Kaderplanung 23/24 (Forum)

United Sixties, Tuesday, 07.03.2023, 12:10 (vor 1013 Tagen)

https://loewenmagazin.de/kaderplanung-saison-2023-24/
Soll nun G. Gorenzel eine vernünftige Kaderplanung mit Verlängerung der Verträge zumindest von Deichmann und Wörl angehen oder doch besser sein Nachfolger ? Wer verpflichtet rechtzeitig Talente oder Verstärkungen und spricht sich mit welchen Trainer zur neuen Saison ab. Angeblich 2 Mio. € jährliches Defizit muss eingespart werden, um sich nicht mit HAM einigen zu müssen. Statt 6,3 Mio. € also maximal 4,3 Mio.€ für den künftigen Kader ausgeben sollte doch weniger ein Problem sein bei den 14 ablaufenden Profiverträgen ( ca. 120.000 € je Spieler ) allerdings werden wohl nicht wieder 11 600 eine Dauerkarte ordern. Sponsorenpool steht soweit und so bleibt das Ziel eine deutliche Verjüngung des Kaders plus 2-3 Verstärkungen. 22 statt 32 Profiverträge sollten ebenfalls möglich sein.

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7113.htm

Beispiel: Hiller , Schmid , Avdija ( U19) .
Morgalla ( hoffentlich bleibt er ) , Verlaat, Belkahia, Lang, Greilinger, Lannert, Seils ( U19 ) .
Deichmann, Wörl ( hoffentlich verlängern sie) , Vrenezi, Rieder, Sür ( U19) ,Wicht ( U19) , 8 neu .
Lakenmacher, Skenderovic, 9 neu, Ouro-Tagba( U19) , Ott (U19 ).

Wichtig wäre dann eine stabile Achse mit z.B.
Hiller- Morgalla- Deichmann- Rieder- Stürmer ? plus ein echter Leadertyp auf der 8er-Position!

Wunschtrainer dann Beförderung U19 Coach Jonas Schittenhelm!

Kaderplanung 23/24

lustiger_hans, Tuesday, 07.03.2023, 12:24 (vor 1013 Tagen) @ United Sixties

[...]

Wunschtrainer dann Beförderung U19 Coach Jonas Schittenhelm!

Schon alleine das geht nicht, weil er nicht darf, da er meines Wissens nach die Lizenz dafür nicht hat.

Beim Rest wird das schon deswegen nicht klappen, weil aus jeder Ecke "AUFSTEEEEIIIIGGGEEEENNN" geplärrt werden wird und man darum "Wunderspieler" präsentieren zu müssen glaubt.....

Kaderplanung 23/24

Kraiburger, Tuesday, 07.03.2023, 12:28 (vor 1013 Tagen) @ United Sixties

In diesem Sommer schepperts mal so richtig. Nicht so wie die letzten Wochen!

Der Ritsch stellt schon - ohne es zu wissen - die richtige Frage: Wer stellt den Kader zusammen? Und über die Frage, wer darüber entscheiden darf wer den Kader überhaupt zusammenstellen darf, wird letztendlich mit 50+1 entschieden werden.

Es ist aktuell eh viel zu ruhig. Also kann ein ritsch schonmal nervös werden.

Kaderplanung 23/24

laimerloewe (c), Tuesday, 07.03.2023, 12:34 (vor 1013 Tagen) @ Kraiburger

ich fand die sympathischsten mannschaften immer diejenigen, denen man nichts zugetraut hat. zb. die von 20/21, der man ja 12 monate die nötige "breite im kader" abgesprochen hat und die am ende knapp virter wurde und bis zum letzten spieltag aufsteigen konnte.

die 21/22 war schon nicht mehr so sympathisch und die jetzige ist halt ein strukloser zusammengewürfelter haufen. ein gewisses "downsizing" würde ich unbedingt befürworten.

Kaderplanung 23/24

United Sixties, Tuesday, 07.03.2023, 15:56 (vor 1013 Tagen) @ Kraiburger

So wird es auch passiere, was man so hört. Aber von nervös sein bin ich meilenweit entfernt wenn es um unser Sechzig geht. Neugierig ja , aber vor allen Dingen besorgt. Das Aufkündigen des Kooperationsvertrags mit allen rechtlichen Schritten und dazu eine vernünftige Kaderplanung ( Regionalliga oder doch weiter 3. Liga ?) dürfte schwierig genug werden..für den Gorenzel-Nachfolger.

Kaderplanung 23/24

Kraiburger, Wednesday, 08.03.2023, 09:31 (vor 1012 Tagen) @ United Sixties

So wird es auch passiere, was man so hört. Aber von nervös sein bin ich meilenweit entfernt wenn es um unser Sechzig geht. Neugierig ja , aber vor allen Dingen besorgt. Das Aufkündigen des Kooperationsvertrags mit allen rechtlichen Schritten und dazu eine vernünftige Kaderplanung ( Regionalliga oder doch weiter 3. Liga ?) dürfte schwierig genug werden..für den Gorenzel-Nachfolger.

Fast wäre ich geneigt zu sagen: "Ja, Ritsch, friedlicher Satzbau, ich bin bei dir" - bis zu deinenem Nachhaken ganz zum Schluss.

Daher bezweifel ich dann doch ob du das, was ich geschrieben habe überhaupt verstanden hast oder du nur deine Gorenzel-Abneigung stumpf ablassen wolltest.

Eine Beurlaubung von Gorenzel kann nur durch den Aufsichtsrat erfolgen, wo HAM die Mehrheit hat. Letztendlich wird die HAM somit auch darauf pochen, einen Nachfolger zu positionieren. Hier erwarte ich mir starken Gegenwehr von Sechzig, bis hin zur Anrufung von 50+1.

Es ist Radau vorprogrammiert, oder Gorenzel bleibt.

Die letzte Trainerfindung hat 4 Wochen gedauert. Das finden einen neuen Geschäftsführer Sport wird nicht schneller (und reibungsloser) vonstatten gehen. Du kannst also davon ausgehen, dass es nicht bis zu Saisonbeginn den von dir gewünschten Nachfolger von Gorenzel geben wird, und somit auch keine ordentliche Kaderplanung.

Du kannst also gerne die Ablösung von Gorenzel fordern. Aber so naiv zu glauben dass wir damit in einer bessere Saison starten werden, halte ich dich eigentlich nicht.

Kaderplanung 23/24

laimerloewe (c), Wednesday, 08.03.2023, 10:09 (vor 1012 Tagen) @ Kraiburger

erschwerend hinzu kommen dürfte, dass der hasan kaum so milde gestimmt werden kann die jährlichen 2 mio defizit zu decken (da fällt mir ein: was wurde eigentlich aus dem konsolidierungskurs und der schwäbischen hausfrau?). das heißt in der kjonsequenz, dass ein nachfolger mit ganz schmalem budget einen kader für ganz fette anforderungen basteln darf. wie attraktiv das für potentielle kandidaten im umfeld, das sich in den letzten wochen bei 1860 zur schau gestellt hat, ist, muss man sehen.

ich prophezeihe einen stark mit eigengewächsen und restrampe bzw. leihspielern bestückten kader. aber iese kader haben mir 19/20 und 20/21 definitv mehr freude bereit als diese ansammlung von drittliga-all-stars, die aktuell unser trikot übrstreifen darf.

Kaderplanung 23/24

friedhofstribüne, Wednesday, 08.03.2023, 14:18 (vor 1012 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von friedhofstribüne, Wednesday, 08.03.2023, 14:37

erschwerend hinzu kommen dürfte, dass der hasan kaum so milde gestimmt werden kann die jährlichen 2 mio defizit zu decken (da fällt mir ein: was wurde eigentlich aus dem konsolidierungskurs und der schwäbischen hausfrau?). das heißt in der kjonsequenz, dass ein nachfolger mit ganz schmalem budget einen kader für ganz fette anforderungen basteln darf. wie attraktiv das für potentielle kandidaten im umfeld, das sich in den letzten wochen bei 1860 zur schau gestellt hat, ist, muss man sehen.

ich prophezeihe einen stark mit eigengewächsen und restrampe bzw. leihspielern bestückten kader. aber iese kader haben mir 19/20 und 20/21 definitv mehr freude bereit als diese ansammlung von drittliga-all-stars, die aktuell unser trikot übrstreifen darf.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Ausgleich des Defizits nicht auch ein Mittel darstellt, um den e.V. vor sich herzutreiben. Klingt auf den ersten Blick natürlich hanebüchen, aber wir sind bei den Löwen.

Solange sich der e.V. jedenfalls nicht von HI emanzipiert, indem sie den vereinbarten Etat auch ohne Finanzspritzen von HI einhalten, ist es aber eh müßig, sich über eine vernünftige Planung für die Zunkunft auseinander zu setzen. Da kann der Gorenzel gerne weiter machen, obwohl seine Leistungsexpertise die letzten 3 Jahre für einen GF Sport nicht wirklich positiv ist. Man kann ja schlecht umhin, ihm ebenfalls Verantwortung für die momentane Situation zu geben. Damit sind wir keinen Schritt voran gekommen, eher 3 wieder zurück. Aber ohne positive Ausrichtung des Vereins ist es auch egal wer GF Sport oder sonstwas macht.

Kaderplanung 23/24

laimerloewe (c), Wednesday, 08.03.2023, 17:48 (vor 1012 Tagen) @ friedhofstribüne

natürlich treibt der hasan den ev vor sich her durch das defizit. bzw. dadurch dass die kgaa halt immer noch wesentlich mehr ausgibt als sie einnimmt. und dass der e.v. nicht dafür gesorgt hat, dass einnahmen und ausgaben in etwa gleich sind, hat er sich selbst zuzuschreiben.

Kaderplanung 23/24

United Sixties, Wednesday, 08.03.2023, 17:58 (vor 1012 Tagen) @ laimerloewe (c)

Genau und daher muss nun endlich eine echte Stabilisierung der Ausgaben in dieser kgaA veranlasst werden, Kaderkosten und sonstige Ausgaben für 23/24 um mindestens 2 Mio. € jährlich reduziert werden. Stichwort Fortführungsprognose!

Kaderplanung 23/24

Kraiburger, Wednesday, 08.03.2023, 21:41 (vor 1012 Tagen) @ laimerloewe (c)

Dass ham aber auch mitverantwortlich ist für die geringe Einnahmenseite der kgaa, Stichwort fanartikel, Verschleppung stadiondiskussion, Sponsorenaquise dank aussendarstellung, turnhallenbau oder Kapitalerhöhung, darf man aber schon auch mit erwähnen. Wo man hinschaut sind die ein HAMSchuh.

Kaderplanung 23/24

friedhofstribüne, Wednesday, 08.03.2023, 10:21 (vor 1012 Tagen) @ Kraiburger

Eine Beurlaubung von Gorenzel kann nur durch den Aufsichtsrat erfolgen, wo HAM die Mehrheit hat. Letztendlich wird die HAM somit auch darauf pochen, einen Nachfolger zu positionieren. Hier erwarte ich mir starken Gegenwehr von Sechzig, bis hin zur Anrufung von 50+1.

Ich dachte immer, dass der Beirat der Geschäftsführungs GmbH die GF ein- und ausstellt.
Quasi als bereits automatisch eingebaute 50+1 Regel. :-D

Kaderplanung 23/24

United Sixties, Thursday, 09.03.2023, 14:42 (vor 1011 Tagen) @ Kraiburger

Bessere Saison ? Ja , ich bin mir sogar sicher, dass wir mit einem „bodenständigen“ , vor allen Dingen aber jüngeren Kader, besser abschneiden können. Guter Trainer, nah am Puls der Jungprofis, vorausgesetzt. Also strukturelles Defizit ausmerzen und nie wieder mehr Geld in den Kader pumpen, als Sponorengelder / Vermarktungsgarantie/TV-Geld usw. jährlich zur Verfügung stehen. Planungssicherheit für Fortführungsprognose oder aber Aufkündigung Kooperation durchziehen mit allen Folgen. Aber man will wohl doch lieber Hallenbau eröffnen und daher jetzt Grundstückseinigung mit KGaA erreichen.
Und noch was Stefan: du bist bei weitem nicht der Einzige, der meint der Löwen-Allles-Versteher zu sein:-D
mehr sog i ned.

Kaderplanung 23/24

friedhofstribüne, Tuesday, 07.03.2023, 21:01 (vor 1013 Tagen) @ Kraiburger

In diesem Sommer schepperts mal so richtig. Nicht so wie die letzten Wochen!

Du versprichst hier aber nichts, was dann nicht eintritt, oder? Das wäre schon arg enttäuschend.
Ich glaube ja eh, dass man sich unter dem Hashtag #gemeinsam wieder gemeinsam um die KGaA kümmern wird.
Das wird doch nichts mit dem so notwendigen Knall.

Mir schwand auch schlimmes

McManus, Tuesday, 07.03.2023, 22:39 (vor 1013 Tagen) @ Kraiburger

Ob Scheppern da noch reicht, wenn HI den Kothny bei Sechzig installieren möchte:
Kothny in Verbindung mit HI

Damit dürfte auch so halb geklärt sein wer den Kader zusammen stellt, so man wieder Geld von HI möchte.

tomtom, Wednesday, 08.03.2023, 06:35 (vor 1012 Tagen) @ McManus

Normalerweise würde ich ja sofort sagen, dass es recht unwahrscheinlich wäre, dass Kothny kommt. Aber was ist bei uns schon normal. Nein, aber diese Lösung ist wirklich unwahrscheinlich! Man braucht es sich gar nicht weiter ausmalen.

Ob Scheppern da noch reicht, wenn HI den Kothny bei Sechzig installieren möchte:

Damit dürfte auch so halb geklärt sein wer den Kader zusammen stellt, so man wieder Geld von HI möchte.

A.S., Wednesday, 08.03.2023, 08:17 (vor 1012 Tagen) @ tomtom

Die Lösung ist tatsächlich eher unwahrscheinlich. Nicht unwahrscheinlich ist aber, dass man mit dem Gedanken beim HAM spielt. Power hat ein sehr gutes Verhältnis zu Kothny.

Und nicht unwahrscheinlich ist die Vorstellung, dass man mit Verbindung zur Pacific Media Group den Trainer Jacobacci installiert hat. Ist er erfolgreich und wird verlängert, dann wird er an der Kaderplanung mitarbeiten. Und dann kommen wir zum Hauptgeschäft der PMG, nämlich die Spielerdatenbank, die sie aufgebaut haben.

Fände den gar nicht schlimm

Kraiburger, Wednesday, 08.03.2023, 06:50 (vor 1012 Tagen) @ McManus

Der hat schonmal Insolvenz angemeldet, ist einen ungeliebten Hasan los geworden und musste dabei nur eine Liga runter.

Solche Erfahrungswerte brauchen wir.

„Gegendarstellung“ von Hasan Ismaik zu Kothny

tomtom, Wednesday, 08.03.2023, 09:55 (vor 1012 Tagen) @ McManus

Bei Twitter schreibt Hasan Ismaik im Stil einer Gegendarstellung:

„Liebe Löwen,

die Bildzeitung schrieb gestern, dass ein gewisser Max Kothny, den ich weder persönlich kenne noch jemals mit ihm telefoniert habe, der Investorenflüsterer sei. Ich stelle hiermit fest, dass diese Behauptung nicht der Wahrheit entspricht...“
Weitere Erläuterungen folgen in einer Textkachel in diesem Tweet.

lustiger_hans, Wednesday, 08.03.2023, 10:14 (vor 1012 Tagen) @ tomtom

„Liebe Löwen,

die Bildzeitung schrieb gestern, dass ein gewisser Max Kothny, den ich weder persönlich kenne noch jemals mit ihm telefoniert habe, der Investorenflüsterer sei. Ich stelle hiermit fest, dass diese Behauptung nicht der Wahrheit entspricht...“

"der Investorenflüsterer". Tut mit leid, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass Herr Ismaik, der sich in der arabischen Welt ja als eloquenter gesellschaftlicher Vordenker inszeniert hat, derartige Formulierungen benutzt.

Dass er mit keinem Kandidaten oder Berater gesprochen hat, ist für mich ok und prinzipiell auch nachvollziehbar. Das muss er nicht, er ist ja nicht der Geschäftsführer, dessen Aufgabe das ist. Aber es ist die Aufgabe des GF oder seiner Vertreter im AR, ihn über die Entscheidung zu informieren. Kein Eigentümer will Angelegenheiten seiner Gesellschaft aus der Presse erfahren. Ansonsten hat er seine Vertreter in den Gremien schlecht gewählt.

Zu Kothny sag ich mal nix. Das ist mir zu absurd.....

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 08.03.2023, 10:56 (vor 1012 Tagen) @ lustiger_hans

„Liebe Löwen,

"der Investorenflüsterer". Tut mit leid, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass Herr Ismaik, der sich in der arabischen Welt ja als eloquenter gesellschaftlicher Vordenker inszeniert hat, derartige Formulierungen benutzt.

Dass er mit keinem Kandidaten oder Berater gesprochen hat, ist für mich ok und prinzipiell auch nachvollziehbar. Das muss er nicht, er ist ja nicht der Geschäftsführer, dessen Aufgabe das ist. Aber es ist die Aufgabe des GF oder seiner Vertreter im AR, ihn über die Entscheidung zu informieren. Kein Eigentümer will Angelegenheiten seiner Gesellschaft aus der Presse erfahren. Ansonsten hat er seine Vertreter in den Gremien schlecht gewählt.

Zu Kothny sag ich mal nix. Das ist mir zu absurd.....

"...ein gewisser Max Kothny...". Vom anschließenden Satzbau mal ganz abgesehen. Wer diese Texte für HAM verfasst, muss schon ein ganz besonderes Kaliber sein.

Kraiburger, Wednesday, 08.03.2023, 10:57 (vor 1012 Tagen) @ lustiger_hans

Bitte, bitte, bitte ...

Lasst den Hasan zukünftig den ganzen Tag damit beschäftigt sein, Unfug den der Boulevard verbreitet zu berichtigen.

Dann kommt der Hasan, bzw derjenige der glaubt es zu sein, nicht mehr dazu selbst Unfug zu verbreiten!

der Kothny ist.....

havo, Thursday, 09.03.2023, 07:38 (vor 1011 Tagen) @ tomtom

der Sebastian Kurz unter den Fußballfunktionären.

RSS-Feed dieser Diskussion