicht verkaufen, sondern das weiter leider trotzig aussitzen und hoffen es passiert doch noch was mit 50+1.

Kraiburger, Friday, 14.04.2023, 11:57 (vor 974 Tagen) @ Est60

Er kann die HAM limited verkaufen. Die existiert nur wegen Sechzig. Das müsste er nicht einmal irgendwem mitteilen.

Kenny2 (zu faul zum Login), Friday, 14.04.2023, 12:50 (vor 974 Tagen) @ Kraiburger

Er kann die HAM limited verkaufen. Die existiert nur wegen Sechzig. Das müsste er nicht einmal irgendwem mitteilen.

Kann er nicht, solange der Kooperationsvertrag gilt. Er kann da nur die Anteile verkaufen (mit Vorkaufsrecht), aber nicht die HAM.
Erst bei Kündigung des Koop-Vertrags ist das etwas, was aufgehoben ist.

friedhofstribüne, Friday, 14.04.2023, 13:42 (vor 974 Tagen) @ Kraiburger

Ich finds auch nicht unrealistisch, dass er seinen ausstieg zwar vorbereitet. Aber als Nachfolger jemand in den Löchern steht, den wir unter normalen Umständen hochkant ablehnen würden, aufgrund der aktuellen Vorkommnisse aber mit Kusshand empfangen.

Dazu muss er doch kein solches Heckmeck veranstalten. Wenn man dem Löwen ein Stadion und einen Aufstieg verspricht, ist doch egal wer kommt. Die Hälfte der Fans rennen demjenigen schon nach. Keine Sorge.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum man ihm nicht seinen Willen lässt. Er will nicht kommunizieren. Wir wollen das auch nicht. Also lässt man es halt bleiben. Herr Pfeifer wird sich schon melden wenn er etwas braucht. Da muss sich doch der e.V. nicht krumm machen. Und wenn Herr Ismaik sich tot stellen will, gibt es halt Sanktionen vom DFB, oder halt nur einen Minispieleretat.

lustiger_hans, Friday, 14.04.2023, 14:26 (vor 974 Tagen) @ friedhofstribüne

Ansonsten verstehe ich nicht, warum man ihm nicht seinen Willen lässt. Er will nicht kommunizieren. Wir wollen das auch nicht. Also lässt man es halt bleiben. Herr Pfeifer wird sich schon melden wenn er etwas braucht. Da muss sich doch der e.V. nicht krumm machen. Und wenn Herr Ismaik sich tot stellen will, gibt es halt Sanktionen vom DFB, oder halt nur einen Minispieleretat.

Da bin ich inzwischen auch angekommen. Dann ignoriert man als eV die Existenz eines weiteren Gesellschafters halt. In den Gremien spricht man natürlich ganz normal miteinander, aber was er sonst so tut ist egal. Der GF muss innerhalb bestimmter Parameter zu den Gesellschaftern gehen, nicht die Gesellschafter sich gegenseitig bespaßen. Der GF wird auch dafür bezahlt, das Präsidium macht das ehrenamtlich in seiner Freizeit. Der GF muss insofern auch eine Strategie erarbeiten und diese mit den beiden Gesellschaftern abstimmen. Sagt der Verein ja und von HI kommt nix, hat sich der Verein nichts vorzuwerfen.

2 Probleme: Der GF richtet sich evtl. nicht am Verein, sondern an der anderen Seite aus. Dann müsste sich der Präsident aber vor Ort mit dem GF auseinandersetzen und nicht über Eck mit dem anderen Gesellschafter, der nicht greifbar ist.
UND: Das wird natürlich schief gehen. Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass es eh knallt. Man kann das WIE vielleicht noch ein bisschen beeinflussen, aber mehr auch nicht. Wenn sich der Verein einsichtig und vernünftig verhält und HI blockiert, dann hat sich der Verein auch bei den Sanktionen vom DFB, Abstieg wegen Minietat oder Insolvenz wegen fehlender Fortführungsprognose nichts vorzuwerfen.

Busfahra_, Friday, 14.04.2023, 14:42 (vor 974 Tagen) @ lustiger_hans

2 Probleme: Der GF richtet sich evtl. nicht am Verein, sondern an der anderen Seite aus.

Aktuell ist es ja sehr eindeutig so, dass sich der GF einer Seite (der falschen/bösen/dunklen) komplett unterwirft. Und das auf Grund einer Person, die formal mit der HAM gar nix zu tun hat.

Ignorieren würde seitens des e.V. vielleicht theoretisch fuktionieren, seitens der aktuellen KGaA GF ganz sicher nicht. Leider.

friedhofstribüne, Friday, 14.04.2023, 16:54 (vor 974 Tagen) @ Busfahra_

2 Probleme: Der GF richtet sich evtl. nicht am Verein, sondern an der anderen Seite aus.

Aktuell ist es ja sehr eindeutig so, dass sich der GF einer Seite (der falschen/bösen/dunklen) komplett unterwirft. Und das auf Grund einer Person, die formal mit der HAM gar nix zu tun hat.

Ignorieren würde seitens des e.V. vielleicht theoretisch fuktionieren, seitens der aktuellen KGaA GF ganz sicher nicht. Leider.

Ich würde einfach pragmatisch festhalten, dass eine funktionierende KGaA die Aufgabe von Marc Nicoai Pfeifer ist, und nicht die Arbeit vom ehrenamtlichen Präsidium eines Gesellschafters.
Und dazu sollte man das Narrativ aufbrechen, dass der e.V. bei Hasan Ismaik bettelt und dafür verantwortlich wäre, dass die KGaA die nötigen Mittel erhält. Wenn jemand bettelt, dann hat es der GF der KGaA zu sein, schließlich ist das sein Aufgabengebiet. Wenn ich mir immer jeden Schuh anziehe, der mir entgegen gehalten wird, bekommt man leicht Fußpilz und schlimmeres. Daher kann man die philosophischen Einlassungen unseres weisen Präsidenten schon wert schätzen. Der Investor sollte investieren, der Trainer trainieren, die GF sollen die Geschäfte führen, und der Präse rollt die Daumen und präsidiert. Manchmal wäre mir das auch lieber. :-D

Kraiburger, Friday, 14.04.2023, 17:06 (vor 974 Tagen) @ friedhofstribüne

Dieses "Betteln" ist es ja, was dem ganzen Thema so eine unwürdige Note gibt: bereits zu Beginn seines Engagements hat Ismaik moniert, dass mit ihm nur gesprochen wird wenn man sein Geld will. Das war auch lange Zeit richtig. Erst Mayrhofer hat es aktiv versucht, ihn richtig an die Hand zu nehmen, vor allem auch den damaligen Stadthalter Noor Basha einzubinden.

Auch das ging krachend schief.

Diejenigen Personen, die aktuell auf den ev schimpfen, tun das ja meist mit der Forderung, der ev würde "zu wenig mit ismaik reden". Was sie mit "mehr reden" meinen ist ganz einfach: sie meinen Betteln. Bzw ismaik nur deswegen einzubinden, weil man an sein geld will. Niemand findet doch ismaik wirklich toll und den ev deswegen so wirklich schlecht. Sie finden den ev nur schlecht, weil er nicht bei ismaik bettelt.

An dieser Stelle bin ich sogar mit ismaik einer Meinung: ihn nur einzubinden weil man an sein Geld will ist heuchlerisch und falsch. Und alle, die auf den ev schimpfen weil er ismaik nicht einbindet, sind genau deshalb heuchlerisch und falsch.

Und sie beleidigen deshalb ismaik deutlich mehr als es irgendein Vertreter des ev tut!

lustiger_hans, Friday, 14.04.2023, 19:25 (vor 974 Tagen) @ Kraiburger

[...] Erst Mayrhofer hat es aktiv versucht, ihn richtig an die Hand zu nehmen, vor allem auch den damaligen Stadthalter Noor Basha einzubinden.

Auch das ging krachend schief.

[...]

Wobei mir Bahsa sehr positiv in Erinnerung ist. Der hat sich ja wirklich den ganzen Laden auf allen Ebenen angeschaut und war auch öfter mal bei den Amateuren und sonstigem Vereinsleben. Hat mit Hochdruck Deutsch gelernt und sich immer gerne mit jedem unterhalten. Sowohl über den Verein als auch über Gott und die Welt. Aber man hatte das Gefühl, dass selbst er an Ismaik gescheitert ist.

Ich hatte mich sogar vor einiger Zeit mit jemandem unterhalten, der meinte, Basha ist die einzige Erfolgsgeschichte in der ganzen Nummer: Konnte sich hier auf Kosten von Ismaik in die Gesellschaft integrieren und schaffte dann den Absprung in einen seriösen und gutbezahlten Job. Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Seitdem hat Hasan nur Pfeiffen geschickt (ok, Yahya kann ich nicht beurteilen, von dem habe ich außer dem Namen noch nie was gehört...)

Kraiburger, Friday, 14.04.2023, 14:43 (vor 974 Tagen) @ friedhofstribüne

In meiner Theorie, die natürlich vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist und auf keinerlei Infos beruht, hat die City Group eine Bedingung an ismaik gestellt: nämlich dass es zur Übernahme keinerlei Kritik an der City Group gibt und sich keine breite front gegen einen Weiterverkauf gibt. Das heckmeck, das ismaik gerade veranstaltet, ist nur dafür da dass jeder froh ist, dass er weg ist. Scheißegal was danach kommt.

friedhofstribüne, Friday, 14.04.2023, 16:59 (vor 974 Tagen) @ Kraiburger

In meiner Theorie, die natürlich vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist und auf keinerlei Infos beruht, hat die City Group eine Bedingung an ismaik gestellt: nämlich dass es zur Übernahme keinerlei Kritik an der City Group gibt und sich keine breite front gegen einen Weiterverkauf gibt. Das heckmeck, das ismaik gerade veranstaltet, ist nur dafür da dass jeder froh ist, dass er weg ist. Scheißegal was danach kommt.

Natürlich kann das der Fall sein. Wobei ich glaube, dass ein leitender Mitarbeiter der City Group einen halben Tag Recherche braucht, um mehr über den Verein zu wissen, als Saki, Anthony und Hasan gemeinsam nach 12 Jahren wissen. Also ob der auf diese Bedingung scharf ist? :-D

Ich persönlich sehe meilenweit keinen der ihm die komischen Anteile abkaufen wird. Zumindest nicht mit den ganzen Schulden.

Est60, Friday, 14.04.2023, 17:04 (vor 974 Tagen) @ friedhofstribüne

Hat Sechzig eigentlich Schulden?
Ich meine außer bei HI?
Arena war doch noch was?

Weiterer Audiotipp zum Fußball (ohne Hasan!)

lustiger_hans, Friday, 14.04.2023, 19:27 (vor 974 Tagen) @ tomtom

Hat nix mit Hasan zu tun, wurde mir aber grad geschickt. Ich denke, das ist die Erheiterung, die wir alle dringend brauchen:

https://www.youtube.com/watch?v=39CyUAnKUso

RSS-Feed dieser Diskussion