Egal, wer will Popcorn? yelo bzw. helau

friedhofstribüne, Monday, 13.03.2023, 22:54 (vor 1006 Tagen) @ Kraiburger

.

Nächste Runde, was halten wir davon?

Informant, Tuesday, 14.03.2023, 01:16 (vor 1006 Tagen) @ Kraiburger

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-sportchef-gorenzel-vor-heimspiel-gegen-elversberg-ismaik-pfeifer-elversberg-chaos-zr-92143887.html

Man munkelt, dass beide GF gegen die Geschäftsordnung der GF-GmbH verstoßen haben. Die Entlassung und Einstellung eines neuen Cheftrainers verlangt zwingend die Information der Gesellschafterversammlung und nicht nur ein Anruf oder ein eMail beim Aufsichtsrat. Somit: Abmahnung korrekt. HI bläst ja ins selbe Horn (bin nicht informiert worden), also wird er sich der Abmahnung nicht widersetzen.

Ist halt eine Abmahnung - so what?

Fred, München, Tuesday, 14.03.2023, 08:32 (vor 1006 Tagen) @ Informant

Sowas passiert eben. Normalerweise läuft sowas halt intern ab. Bei Sechzig stehts eben in der Zeitung oder im Hetzblog. So schön die große öffentliche Aufmerksamkeit oft ist. Hier ist sie absolut kontraproduktiv. Ich stell mir den Vorgang grad in Elversberg vor. Da würde das NIEMAND mitbekommen. Nicht mal die Internen.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Oder ganz einfach: Mehr Hass ;-) oT

Fred, München, Tuesday, 14.03.2023, 08:32 (vor 1006 Tagen) @ friedhofstribüne

- kein Text -

--

Soweit sind wir schon mal begeistert...

Fred, München, Tuesday, 14.03.2023, 09:53 (vor 1006 Tagen) @ friedhofstribüne

Zumindest bin ich froh, kein Ultra zu sein. Da kommst ja mit Spruchbändern gar nicht mehr hinterher.

--

Sehlöwe, Thursday, 16.03.2023, 22:45 (vor 1003 Tagen) @ Fred

Da hätt ich jetzt gern so ein Herzerl zum draufklicken.
:-D

Joerg ⌂, Tuesday, 14.03.2023, 16:30 (vor 1006 Tagen) @ friedhofstribüne

Quatsch, der arme Hasan muß alleine zum Papst fahren, weil MK eingeschnappt ist: ich fahre nur mid wenn ich Sborddiregdor werde...... Jetzt muss der gute Gorenzel abgeschossen werden, dann bekommen wir MK als Sportvorstand

friedhofstribüne, Tuesday, 14.03.2023, 18:33 (vor 1005 Tagen) @ Joerg
bearbeitet von friedhofstribüne, Tuesday, 14.03.2023, 18:48

Quatsch, der arme Hasan muß alleine zum Papst fahren, weil MK eingeschnappt ist: ich fahre nur mid wenn ich Sborddiregdor werde...... Jetzt muss der gute Gorenzel abgeschossen werden, dann bekommen wir MK als Sportvorstand

Pfff... Papst oder Köllner? Hauptsache der Sportsfreund Kothny wird unser neuer Sport-GF.

Und jezt muss ich mich eilen, damit ich zumindest noch das 3:0 unserer neuen Wunderelf bewundern darf.

laimerloewe (c), Tuesday, 14.03.2023, 10:02 (vor 1006 Tagen) @ Kraiburger

man muss auch mal fragen, wer sich solche prozesse ausgedacht hat. da bist ja als kgaa überhaupt nicht schnell handlungsfähig.

Ist jetzt nicht so unüblich ...

Herbert, Tuesday, 14.03.2023, 10:18 (vor 1006 Tagen) @ laimerloewe (c)

... in einer Firma die Besetzung von Schlüsselpositionen nur nach Genehmigung durch eine Gesellschafterversammlung zu tätigen.

Das bei 1860 eine Gesellschafterversammlung immer etwas "kompliziert" einzuberufen ist, das ist eher das Problem, aber auch das ist lösbar mit den richtigen Regeln, z.B.:
- kurze Einberufungszeiten
- fernmündlich bzw. Video-Konferenz ermöglichen
- Einberufung der Geschäftsführung ermöglichen
- immer Beschlussfähig (auch wenn nicht alle da)
wobei das bei der Geschäftsführungs GmbH ja recht "chillig" ist, da dort nur zwei aus dem Präsidium anwesend sein müssen.

United Sixties, Tuesday, 14.03.2023, 13:33 (vor 1006 Tagen) @ Kraiburger

Ähnlich wie es unser Präsident offenbar sieht: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/bericht-1860-praesidium-um-reisinger-mahnt-gorenzel-und-pfeifer-ab-art-886239

Es braucht Klarheit für die Kaderplanung 23/24 und rechtzeitig eine Entscheidung in Sachen Sportdirektor bzw. Nachfolge GG. Und es braucht Klarheit, Planungssicherheit was diese sog. Kooperation weiter betrifft!

Warum am Spieltag immer wieder unnötig Statements abgegeben werden , weil ein ( sicherlich verdienter) Meisterlöwe 80. Geburtstag feiert ( und daher bekannter Weise interviewt wird) und dabei Öl ins Feuer gegossen wird , bleibt mir rund um Sechzig unverständlich.
Wie überall zu hören oder zu lesen : so wird das leider nie mehr ein erfolgreicher Verein im Profifußball. Mir vergeht gerade auch die Lust nach München zu fahren und bei Wind und Wetter die nächste Heimpleite mitansehen zu müssen.
Es stellt sich wirklich die Frage wieviel solcher „Runden“ in der Öffentlichkeit unsere Fans und Mitglieder länger ertragen können. Und wer sich in Zukunft noch Ehrenämter im e.V. antun kann oder möchte.:-(

tomtom, Tuesday, 14.03.2023, 14:21 (vor 1006 Tagen) @ United Sixties

Ich kann Deine Frustration nachvollziehen, aber man sollte sich seine Laune nicht durch diese vorwiegend von einer Seite generierten Negativstimmung versauen lassen. Ich wundere mich immer wieder, wie viel Hass manche Menschen mit sich rumtragen und ihr eigenes Unglück auf andere projizieren.

Kleines Trostpflaster gefällig? Heute ist die 60-seitige Ausgabe von „Die Sechziger“ bei mir in der Post gewesen, online gibt es das Heft auch schon. ;-)

Ähnlich wie es unser Präsident offenbar sieht: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/bericht-1860-praesidium-um-reisinger-mahnt-gorenzel-und-pfeifer-ab-art-886239

Es braucht Klarheit für die Kaderplanung 23/24 und rechtzeitig eine Entscheidung in Sachen Sportdirektor bzw. Nachfolge GG. Und es braucht Klarheit, Planungssicherheit was diese sog. Kooperation weiter betrifft!

Warum am Spieltag immer wieder unnötig Statements abgegeben werden , weil ein ( sicherlich verdienter) Meisterlöwe 80. Geburtstag feiert ( und daher bekannter Weise interviewt wird) und dabei Öl ins Feuer gegossen wird , bleibt mir rund um Sechzig unverständlich.
Wie überall zu hören oder zu lesen : so wird das leider nie mehr ein erfolgreicher Verein im Profifußball. Mir vergeht gerade auch die Lust nach München zu fahren und bei Wind und Wetter die nächste Heimpleite mitansehen zu müssen.
Es stellt sich wirklich die Frage wieviel solcher „Runden“ in der Öffentlichkeit unsere Fans und Mitglieder länger ertragen können. Und wer sich in Zukunft noch Ehrenämter im e.V. antun kann oder möchte.:-(

friedhofstribüne, Tuesday, 14.03.2023, 14:35 (vor 1006 Tagen) @ United Sixties

Was beschwerst du dich.
So wie es aussieht wird GG wohl #gemeinsam entlassen. Das war doch in deinem Sinn.
Dann kann der neue vom Hasan bestimmte Sportdirektor die dann wieder fließenden finanziellen Mittel umsetzen, damit wir endlich aufsteigen, aufsteigen, aufsteigen.

Passt doch alles. :-|

United Sixties, Tuesday, 14.03.2023, 14:47 (vor 1006 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Ausgangsfrage hieß: was halten wir davon? Ist ja gut : HI, AP, Grissmaik und HAM-Saki RAUS ! :-D

Bleib heut dennoch daheim :-(

Volkart St @, Tuesday, 14.03.2023, 15:31 (vor 1006 Tagen) @ United Sixties

Die Ausgangsfrage hieß: was halten wir davon? Ist ja gut : HI, AP, Grissmaik und HAM-Saki RAUS ! :-D

Das ist doch Schwachsinn. Wir müssen aufhören, naiv zu denken, dass sich an der Situation irgend etwas bessern wird. Nur so ist Deine Enttäuschung zu verstehen.

Der Investor agiert irrational. Seine Schergen vor Ort sind charakterlich mehr als fraglich. Das Konstrukt wird nicht scheitern, da der Hauptgläubiger auch Mehrheitsgesellschafter ist. Insolvenz kannst Du also vergessen. Auch die Stadt München wird mit dem Erbbaurecht der KGaA keine Probleme machen, aus Angst vor schlechter Publicity.

Eine radikale Lösung durch den eV oder eine Fanlösung für das Völkchen der Aufrechten wie in Manchester, Wimbledon oder Linz ist nicht in Sicht. Schlimmer noch. Der eV buckelt immer wieder, und begibt sich immer und immer wieder in neue Abhängigkeiten in der Resthoffnung auf den sportlichen Erfolg. Wohlwissend, dass man sich sonst wahrscheinlich eher im Fahrstuhl zwischen 3. und 4. Liga bewegt. Für ein Einstehen zu den Fehlern der Vergangenheit und Budgets, die diesen ganzen Scheiß berücksichtigen und zur Unabhängigkeit, aber wohl auch zu einem Abstieg führen würden, hat man anscheinend nicht den nötigen Stolz und fehlt in Teilen der Anhängerschaft der Rückhalt.

Was bleibt also? Fußball Flair in Giesing. Deshalb muss man das genießen so lange es noch geht. Trotz aller Inkonsequenz. in 20 Jahren ist uns das nämlich auch noch genommen. Word.

Also pack Dich zamm und raus auf den Giesinger Berg.

Joerg ⌂, Tuesday, 14.03.2023, 16:15 (vor 1006 Tagen) @ Volkart St

Das ist doch Schwachsinn. Wir müssen aufhören, naiv zu denken, dass sich an der Situation irgend etwas bessern wird. Nur so ist Deine Enttäuschung zu verstehen.

Der Investor agiert irrational. Seine Schergen vor Ort sind charakterlich mehr als fraglich. Das Konstrukt wird nicht scheitern, da der Hauptgläubiger auch Mehrheitsgesellschafter ist. Insolvenz kannst Du also vergessen. Auch die Stadt München wird mit dem Erbbaurecht der KGaA keine Probleme machen, aus Angst vor schlechter Publicity.

Eine radikale Lösung durch den eV oder eine Fanlösung für das Völkchen der Aufrechten wie in Manchester, Wimbledon oder Linz ist nicht in Sicht. Schlimmer noch. Der eV buckelt immer wieder, und begibt sich immer und immer wieder in neue Abhängigkeiten in der Resthoffnung auf den sportlichen Erfolg. Wohlwissend, dass man sich sonst wahrscheinlich eher im Fahrstuhl zwischen 3. und 4. Liga bewegt. Für ein Einstehen zu den Fehlern der Vergangenheit und Budgets, die diesen ganzen Scheiß berücksichtigen und zur Unabhängigkeit, aber wohl auch zu einem Abstieg führen würden, hat man anscheinend nicht den nötigen Stolz und fehlt in Teilen der Anhängerschaft der Rückhalt.

Was bleibt also? Fußball Flair in Giesing. Deshalb muss man das genießen so lange es noch geht. Trotz aller Inkonsequenz. in 20 Jahren ist uns das nämlich auch noch genommen. Word.

Irgendwie hast Du zumindest mich überzeugt, werde mich die Saison nochmal nach Giesing begeben, nach den ganzen Auswärtspleiten, nur ein Sieg in Paderborn (Verl) endlich mal wieder Atmosphäre, stimmt, wie lange geht das noch

Kraiburger, Tuesday, 14.03.2023, 16:28 (vor 1006 Tagen) @ Joerg

Irgendwie hast Du zumindest mich überzeugt, werde mich die Saison nochmal nach Giesing begeben, nach den ganzen Auswärtspleiten, nur ein Sieg in Paderborn (Verl) endlich mal wieder Atmosphäre, stimmt, wie lange geht das noch

Ich denke, das geht noch ganz lange. Zumindst solange, solange weder Aufstieg noch Stadionneubau eine ernstzunehmende Gefahr sind!

BlueMagic, Wednesday, 15.03.2023, 00:48 (vor 1005 Tagen) @ United Sixties

Wer gestern nicht da war, hat echt was verpasst. Die Stimmung war so richtig geil Flutlicht- like. Selbst als die West wegen eines Notarzteinsatzes Pause gemacht hat, hat der Rest des Stadions Stimmung gemacht. Obwohl man anfangs einen krassen Klassenunterschied gesehen hat und ich schon mit 5-6 Gegentoren gerechnet habe, hat sich die Mannschaft gefangen und gegen einen starken Gegner letztendlich ein verdientes Unentschieden geholt. Killer Hiller wurde seinem Namen gerecht. Man hätte sich über eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied nicht beschweren können. Trotzdem war auch ein Sieg drin. Sehr spannend, nue langweilig. Kein Vergleich zu den lahmen und unwilligen Auftritten davor. Kein Gegrantel danach.

„Ein kleiner Lichtblick“ ...

tomtom, Wednesday, 15.03.2023, 07:21 (vor 1005 Tagen) @ BlueMagic

... wie unsere Freunde von Sechzger.de schreiben. Nicht mehr, nicht weniger. Ja, die Stadionerlebnisse sollte man noch genießen.

Wer gestern nicht da war, hat echt was verpasst. Die Stimmung war so richtig geil Flutlicht- like. Selbst als die West wegen eines Notarzteinsatzes Pause gemacht hat, hat der Rest des Stadions Stimmung gemacht. Obwohl man anfangs einen krassen Klassenunterschied gesehen hat und ich schon mit 5-6 Gegentoren gerechnet habe, hat sich die Mannschaft gefangen und gegen einen starken Gegner letztendlich ein verdientes Unentschieden geholt. Killer Hiller wurde seinem Namen gerecht. Man hätte sich über eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied nicht beschweren können. Trotzdem war auch ein Sieg drin. Sehr spannend, nue langweilig. Kein Vergleich zu den lahmen und unwilligen Auftritten davor. Kein Gegrantel danach.

Nächste Runde, was halten wir davon? Abmahnung?

United Sixties, Wednesday, 15.03.2023, 09:57 (vor 1005 Tagen) @ BlueMagic
bearbeitet von United Sixties, Wednesday, 15.03.2023, 10:20

Wie Recht Du hast, was den Fussball hier betrifft. Ärgere mich noch immer nicht dabei gewesen zu sein, denn so macht es echt Spaß unsere Löwen in diesem einzigartigen Stadion ( auch Aussage unserer befreundeten Elversberger Teamchefin) Stadion auf Giesings Höhen kämpfen und spielen zu sehen. Der lange Pass auf Bär, der Einsatz und Gestik vom jungen Wörl ( sofort 5 Jahre verlängern !) mit tollen Lattenschuss, Boyamba wieder besser und ein Trainer mit Herzblut an der Seitenlinie… verzeiht mein Fernbleiben, kommt nie wieder vor.:
Zum Gesellschafterstreit öffentlich und Geschäftsführer-Mobbing bleibt nur weiter zu empfehlen:
HI, Power, Grissmaik und HAM-Saki RAUS ! :-D

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-tsv-1860-muenchen-hasan-ismaik-anthony-power-sv-07-elversberg-1.5768893
Auch hierzu wird unser Präsidium aufklären müssen, denn der Hetzer schiesst mit ( für ) HI gerade weiter gegen Robert und nun auch namentlich gegen S. Seeböck . Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :-(

RSS-Feed dieser Diskussion