Saisonplanung 23/24 (Forum)

United Sixties, Monday, 27.03.2023, 14:16 (vor 1093 Tagen)

Diese Saison muss man abhaken und Gorenzel wird wohl nicht über diesen Juni hinaus bei 1860 den künftigen Kader beeinflussen dürfen.
Nur wer soll nun rechtzeitig neben GF Pfeiffer für Fortführungsprognose, Kaderzusammenstellung und Perspektive 23/24 sorgen ?
Es bleibt leider nichts anderes übrig, als dass sich die Herren nun bald treffen und öffentlich gemeinsam zeigen. Ismaik muss nach München kommen, seine beleidigte Art ablegen und sich mit Reisinger und GF Pfeifer ( Gorenzel wird wohl gehen müssen) sowie dem Hauptsponsor an einem Tisch für eine tragfähige Löwenzukunft absprechen ..direkt, kontrovers aber mit Ergebnissen ( Lizenz, Etat, Fortführungsprognose, Darlehenssicherheit, Stadionumbau, Hallenbau am TG). Nichts anderes dürfen Fans und Mitglieder als Dauerkarten-Kunden der KGaA einfordern. Es braucht einen Vernunft-Ruck in unserem Verein, insbesondere seitens der beiden Gesellschafter( Vertreter). Einladender wie Mediator könnte ggf. Sponsor-Vorstand Martin Gräfer sein mit/oder auch Bürgermeisterin Verena Dietl.
Wunschdenken? Alternative bleibt nur die juristische Auseinandersetzung nach Aufkündigung Kooperationsvertrag und Neustart über RL .:-(

Saisonplanung 23/24

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 27.03.2023, 19:21 (vor 1093 Tagen) @ United Sixties

Täusche ich mich oder wolltest Du nicht vor ein paar Tagen den Kooperationsvertrag gekündigt wissen?
Was ich auch für die bessere Alternative halte. Zusammenarbeit mit diesem Investor ist nicht möglich und wird m.E. Nie möglich sein.

Saisonplanung 23/24

friedhofstribüne, Monday, 27.03.2023, 20:21 (vor 1093 Tagen) @ buschi

Täusche ich mich oder wolltest Du nicht vor ein paar Tagen den Kooperationsvertrag gekündigt wissen?
Was ich auch für die bessere Alternative halte. Zusammenarbeit mit diesem Investor ist nicht möglich und wird m.E. Nie möglich sein.

Ich denke dass momentan keiner außer Hasan die nötigen Bürgschaften für die Lizenz 23/24 vorlegen kann. Ob es der Hasan kann, weiß ich auch nicht, aber soweit wurde das doch im Dezember schon besprochen, und unser Investor hat dem auch zugestimmt. Können würde man vielleicht schon, aber halt dann mit Einschnitten, die viele Fans nicht akzeptieren würden. Egal ob sie vorher groß gegen den Investor gesprochen hatten. Weil wichtiger wäre schon ein Aufstieg. Scheiß doch auf einen zumindest inhaltlich gesunden TSV. :-(

Saisonplanung 23/24

McManus, Monday, 27.03.2023, 20:38 (vor 1093 Tagen) @ friedhofstribüne

In wie weit ein Aufstieg ein finanzieller Schritt nach vorne ist bei uns doch sehr fraglich. Sicher kommt mehr rein, aber wir sind doch mit die Speziallisten im immer mehr ausgeben als rein kommt.
Ganz ehrlich ich hätte gerne mal eine Saison die wir uns auch leisten können ohne weitere Darlehns aus dem Morgenland, auch wenn das dann bedeutet für den Kader stehen nur 2,5 Mio zur Verfügung (wenigstens hieß es diese Saison das wäre ohne neue Darlehns da gewesen). Wozu 2 Geschäftsführer, da wäre schon das erste Potential zum Sparen. Einen "billigen" Trainer, der mit wenigen gestandenen und vielen motivierten Spielern arbeiten kann und möchte. Wenn es dann gegen den Abstieg geht, sei es so, solange man das Gefühl hat auf dem Platz wird das gegeben, was halt möglich ist.
Womöglich habe ich auch nur "Angst" vor dem Aufstieg, denn wenn man das Jahr darauf die Liga hält wird es "lustig" bei der Spielstätte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man länger als ein Jahr 2. Liga im GWS spielen darf. Auf Regensburg & Co habe ich auch keinen Bock. Ob dann Oly eine Option ist, keine Ahnung ... aber wenn bis dahin Ausbau vom GWS nicht geklärt ist und wir wieder im Oly spielen ... auch hier habe leider schon zu viel erlebt um dann beruhigt diese Option akzeptieren zu können.

Am Ende wird man aber wieder GF Sport und Trainer den Mann mit dem Geld bestimmen lassen, damit dieser die Schatulle wieder schön weit öffnet :-(

Saisonplanung 23/24

friedhofstribüne, Monday, 27.03.2023, 23:49 (vor 1093 Tagen) @ friedhofstribüne

Können würde man vielleicht schon, aber halt dann mit Einschnitten, die viele Fans nicht akzeptieren würden. Egal ob sie vorher groß gegen den Investor gesprochen hatten. Weil wichtiger wäre schon ein Aufstieg. Scheiß doch auf einen zumindest inhaltlich gesunden TSV. :-(

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich den letzten Bereich meines Beitrags so zynisch und sarkastisch wie möglich verstanden haben möchte. :-D :-D :-D

Nicht dass da jemand auf falsche Gedanken kommt.

Saisonplanung 23/24 mit Konzept Aufstieg

United Sixties, Friday, 31.03.2023, 13:27 (vor 1089 Tagen) @ friedhofstribüne

Laut dieBayerische Vertriebsvorstand Martin Gräfer haben vor der Vertragsverlängerung Hauptsponsoring bis 2027
beide Geschäftsführer der KGaA ein glaubhaftes „Wiederaufstiegs-Konzept“ dargelegt.

https://loewenmagazin.de/verlaengerung-des-hauptsponsors-es-gibt-ein-konzept-fuer-aufstieg/

Hoffentlich war dies nicht schon Anfang Januar:-D. Dann braucht es ja offenbar keine Befürchtungen hinsichtlich Lizenz.
Und immerhin haben sich die Verträge von Hiller und Steinhart schon mal per Option verlängert und GG darf also weiter am künftigen Kader wursteln:-(

Est60, Friday, 31.03.2023, 15:04 (vor 1089 Tagen) @ United Sixties

Da keimt ja gleich wieder ein Funken Hoffnung auf, wenn sich Steinharts Vertrag automatisch verlängert hat

domlöwe, Friday, 31.03.2023, 20:56 (vor 1089 Tagen) @ United Sixties

Ein Grund, warum unser Umfeld so schwierig und so speziell ist, ist das wir viele Fans haben, die an einem Tag unabhängig von Ismaik sein wollen und dafür, wenn es sein muss eine Insolvenz in Kauf nehmen und dann aber zwei Tage später den schnellstmöglichen Aufstieg wollen und dafür einen guten Kader haben wollen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, bin auch ich ein typisches Beispiel für einen solchen Fan.

United Sixties, Wednesday, 12.04.2023, 13:37 (vor 1077 Tagen) @ domlöwe

Und unser Präsidium will was genau?
Hoffnung reicht Mitte April wenig, da sollte zur Saisonplanung doch einiges langsam klarer definiert werden können. Budget? Fortführungsprognose? Trainer ? Spieler ? GF? Hallenbau und Stadionpläne ?
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-praesident-reisingers-blick-in-die-blaue-zukunft-mit-sechzig-ist-immer-zu-rechnen-art-893211

Kraiburger, Wednesday, 12.04.2023, 13:53 (vor 1077 Tagen) @ United Sixties

Woher nimmst du eigentlich den Optimismus, daran zu glauben dass Sechzig aufsteigen könnte solange wir Hasan an der Backe haben?

Wir haben doch in der laufenden Saison gesehen wieviel Kraft es kostet, wenn man sich gegenseitig zerfleischt. Wieso glaubst du, Hasan hört irgendwann auf gegen Sechzig zu schießen? Wie kommst du zu der Annahme, er wäre endlich an einer gemeinsamen Linie interessiert. Eine Linie, die zwingend erforderlich ist wenn man Erfolg haben will. Solange nicht jeder seinen Platz kennt und jeder seine Arbeit genau so macht, dass es ausschließlich dem Erfolg dient, wird sich kein Erfolg einstellen. Sprich: solange wir Hasan an der Backe haben, werden wir nicht vorwärts kommen. ERfolg ist kein Glück und nicht planbar. Erfolg muss man sich gemeinsam erarbeiten, auch wenn es abgedroschen klingt. Aber solange ganz Sechzig nicht "Ein Team" ist, kann sich kein Erfolg einstellen.

United Sixties, Wednesday, 12.04.2023, 14:56 (vor 1077 Tagen) @ Kraiburger

Du solltest diese Fragen an das Präsidium weiterreichen. Zum sportlichen Thema hier:
Wer verhindert den jeweiligen Trainer sein Team besser einzustellen? MK erreichte unter den gegebenen Bedingungen zweimal Platz 4 und diese Saison, wissen wir Alle , hätte dieser Kader mindestens Platz 3 erreichen müssen und können. Die Leistungen auf dem Platz verbockt weder das Präsidium noch der Mitgesellschafter. Der richtige Trainer zum talentierten Kader wird das schaffen und in unsere Löwengeschichte eingehen.
Aber zu allen anderen anstehenden Themen bin auch ich sehr gespannt wie Lösungen aussehen sollen. Da erwarte nicht nur ich mir rasch konkrete Ergebnisse bzw. Handlungen.
Am allerliebsten künftig ohne HAM-Einfluss, nur sehe ich das nicht im „Konzept“ von Präsidium mit VR. Du etwa ?

Kraiburger, Wednesday, 12.04.2023, 15:17 (vor 1077 Tagen) @ United Sixties

Ich sehe keine Möglichkeit HAM los zu werden - wahrscheinlich sehe ich das genauso wie das Präsidium. Und solange wir ihn an der Backe haben, werden wir uns in keinem einzigen der genannten Punkte bewegen können. Das sehe ich wahrscheinlich anders wie das Präsidium.

Est60, Wednesday, 12.04.2023, 15:04 (vor 1077 Tagen) @ Kraiburger

Warum greift immer jeder nach dem Strohhalm Aufstieg?
Sollte der tatsächlich mal gelingen, ist man damit keinesfalls aus dem Schneider.
Eine Liga höher ist der Klassenerhalt nicht einfach, siehe die Aufsteiger der letzten Jahre.
Es wird bei Sechzig immer ein (unnötiges) Hauen und Stechen geben.
Wer Ruhe braucht, ist bei den Löwen an der falschen Adresse

United Sixties, Monday, 22.05.2023, 14:44 (vor 1037 Tagen) @ United Sixties

Update. Deichmann auch weg ! Sollten sie jetzt auch Wörl und Morgalla weggehen lassen sollte die Abberufung von Gorenzel fällig werden. Sechzig braucht einen jungen Sportdirektor wie Elversberg für eine Sicht auf verbessernde Kaderspieler wie rechtzeitigen Vertragsverlängerungen.

Saisonplanung 23/24

United Sixties, Monday, 27.03.2023, 21:53 (vor 1093 Tagen) @ buschi

Ja das wünsche ich mir persönlich. Hatte das Posting zur neuen Saison hier ja auch als Wunschdenken in Fragezeichen gesetzt. Viele Gespräche vor und nach dieser neuerlichen Heimpleite zeigen aber wieder einmal, dass eine breite Fanstruktur ( und somit die Kunden dieser KGaA ) offenbar die Regionalliga oder niedriger in jedem Fall vermieden wissen wollen. Egal wie, aber einen „gesunden Kompromiss“ mit der HAM-Seite ersehnen schon einige her. Wirklich sehr viele Fans wollen zurück in die zweite Liga und die Löwenmannschaft ganz oben in der dritten Liga mitspielen sehen. Wie ein Gerichtsstreit der Gesellschafter nach Aufkündigung des Kooperationsvertrag ausgehen mag scheint vielen zu ungewiss und langwierig. Das Schicksal des Vereins liegt schon auch in unser aller Hand., wenn es dann ggf. um massive Unterstützung der Funktionsträger geht. Wie auch immer, es sollte jetzt was passieren!

Der Hassn ..

Kraiburger, Tuesday, 28.03.2023, 02:51 (vor 1092 Tagen) @ United Sixties

Hat auf insta schreiben lassen, dass er bereits sehnsüchtig auf den Vereinsvorschlag zur kommenden Saisonplanung wartet, nachdem die laufende Saison so in die Hose ging.

Der Hasan ...

tomtom, Tuesday, 28.03.2023, 06:55 (vor 1092 Tagen) @ Kraiburger

Hier die entsprechende Äußerung bei Facebook:
„Ich würde mir außerdem wünschen, dass der Verein mir demnächst seine Vorstellungen für die neue Saison mitteilt“.

Es könnte bald eskalieren.

Hat auf insta schreiben lassen, dass er bereits sehnsüchtig auf den Vereinsvorschlag zur kommenden Saisonplanung wartet, nachdem die laufende Saison so in die Hose ging.

Der Hasan ...

laimerloewe (c), Tuesday, 28.03.2023, 09:51 (vor 1092 Tagen) @ tomtom

kann er von mir als mitglied haben:

- power abberufen (wenn möglich noch in dieser saison)
- anteile verkaufen (wenn möglich noch in dieser saison)
- direkte kommunikation mit kgaa und ev starten, anstatt dieser social media kaspereien (wenn möglich noch in dieser saison)
- weitere aktivitäten nicht erforderlich

Der Hasan ...

friedhofstribüne, Thursday, 06.04.2023, 14:46 (vor 1083 Tagen) @ laimerloewe (c)

kann er von mir als mitglied haben:

- power abberufen (wenn möglich noch in dieser saison)
- anteile verkaufen (wenn möglich noch in dieser saison)
- direkte kommunikation mit kgaa und ev starten, anstatt dieser social media kaspereien (wenn möglich noch in dieser saison)
- weitere aktivitäten nicht erforderlich

Ich hätte noch gern die Aufkündigung der Zusammenarbeit, wenn er nicht bald in die Pötte kommt, was realistischerweise wohl nicht passiert. Natürlich weiß ich, dass das reines Wunschdenken ist.

Tatsächlich wurschteln sie voraussichtlich mit Pfeifer, Gorenzel und der unbefriedigenden Gesamtsituation weiter. Da kann der Jacobacci auch Trainer bleiben, das Strukturelle Defizit hoch bleiben, genügend Geld ausgegeben werden, und man kann weiterhin mit Ismaik kuscheln. Da freut man sich doch auf die Saison 2023/24. Weil da steign wir sicher auf.

Der Hasan ...

laimerloewe (c), Thursday, 06.04.2023, 15:27 (vor 1083 Tagen) @ friedhofstribüne

und fahren wieder ein paar meter tiefer in die sackgasse rein

Der Hasan ...

friedhofstribüne, Thursday, 06.04.2023, 17:53 (vor 1083 Tagen) @ laimerloewe (c)

...klingt nach einem Löwenplan. :-D

Der Hasan ...

Est60, Friday, 07.04.2023, 11:47 (vor 1082 Tagen) @ friedhofstribüne

Mittlerweile sollte er eigentlich seinen Löwenverein kennen.

Der Hasan ...

Fred, München, Friday, 07.04.2023, 13:04 (vor 1082 Tagen) @ Est60

Woher?

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Der Hasan ...

Otti,, Friday, 07.04.2023, 14:13 (vor 1082 Tagen) @ Est60

Es ist nicht sein Verein! Es ist unserer 💪

Buona Pasqua da Merano
Forza Obermoas

Der Hasan ...

friedhofstribüne, Friday, 07.04.2023, 16:57 (vor 1082 Tagen) @ Otti,

Es ist nicht sein Verein! Es ist unserer 💪

Buona Pasqua da Merano
Forza Obermoas

Ja es ist unser Verein, und sein Löwenverein, weil ich habe gar keinen Löwenverein. :-D

Der Hasan erneut ...zu 23/24

United Sixties, Thursday, 06.04.2023, 13:45 (vor 1083 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von United Sixties, Wednesday, 12.04.2023, 00:14

nach Heimsieg Osnabrück und Maurizio-Verlängerung ..
https://loewenmagazin.de/loewen-gehen-mit-maurizio-jacobacci-in-die-saison-2023-24/

Und was steht da noch so drinnen ?..im SZ -Artikel des Herrn Mölter:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-gruenwalder-stadion-miete-loewen-tsv-1860-1.5791098?reduced=true

..wieso eskalieren? Alle haben sich wieder lieb und treffen sich mit Fans am runden Tisch , beide Geschäftsführer mit Vertrag bis 2024 dürfen weitermachen und so kann man Konstanz zeigen, also nicht nur in der Zugehörigkeit dritte Liga :-D Hallenbau ?? Stadion-Pacht und Umbau??Kölner-Gehalt ab sofort auch eingespart und dann geht’s einfach so weiter. Kaderplanung mit Maurizio , wenn er mit Löwenteam nun auch mal wieder ein Heimspiel gegen Osnabrück gewinnt und Verlängern mit Lex, Steinhart … das wird sicher eine neue erfolgreiche Saison 23/24. :-(
Hab da nur ich Zweifel?

friedhofstribüne, Wednesday, 12.04.2023, 14:26 (vor 1077 Tagen) @ United Sixties

..wieso eskalieren? Alle haben sich wieder lieb und treffen sich mit Fans am runden Tisch , beide Geschäftsführer mit Vertrag bis 2024 dürfen weitermachen und so kann man Konstanz zeigen, also nicht nur in der Zugehörigkeit dritte Liga :-D Hallenbau ?? Stadion-Pacht und Umbau??Kölner-Gehalt ab sofort auch eingespart und dann geht’s einfach so weiter. Kaderplanung mit Maurizio , wenn er mit Löwenteam nun auch mal wieder ein Heimspiel gegen Osnabrück gewinnt und Verlängern mit Lex, Steinhart … das wird sicher eine neue erfolgreiche Saison 23/24. :-(
Hab da nur ich Zweifel?

Die Saison wird genauso langweilig wie die letzte, und das Präsidium gräbt sich anscheinend millimeterweise vorwärts Richtung Lösung in der Erbpachtangelegenheit. Und wenn man nicht ständig die KGaA mit Millionen subventionieren würde, könnte man vielleicht schon ein paar Groschen zur Seite legen, falls man dann doch irgendwann eine Turnhalle bauen darf.

United Sixties, Wednesday, 12.04.2023, 15:01 (vor 1077 Tagen) @ friedhofstribüne

Naja langweilig ist es leider erst seitdem Gorenzel 4 x als Coach agieren wollte. Aus den angedeuteten Millimeter sollten rasch Centimeter werden und unser Präsidium endlich mit VR Kante zeigen.
Aber will man das nach den zu wenigen Provokationen ala AP und Grissmaiks? :-(

RSS-Feed dieser Diskussion