Das finde ich unfair (Forum)
Mir kann keiner erzählen, dass die Stadt München die Nebenkostenerhöhungen aufgrund der aktuellen Entwicklung nicht sowieso an uns Mieter durchgespielt hätte. Diese Erhöhung wäre also sowieso gekommen. Bin fast geneigt zu sahen, die Stadt hätte sich ansonsten strafbar gemacht.
Völlig unabhängig davon, ob wir die tatsächliche Miete nun überprüfen lassen wollten oder nicht. Ich denke, das sollte man klar trennen.
Nebenkostenerhöhungen treffen uns derzeit alle. Ausnahmslos.
Wir wussten ja schon länger, dass das kommt. Und soweit ich das bisher verstanden habe, geht es nicht um eine schlichte Erhöhung der Betriebskosten, was bei angeblich ungefähr 6x soviel auch exorbitant wäre, sondern darum dass bestimmte Betriebskosten aufgrund fehlender Berechnung durch die Stadt schlichtweg bis jetzt gar nicht aufgeführt waren. Also erst das „gwoisl“ vom Pfeifer mit Wunsch auf Neuprüfung hat das an die Oberfläche gespült. Wie lange das ohne die neuen Berechnungen noch funktioniert hätte, lässt sich schwer abschätzen. Ich glaube aber fast, entgegen meiner gestrigen Einschätzung, dass sich da nicht so schnell jemand darum gekümmert hätte.
Also Danke Hr. Pfeifer. Wir ziehen das mal von Ihrem GF Gehalt ab.