Sechzger.de schreibt Karlheinz Kas wegen Oliver Griss (Forum)

tomtom, Tuesday, 21.03.2023, 12:21 (vor 1105 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 21.03.2023, 12:51

In der „Südostbayerischen Rundschau“ (eine Ausgabe der „Passauer Neuen Presse“) ist am Samstag ein Artikel über die Arbeit von Oliver Griss mit diesem Titel erschienen: „Oliver Griß im Visier der Löwen-Verantwortlichen“. Autor ist Griss' ehemaliger Volontärsausbilder, Karlheinz Kas (Jahrgang 1955).

Sechzger.de analysiert diesen Artikel kritisch: „Da wir die Fehler und Unwahrheiten jedoch nicht unkommentiert stehen lassen wollen, haben wir Karlheinz Kas eine Mail geschrieben“. Der Artikel ist online nur gegen Registrierung/Bezahlung erhältlich. Ich halte ihn letztlich für sehr einseitig, er wird dem problematischen Wirken von Griss einfach nicht gerecht.

Ich möchte mich nicht mehr groß mit dieser Form der Publizistik beschäftigen. Belustigend und zutreffend fand ich in einem der über 150 Kommentare diese Aussage: Griss sei der Julian Reichelt des Sportjournalismus.

Sechzger.de schreibt Karlheinz Kas wegen Oliver Griss

nordkurvenasso, Tuesday, 21.03.2023, 18:07 (vor 1105 Tagen) @ tomtom

In der „Südostbayerischen Rundschau“ (eine Ausgabe der „Passauer Neuen Presse“) ist am Samstag ein Artikel über die Arbeit von Oliver Griss mit diesem Titel erschienen: „Oliver Griß im Visier der Löwen-Verantwortlichen“. Autor ist Griss' ehemaliger Volontärsausbilder, Karlheinz Kas (Jahrgang 1955).

Sechzger.de analysiert diesen Artikel kritisch: „Da wir die Fehler und Unwahrheiten jedoch nicht unkommentiert stehen lassen wollen, haben wir Karlheinz Kas eine Mail geschrieben“. Der Artikel ist online nur gegen Registrierung/Bezahlung erhältlich. Ich halte ihn letztlich für sehr einseitig, er wird dem problematischen Wirken von Griss einfach nicht gerecht.

Ich möchte mich nicht mehr groß mit dieser Form der Publizistik beschäftigen. Belustigend und zutreffend fand ich in einem der über 150 Kommentare diese Aussage: Griss sei der Julian Reichelt des Sportjournalismus.

Griss ist eher der Georg Restle des Sportjournalismus - Haltung pur

tomtom, Tuesday, 21.03.2023, 18:52 (vor 1105 Tagen) @ nordkurvenasso

Hey, Du Sauhund Du elendiger, zieh bloß ned einen meiner Helden, der zudem aus meiner Heimat stammt, nicht so dermaßen in den Dreck.

(...)

nordkurvenasso, Tuesday, 21.03.2023, 20:12 (vor 1105 Tagen) @ tomtom

Hey, Du Sauhund Du elendiger, zieh bloß ned einen meiner Helden, der zudem aus meiner Heimat stammt, nicht so dermaßen in den Dreck.

(...)

Ich dachte du eher Stuttgart, also Schwabe

RESTLE eher aus der Freiburger Ecke, also Schwarzwald 😎💪

United Sixties, Thursday, 23.03.2023, 20:57 (vor 1103 Tagen) @ nordkurvenasso

Der Kas schreibt nur an Kas:-D RAUS mit allen Grissmaiks !

Ich musste bei Karlheinz Kas immer lächeln, wenn er über 60

Max Headroom ⌂, Wednesday, 22.03.2023, 12:25 (vor 1104 Tagen) @ tomtom

berichtete. Er kann nämlich "Achtzehn" nicht richtig aussprechen.

Bei ihm war das stets der TSV Ochzehnhundertsechzig München, zu Zeiten von Heute Im Stadion.

Ich fand's irgendwie herzig.

Joerg ⌂, Thursday, 23.03.2023, 16:33 (vor 1103 Tagen) @ Max Headroom

Bei ihm war das stets der TSV Ochzehnhundertsechzig München, zu Zeiten von Heute Im Stadion.

Dann können einige Bavarians die ich kenne die Achtzehnhundertsechzig nich richtig aussprechen, ich hörte immer so "Oachtzensechzger"

Amafan, Thursday, 23.03.2023, 17:45 (vor 1103 Tagen) @ Joerg

Dann können einige Bavarians die ich kenne die Achtzehnhundertsechzig nich richtig aussprechen, ich hörte immer so "Oachtzensechzger"

"Achsehnsechssich" oder "die Sechssicher" sind auch Klassiker von Moderatoren mit norddeutschem Idiom.

Fred, München, Friday, 24.03.2023, 08:37 (vor 1102 Tagen) @ Joerg

Oach - das war dann ein Tiroler oder Südtiroler. Münchnerisch ist es ein Achzen mit einem etwas tiefer gelegtem A.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

friedhofstribüne, Friday, 24.03.2023, 09:25 (vor 1102 Tagen) @ Fred

Oach - das war dann ein Tiroler oder Südtiroler. Münchnerisch ist es ein Achzen mit einem etwas tiefer gelegtem A.

Solange sie das „Hundert“ nicht unterschlagen ist mir der Dialekt egal.

RSS-Feed dieser Diskussion