Revolution? DFB unterstützt Wiederwahl von Infantino nicht (Forum)

tomtom, Wednesday, 15.03.2023, 18:56 (vor 1004 Tagen)

Von der DFB-Seite: „DFB unterstützt Wiederwahl von Infantino nicht“.

Jens Weinreich dazu bei Twitter: „Natürlich ist das kein Widerstand, sondern ein billiger PR-Trick, wie alles bei Neuendorf bisher.
Der DFB will die Frauen-WM - und SPD-Neuendorf will ins FIFA-Board, wo ein "Ehrenamtler" in wenigen Jahren zum Millionär werden und darüber hinaus mit einer FIFA-Rente rechnen kann.“

Noch was anderes: Grissmaik zelebriert heute auf seine übliche Weise den 19. Jahrestag von KHWs Rücktritt. Eigentlich ein Feiertag heute! :-P

Revolution? DFB unterstützt Wiederwahl von Infantino nicht

hjs oh mei, Wednesday, 15.03.2023, 19:05 (vor 1004 Tagen) @ tomtom

Wichtig ist, dass bei Weinreich bei allem Schlechten die SPD erwähnt wird. Zumal wenn man einfach so mal das Motiv persönlicher Bereicherung nachschiebt. DAs ist Twitter-Journalismus, wie ich ihn liebe.

tomtom, Wednesday, 15.03.2023, 19:37 (vor 1004 Tagen) @ hjs oh mei

Ich weiß nicht, ob und warum es ihm wichtig ist, die SPD zu erwähnen. Weinreich ist einer, der ob der Verhältnisse in der Sportpolitik und seinen eigenen Recherchen ziemlich verbittert ist, daher gestehe ich ihm bei Twitter auch diese böse Mutmaßung zu.

Wichtig ist, dass bei Weinreich bei allem Schlechten die SPD erwähnt wird. Zumal wenn man einfach so mal das Motiv persönlicher Bereicherung nachschiebt. DAs ist Twitter-Journalismus, wie ich ihn liebe.

hjs oh mei, Wednesday, 15.03.2023, 19:40 (vor 1004 Tagen) @ tomtom

Ich nicht.
Scheiß Twitter.
Müssen die Journalisten sich nicht wundern.

friedhofstribüne, Wednesday, 15.03.2023, 20:16 (vor 1004 Tagen) @ hjs oh mei

Mir ist es vollkommen egal ob da SPD, CSU/CDU, FDP oder GRÜNE steht.
Ich finde die Möglichkeit der direkten legalen Vorteilnahme in dem FIFA Konstrukt, aber sehr aufschlussreich.
Ist halt mal so, dass er bei der SPD ist, was ihm im Verlauf der Ämtervergabe auch nicht geschadet hat.

Soso, es stört auch nicht

hjs soso, Wednesday, 15.03.2023, 20:22 (vor 1004 Tagen) @ friedhofstribüne

dass in drei Zeilen kurz mal Rufmord begangen wird.
Ich kenne den Neuendorf nichdt weiter, finde sein Handeln als DFB-Chef bisher auch schwach und Vorteilsnahme natürlich doof. Aber so geht das doch nicht ohne Beleg.

Soso, es stört auch nicht

Kraiburger, Wednesday, 15.03.2023, 22:15 (vor 1004 Tagen) @ hjs soso

Ich hab gegenüber von diesem Kongresszentrum mal einen ziemlich widerlichen Kaffee getrunken. Naja, wenigstens ist das Zentrum nun auch mal für irgendwas gut. Bislang war es ja nur eine ganz üble Verschwendung von Steuergelder.

Kraiburger, Thursday, 16.03.2023, 11:39 (vor 1004 Tagen) @ tomtom

die FIFA-Club-WM wird ab 2025 mit 24, statt wie bislang mit 7 Teams gespielt. Außerdem wird von Winter auf Sommer gewechselt und das Turnier findet alle 4 Jahre statt.

Die Erstaustragung 2025, bei der bislang von den 12 UEFA-Teilnehmern bislang Chelsea und Real fix dabei sind, wird wohl in der Türkei stattfinden, die ebenfalls einen Startplatz bekommen.

Ich vermute, damit wird diese Euro Super League ordentlich Wind aus den Segeln genommen. Und die FIFA streicht die Kohle selber ein.

Ich würde da mit Sechzig dennoch gerne mal teilnehmen!

https://en.wikipedia.org/wiki/2025_FIFA_Club_World_Cup

Achja, und der Gianni wurde "per Applaus" im Amt bestätigt. Ich möchte bei Sechzig bitte den Antrag stellen, dass wenn wir irgendwann mal online-Wahlen durchführen, diese dann ebenfalls per Akklamation legitimiert werden sollen. Möchte die ganzen Grissmaiks dann sehen, wie sie daheim am Bildschirm klatschen!

laimerloewe (c), Thursday, 16.03.2023, 11:44 (vor 1004 Tagen) @ Kraiburger

und wir singen dazu in unsere bildschirme:

if you hate tony power clap your hand

RSS-Feed dieser Diskussion